Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert Sky 1SD/HD bei Solo Verträgen ohne Sky Hardware!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm.. dann lass ich es lieber solange die Karte noch läuft ;) danke an euch beiden für die jeweils persönliche Einschätzung :)

und sorry an die Mods für off-topic! :oops:

P.S. mit Zerschießen meinte ich beim Widerruf die falsche Karte abzuschalten und dann braucht die ja logischerweise erst wieder einen Aktivierer :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
am Anfang war es so, ja. aber irgendwann lief es dann doch etwas aus dem Ruder :rolleyes: hoffen wir mal dass es die Mods wie du sehen :p
 
Hat denn schon jemand bei Sky angerufen der nen PRHD 1000 bzw. nen Solo Vertrag hat und gesagt Sky 1 funktioniert nicht?
Und wenn ja was gab es für eine Antwort von Sky?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden sie dir sagen das der Receiver keine Zertifizierung mehr hat.
 
Ja aber die jenigen die noch aktuell einen Vertrag abgeschlossen haben als Solo oder mit dem PR und der noch läuft könnten Sie den doch nicht so abspeisen?
 
Dann schicken sie dir einen neuen Sky Receiver. Da läuft der Sender schließlich mit.
 
o_Oo_Oo_OMhhh ich glaub auch aber rechtens wäre das nicht, wenn man etwas anderes vertraglich vereinbart hat. Aber gut so läuft das warscheinlich ab.Es wird auf das ewige Katz und Mausspiel hinaus laufen " Sky ändert was und jemand anderes findet einen Weg dies zu umgehen " und verdient sich dabei ne goldene Nase! Aber ich glaube das dies schon zu unserem Altag geworden ist . Und warum ? Wiel wir nur unsere Hardware nutzen wollen und nicht deren :mad:. was ist eigentlich so schlimm daran eigene Hardware zu nutzen ! Ach ja das sch***** cs.
 
Ist eigentlich ganz einfach: Theoretisch hast du mit einen "alten" Abo auch kein Anrecht auf neue Sender.
Das hat Sky in der Vergangenheit mit den HD Sport / Buli Feeds ja auch schon durchgezogen.
 
Würde bei einer funktionierenden Karte kein Fass aufmachen nur wegen Sky 1.
Wer auf den Sender besteht, wird dann wohl mit einem neuen Receiver beglückt und die Karte stimuliert, um das Paarungsritual zu vollziehen.
 
Wenn Sky einen neuen Sender startet, Sky Horror HD, dann kann Sky dafür extra 5 EUR fordern oder aber den Sender in bestehende Pakete einbinden.
Wer das entsprechende Paket gebucht hat, bekommt den Sender auch freigeschaltet. So ist es auch bei Sky1.
Eine Abhängigkeit vom Empfangsgerät besteht vertraglich nach AGB nicht.

Bei UHD ist es etwas anders, eine technische Komponente. Sky hat bestimmte Inhalte zusätzlich auch in besserer Qualität aufgeschaltet. Dazu muss man - rein technisch - neue Hardware nutzen. Die fehlende Nutzungsmöglichkeit der UHD-Sender mit dem PR HD 1000 liegt nicht an einer vermeidbaren mutwilligen Manipulation durch Sky, sondern an technischen Notwendigkeiten.
(THema UHD über Sky-Modul lass ich mal außen vor hier. Das muss natürlich noch ermöglicht werden.)

Sky1 könnte jedoch problemlos auf dem HD 1000 laufen, so wie es mit Sky Family HD wunderbar geht.
Frage hier: Ist eine solche vermeidbare, mutwillige Manipulation (Pairing mit Leihgerät) bei Sky1 zulässig? Antwort: Nein.
Sky muss Signale so ausstrahlen, dass der Kunde sie auch empfangen kann. Nur bei Sky-Modulen sehen die AGB den Vorbehalt, dass möglicherweise (abhängig vom CI+Endgerät) nicht alle Inhalte empfangbar sind.

Ein User verlängerte gerade erst online. Mit eigener Hardware. Bestellbestätigung: "Kein Receiver gewählt". Auftragsbestätigung wird sicher gleich lauten. Dann sendet Kunde seinerseits eine "Vertragsbestätigung" an Sky mit der Wiederholung, dass eigene Hardware vereinbart sei (mit Seriennummer des HD 1000).
Hier ist Sky1 ja schon bei Vertragsschluss (= Verlängerung) mit gebucht in einem neuen Vertrag ohne Leihgerät.
Und dann wird ab Dezember etwa die Freischaltung eingeklagt für den vereinbarten eignen Receiver. Und dabei ebenso auch die Freischaltung des Kanals Sky1 für die solo V14 des Kunden. Urteil aber dauert natürlich einige Zeit (4 Monate?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch. Wenn ich Deine Nummer eingebe, kommt Folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TRÖÖÖÖT (Sat übrigens angehakt)
Und wenn da "Geeignet für Premiere HD" draufsteht, ist es auch egal, denn Premiere gibt es nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte dich nach aktuellen Belegen gefragt und Du kommt mit alten Kamellen. Hast Du auch was, was nach dem 01.10.2016 oder 01.11.2016 kam?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben