Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert Sky 1SD/HD bei Solo Verträgen ohne Sky Hardware!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angeblich ist der 1000 ja nicht pairingfähig. Sky sieht Pairing ja als sicherheitsrelevante Maßnahme zwecks CS-Verhinderung und Contentschutz. Außerdem ist der 1000 auch rein technisch nicht mehr in der Lage HD Sender stabil wiederzugeben.
Aber darum geht es MB auch gar nicht. Der Receiver ist ja nur ein Mittel zum Zweck. Auch wenn er nur schwarzweißes Bild anzeigen würde.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau. und da es um die verschlüsselung geht, die sky derzeit auf kabel nicht anwendet, aber auf sat sehr wohl. sind ihre wirtschaftlichen interessen tangiert und der pr 1000 hd wird daher auf diesem wege vor gericht nicht durchsetzbar sein. wenn sie ihn dagegen freiwillig akzeptieren, sieht das mit sicherheit anders aus. da auf ungleichbehandlung zu argumentieren wird schwierig bis unmöglich sein...
 
Die Verschlüsselung ist bei der Kabel Version halt "Nagra" zumindest bei Vodafone.
 
Der HD 1000 kann angeblich nicht stabil SD-Sender wiedergeben. Stimmt aber nicht. Sonst Gerät defekt. HD-Sender sind alle stabil zu sehen.

Sky-Juristen sagen, zugelassene Geräte erkennt man
A) am Siegel "Geeignet für PremiereHD\SkyHD" oder
B) daran, dass man die Seriennummer online eingeben kann.

Beides trifft auf die PR HD 1000 zu.

Man hat Geräte zertifiziert, die nicht alles können, nicht skyOnDemand, nicht Pairing. Das ist das Problem von Sky. Pairing ist keine Pflicht des Kunden. Sky darf pairen, wenn es geht, mit dem Receiver in seinen Kundendaten. Wenn es nicht geht, Pech. Sky kann ja zum Laufzeitende den Vertrag kündigen und nur mit Leihgerät fortsetzen.

Zum PR HD 1000 wurde dann versucht zu sagen, er könne keine Updates mehr bekommen, aber dies gilt auch für den PR HD 1000C für Kabel. Also kein Grund.
Grund ist das Eigeninteresse von Sky zum Pairen. Nach AGB darf Sky aber beim Verschlüsselungswechsel nur entliehene Receiver austauschen, nicht Kundengeräte. der BGH hat schon entschieden, eigenen Hardwrae darf man bis Laufzeitende nutzen zur Armortisierung des Kaufpreises. alles schon entschieden.

Vor Gericht sagte Sky gegen den HD 1000 gar nichts, nur die Unterstellung, der Kunde habe das Gerät bei Vertragsschluss nicht vereinbart gehabt, doch dazu hat Sky die Beweispflicht.

Also Sky hat sich verrannt. Das von vielen erwartete Pairing 2 ist nicht 2014 oder 2015 gekommen, auch nicht 2016. warum wohl nicht?
 
auch wenn Sky1 mich wirklich nicht interessiert, werde mal meine Rechtsschutz und einen Anwalt kontaktieren.

Sowas macht mir immer Spass :D
 
ich hab es mal spaßeshalber getestet und MB hat Recht. also die Seriennummer wird tatsächlich anerkannt. ob man die Karte dann allerdings wirklich in alternativer Hardware nutzen kann und Sky 1 funktioniert bliebe abzuwarten. die Zweitkarte könnte man nicht wiederrufen oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast natürlich immer die Widerrufsfrist.

Wenn du die Karte behalten willst, dann schick den mitgelieferten Receiver gleich zurück und verweise auf deine Bestellung mit alternativer Hardware. Bitte auch um die Austragung aus dem Kundencenter.
Zu Sky 1: Funktioniert lediglich im Sky CI+ Modul (Habe ich von der Hauptkarte), aber weder im Humax Receiver noch im AclphaCrypt Modul.
 
ich ging nur bis zur letzten Seite vor der endgültigen Bestellung. aber da stand definitiv nix von neuer Hardware mit Ausnahme der Zweitkarte ;) mein Vertrag läuft noch etwas über 1,5 Jahre und obwohl es mich wirklich reizen würde es zu testen ist die Angst, dass - sei es nur durch einen technischen Fehler seitens Sky - meine Hauptkarte neue EMMs bekommt und dann nicht mehr funktioniert :oops:
 
ich überlege mir das ganze mal noch paar Tage.. angenommen die "zerschießen" mir meine Hauptkarte und ich bekomme neue EMMs zum (Re-)Aktivieren. würde der Aktivierer von 2015 noch funktionieren? gibts da schon Erfahrungen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dein Vertrag noch 18 Monate läuft würde ich es lassen, vor allem wenn du in Erwägung ziehst die ZK
wieder zu kündigen. Könnte mir vorstellen das solche Begebenheiten bei denen auch irgendwo abgelegt werden
und du, sagen wir es mal so, deswegen nicht übervorteilt wirst.:cool:
Die werden dir die Hauptkarte nicht gleich zerschießen, aber eine emm Flut bekommst du auch für diese Karte.
Ob da was dabei ist was dir nicht gefällt? - Keine Ahnung!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben