Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert Sky 1SD/HD bei Solo Verträgen ohne Sky Hardware!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Vindoriel MB hatte nur von der Zweitkarte gesprochen, du hast mit ziemlicher Sicherheit einen Neuvertrag getestet.

@MarcBush grad nochmal getestet, bei der Zweitkarte kann man alles eingeben, solange es 14 Zeichen sind. Das wirft somit natürlich ein ganz neues Licht auf den PR HD 1000 und erklärt auch warum Sky1 nicht zwangsläufig laufen muss :D
 
Und nochmals die Frage:
Was denkt Sky? Welche Hardware akzeptiert Sky, wenn man dem Kunden die Option "eigener Receiver" offeriert und akzeptiert u.a. Auch die Seriennummer des PR HD 1000 oder anderer Geräte oder lässt den Kunden auch ankreuzen: "Habe die Seriennummer nicht zur Hand" und weiter gehts?
So war es ja schon jahrelang gelaufen bis Sommer 2015. welche Geräte wurden also von Sky für die bestellte V14 zugelassen?

Nochmals: Geräte tragen das Siegel "geeignet für Premiere HD" und das System akzeptiert die Seriennummer des HD 1000.
Ging auch auf der Hauptseite vor 14 Tagen mal wieder, hab ich dokumentiert.
Im Zweifel zu Gunsten des Kunden. Sky kann ja in den AGB eine Seite verlinken, welche Geräte für zukünftige Verträge zugelassen sein sollen.
Und bestehende altverträge kann Sky ordentlich zum Laufzeitende 2018 selbst kündigen.Beginnt man so 2014, wäre man schon längst durch. Chaostruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
MBs Bemühungen in allen Ehren, aber vergesst den PR HD 1000. Ich hatte seit Jahren einen Komplettvertrag mit einer Premiere S02. Mitte 2014 ging es dann mit dem Receiver Pingpong los. Es folgte die Abschaltung der S02 und bekam nur nach bitterbösen Mails und Anrufen eine Solo V14, die sich dann im Oktober 2014 nach mehreren neuen Zustellversuchen von SKY mit dem Fehler 310 verabschiedete. Ich hatte mir sogar extra einen PR HD 1000 in der Bucht besorgt. Da ich zum ende des Jahres eh gekündigt hatte war es mir dann zu blöd mit denen weiter rumzuzanken. Ich habe es in mehreren Mails und Briefen schriftlich bekommen, dass SKY meinen Humax nicht mehr als zugelassenes Empfangsgerät akzeptiert und schlussendlich neine Karte deaktiviert (nicht gepairt).
 
Ja und?
Ich wollte von meinem Nachbarn jahrelang 500 EUR Schadenersatz haben, er schrieb mir 10 x, dass mir das Geld nicht zusteht.
Ja und?

Dann habe ich ihn verklagt und die 500 EUR bekommen.

Nochmals: Es liegen mehrere Schreiben vor von Sky und Humax, dass der PR HD 1000 noch zertifiziert ist für Sky. Aber Zertifizierung wird in Vertrag und AGB nirgendwo gefordert.
Es gibt auch mehrere Kunden, die erreichten, dass der HD 1000 wieder in den Vertrag eingetragen wird und die V14 wieder freigeschaltet wird.
Es gibt bei Sky keine klare Linie. Zwei Urteile zum HD 1000 sind in der Signatur zu sehen. Wer nachweislich HD 1000 vereinbarte, kann den auch nutzen bis Laufzeitende, so zwei Gerichte in März und November 2016. Auch Sonderkündigung muss Sky gewähren.

@wolli_m
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer Leihgeräte fern hält oder ungenutzte Leihgeräte jetzt zurücksendet, kann das selbe erreichen bis Laufzeitende. und da Sky weiterhin ohne Leihgerät verlängert, auch bis 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten, Sky meiden. Richtig. Wer aber im Vertrag steckt, der sollte seine Rechte kennen, sich beraten lassen und den Pairingwahn nicht unterstützen, wenn er eigene Hardware nutzen will. Wie im Link zu sehen, gibt Sky öfter nach und lässt wieder eigene Hardware (hier im Beispiel der laut Sky weiter zertifizierte PR HD 1000) zu.
Auch ohne Klage.
P.S. Nachbar war nur Beispiel. Der wollte was und verklagte mich, er verlor, aber das klingt ja nicht so spannend...

Nun haben wir das aber ausreichend durchgekaut. Wer Unterstützung wünscht, weiß wo.
Verbraucherschutz oder eigenen Anwalt ansprechen und dann von mir vorher die Unterlagen zusenden lassen, dann geht es voran.

Und aktuell wird auch die Freischaltung des Kanals Sky1 für den vereinbarten eigenen Receiver gefordert. mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso sollte man sky meiden? Weil man sky1 nicht auf alternative hardware bekommt. Es ist doch nur wichtig was man möchte und was man letztendlich bekommt.

Lauft alles so wie wir es möchten....CS/HS bis zum abwinken, eigene hardware und das alles für unter 30€ ist sky super..... ansonnsten kannst das programm etc. vergessen?
Das halte ich persönlich für quatsch. Jeder soll für sich entscheiden ob es ihm wert ist mit den möglichkeiten die es gibt, Mit oder ohne sky1
 
ja tulpi, für die alten ist es evtl. alles gut. Aber wo bekomme ich heute ein Full Abo für unter 30,-€ mit Karte für oscam???
 
In der Schweiz.......nur am Preis haperts.......;)
 
Ne, ne, es muss schon ein bestimmter Kabelanschluss sein. Viele KNB laufen mit Skyverschlüsseung und auch dort gibt es Pairing. Und wer keinen Zugriff auf
VKD oder UM (mit allen Nachteilen) hat, hat die gleichen Probleme wie bei SAT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In den zig anderen Threads, die er zuspamt, war davon nie die Rede.
Interessant sind Neuverträge und Verlängerungen und nicht Zweitkarten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wen interessierts? Es geht um jetzt, nicht was zu Kaisers Zeiten war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann beweise es. Mit Neuvertrag und nicht mit Zweitkarte hingebogene Aussage!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wo denn? Beweise es mit Schreiben nach dem 01.10.2016.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieder zu Kaisers Zeiten? Oder mal was Aktuelles zu bieten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wen interessierts? Es geht um jetzt, nicht was zu Kaisers Zeiten war.
Da steht außerdem, dass der HD 1000 nicht mehr für den Empfang von Sky genutzt werden kann, was zwar falsch war (und ist), aber zumindest im Fall von Sky 1 korrekt ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass der HD 1000 weiterhin zertifiziert und zugelassen ist, behauptest nur Du. Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
spam??
Der PR HD 1000 wird heute von Sky.de akzeptiert. Und meine Schreiben sind Von Juli und August 2016. Hat sich in den wenigen Wochen irgend etwas an AGB oder Sky-Verschlüsselung oder sonst geändert? Wenn ich von heute ein Urteil zeige (das letzte war von Anfang November, siehe Signatur), dann willst du morgen wieder was frisches? Häh?
Ich würde mal hier durchwischen...

Also heute ist der PR HD 1000 zugelassen für neuen Sky-Vertrag mit einer Zweitkarte V14 von Sky inkl. aller Pakete, auch Sky1. Heute

Zitate der Sky-Rechtsabteilung postete ich schon. Bei Gelegenheit nochmals. Gerät zugelassen, wenn es das Siegel trägt und die Seriennummer online akzeptiert wird. Und mit einer angemessenen Frist kann Sky auch eine "Zulassung" widerrufen. aber nach 1.5.2 der AGB nur entliehene Receiver austauschen bei Verschlüsselungswechsel. Bitte lesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte schon geantwortet. Nochmals: CS mit anderen Haushalten ist vertragswidrig und gegebenenfalls strafbar. Wenn du es mir unterstellst, dies gutzuheißen, dann lass mich auch antworten, dass ich dieses ablehne. ich nutze übrigens auch kein Linuxgerät, hätte natürlich auch gern mal eins, aber mein Panasonic DMR ist prima.
Und wie ich schon erwähnte, hab auch Panasonic DMR für Kabel Deutschland, weil man da auch eigene Hardware nutzen kann problemlos.
Wer SkyOnDemand oder SyUHD nutzen möchte, braucht Sky-Leihreceiver, ansonsten ist man mit Sky-Modul auch gut gerüstet, auch für Sky1. ich bevorzuge aber die Freiheit meiner eigenen hardware. Die funktioniert bei mir mit Sky+Modul nur inkl. PIN und Aufnahmesperre, da ich kein Linuxgerät besitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann mal los...
Bestellung & Angebote -> Jetzt bestellen -> Auswahl Entertain + Paket Cinema + Zusatzoption SkyGo (inklusive, geht nicht wegzuhaken) + Premium HD (und Sky- Schrotti weggehakt) -> Zur Bestellung (grüne Schaltfläche weiter rechts unten).
Nächste Seite Satellit ausgewählt, "Ja, bitte stellen Sie mir eine Sky Smartcard zur Verfügung." (Standard), "Aktueller Receiver Nein danke, ich verwende meinen bisherigen Digital Receiver.", Seriennummer (Deine aus Post 19) eingegeben, Prüfen.

Wenn Du die Wahrheit sagen würdest, käme dann nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also veraltet, damals wurde der HD 1000 noch unterstützt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast jetzt aber schnell geändert, vor dem Erstellen meines Posts war das nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben