Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert Sky 1SD/HD bei Solo Verträgen ohne Sky Hardware!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beide Urteile von Amtsgerichten haben nicht dazu geführt, dass die Kläger heute Sky-Programme mit einem Humax HD1000 sehen können.

Im ersten Fall könnte der Kläger gar nicht nachweisen, dass vertraglich die Nutzung eines Humax HD1000 über die Vertragslaufzeit vereinbart wurde, so dass Sky auch nicht gerichtlich verpflichtet wurde, dies zu ermöglichen. Da dieses Urteil dem Kläger nicht gerecht erschien, hat er Berufung vor dem Landgericht beantrag, so dass das Urteil vom Amtsgericht überhaupt nicht rechtswirksam geworden ist.

Im zweiten Fall wurde Sky auch nicht gerichtlich verurteilt, heute noch die Benutzung eines Humax HD1000 zu ermöglichen. Vielmehr lautet das Urteil, dass der (Verlängerungs-)Vertrag rückwirkend unwirksam iund aufzulösen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vindoriel
Zweitkarte... haben jetzt aber schon mehrere dich drauf hingewiesen...
Für SkyUHD wird er z.B. auch nicht akzeptiert. Hat er eine Teilzulassung für Zweitkarten? Grins

Sky sagt, der HD 1000 ist seit Oktober 2015 nicht mehr zulässig. Dabei wurden schon 02/2014 Kunden zwangsgetauscht, die den HD 1000 nutzten. Vollkommen wirr bei Sky.
Und dein Buchen auf der Hauptseite funktioniert seit 02/2016 nicht mehr. Trotzdem wurde das Gerät für Kunden auch später noch freigeschaltet. Im Zweifel für den Verbraucher.

@DVB-T2 HD
Ich war im Gerichtssaal, haben die Klage formuliert, bin sehr zufrieden mit dem Urteil:"Wenn der Kunde den Vertrag nachweislich mit dem PR HD 1000 abschloss, darf er ihn auch bis Laufzeitende nutzen." sagte die Richterin. Sky akzeptierte dies.
Viele User können nachweisen, so den Vertrag geschlossen zu haben.

EDIT: Im Urteil ist keine Einschränkung der Richterin, welche Hardware davon betroffen ist. Eigene Hardware, wenn von Sky bei Vertragsschluss akzeptiert, ist auch bis Laufzeitende nutzbar.

In Berufung klärt das Landgericht, wer den Beweis für vereinbarte Hardware führen muss. Sky laut Gesetz, das die Richterin übersah (§ 312 d BGB).

Sky1 ist nun in den weiteren Verfahren zur Entscheidung und Klärung inklusive.

Im zweiten Verfahren wollte der Kläger nur die Vertragsauflösung, weil Sky den HD 1000 nicht frischaltete (Karte blieb dunkel, obwohl alles bezahlt war). Sky verlor zu 100 % das Verfahren, erkannte die Klage an, zahlt alle Kosten.
Beweist, dass Sky nicht so einfach im laufenden Vertrag zum Leihgerät statt HD 1000 zwingen darf. Also darf Sky auch nicht Sky1 abschalten, weil der HD 1000 nicht einfach aussortiert werden darf.

Und nun haben wir das oft genug erklärt. erst lesen, dann posten bitte. Oder per PN fragen, wenn etwas unklar ist. Auch im Thread "Urteil gegen Pairing!" informieren erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder alles OT hier! Und schon wieder nur persönliche OT beiträge.
Das letzte wort daszu habe in diesem fall ich und somit schließe ich diesen thread hier. Schon wieder einen.......
wo es nicht um die topic frage geht, sondern nur um eventuell rechtliches...
Ab jetzt werde ich in JEDEM thread wo ich kann und es mitbekomme jeden post löschen der rechtliches beinhaltet und nicht direkt eine antwort auf der topic frage beinhaltet.....und das solange bis die boardführung mich stoppt!


CLOSED!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben