Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Hallo NoIdea
Ich kenne diese NC nicht. Instaliere dieses: Angebot Software Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis Es soll auf der Navi sehr gut funktionieren und TMC funtzt da auch. Ich weiss nicht welche Karte du drauf hast, aber empfehle eine aus der neusten 900er Serie, die 900.4602, deiner wahl, achte drauf das es die metacode dabei hat..
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Hallo,

Kann mir einer mal bitte helfen.

Ich habe hier ein TomTom ONE XL Ohne eine Karte drauf.

Gerät:XL 30 Series - 1GB
DeviceName:TomTom XL
BootLoaderVersion:55026
Seriennr.:RBxxxxK07xxx
DeviceUniqueID:AKUxxxxx6W
NavCore:8010.9369
aktuelle Karte:
Karten-Version:0.0

Kann mir einer sagen was ich genau machen muss damit ich das TomTom nutzen kann??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Hallo
Du kannst entweder die passende Karte zum vorhandenen NC nehmen, und auf sowas wie Real View, ALG und IQRours verziechten, https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165907-Was-ist-IQRoutes-RealView-ALG Lauft aber alles 100% flusig. Aber du nimmst eine DSA NC 9.510, und die passende Karte dazu, und hast alle die og. optionen. Das Navi lauft 10-20 % langsammer beim eintippen der Adresse. Wie die richtige Karte zum NC wahlen steht Hier: https://www.digital-eliteboard.com/...blitatstabelle-welche-Karte-past-zu-meinen-NC , derzeit sind noch die 905er die neusten Kartre, mit meta codes. Die Karte muss Freischalten, in ersten Fall das NC auch patchen, mit FastActivate oder Easyusetool Fronten. Fue beide Tools findest Hier: eine Bebilderte Anleitung.
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Dame schon mal.
Das heißt das das ich auf nc 9.430 umstellen muss um die Karten mit ALG und iqrours nutzen kann??

MfG
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Wurde das DSA NC 9.450 oder 9.510 nehmen, vorher einen BackUp machen.Hatte fruher auf diese Navi ein SE Navcore, die DSA sind weiter entwickelt, und nur das eintippen der adresse und die Rauten berechnung ging etwas langsammer. Kann nur den NC tausch empfehlen, kannst immer noch zum Orginal NC zuruck kommen...
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Leider habe ich das original nicht mehr warum auch immer. Kann das tomtom auch nicht mehr mit my tomtom verbinden.

Irgendwie habe ich ein Fehler gemacht.

Mal schauen ob ich mein tomtom wieder zum laufen bekomme.

MfG


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Mit My Tomtom kannst du das Gerät eh nicht verbinden. Du mußt dir TomTomHome installieren. Es sein denn, du hast die neuen Geräte mit NC <12
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Habe jetzt ne Nc Version drauf und alles läuft soweit. Nur das er kein Satelliten findet.
Kann mir einer sagen wodran das liegt?

MfG


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Danke hat sich erledigt GPS findet er aber wenn er die Route berechnet bleibt er hängen und startet neu.

Sehr komisch :(

MfG



Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Kann ich diese Backups einfach auf ein formatiertes Gerät spielen?
Ich habe ein TomTom XXL IQ Routes Edition und seit dem letzten Update funktioniert garnichts mehr.
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Guten Tag erst mal @Backi198

Backi198 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vonn welchem diese Backup reden wir denn ??

Backi198 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von welchem update ist die Rede ??

Es kann nie schaden, wenn man Hilfe erwartet, wenn man etwas ausholt in der Beschreibung des Fehlers.

Wennn nichts mehr läuft. dann kannst Du Dir eine zu Deinem Gerät passende Navcore laden und auf das Gerät kopieren. DAnn die passende Karte suchen . Anschliessend die Navcore patchen, falls die nicht schon gepatcht angeboten wird und die Karte freischalten

Oder einfach so vorgehen und die original NC nehmen.
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Welches Update genau kann ich garnicht sagen da meine Freundin das Update gezogen hatte, aber es müsste ein Softwareupdate auf die neueste Version gewesen sein. Welche Navcore wäre denn für mein Gerät passend? Ich blick da momentan überhaupt nicht durch und bin echt am verzweifeln.

Das Problem ist, ich bekomme zwar Updates von TTHome angezeigt und kann diese auch installieren aber leider ist immer wieder das Problem das das Navi beim TTLogo stehen bleibt. Ich kann keine weiteren Updates laden da alles aktuell ist. Ich komme also auch nicht irgendwie dahinter welche Version ich installiert habe und garnichts. Ich habe das Gerät schnellformartiert, normal formatiert (auf FAT32), immer wieder die Software von TTHome Laden lassen und draufgespielt. Habe auch schon formatiert, ClearFlashTool drüber laufen lassen und alles erneut installiert. Habe diverse Anleitungen aus anderen Foren probiert bei denen ich einige Dateien und Ordner nach dem formatieren wieder auf das Gerät kopieren sollte. Es hat alles nichts geholfen. Ich will doch nur wieder ein funktionierendes Gerät haben..

Nachtrag:
Von TTHome

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß nicht ob dies von nöten ist oder mehr informationen gebraucht werden. Private Daten hab ich zensiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben