Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Hi

Backi198 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst da nicht unbedingt durchblicken

Einfach nach obiger Anleitung vorgehen. Die ist "Kampferprobt" :D

DAnn hast Du die original NC drauf.

NC patchen

Karte freischalten

Freuen

Der Rest steht im Link
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

So ich habe nun alles so befolgt wie es in der Anleitung steht und in dem Tool stand auch jedes mal OK. Nun will ich mein Navi starten und es bleibt immernoch beim Bootlogo hängen. Was mach ich da nur falsch?
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Na sag mir mal wie du dein Navi vom PC trennst. Hoffe doch mal schwer das du nicht einfach nur den USB Stecker ziehst?
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Trennen tu ich es jedes mal über TomTomHome. Dann bloppt ein kleines Fenster auf in dem Steht das ich das Navi nun entfernen kann.
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Ok. Formatiere dein Gerät und update es dann über TT Home. Sollte die NC/Applikation 9.510 sein.
Wenn du das hast Starte mal das Gerät. Da sollte dann die Fehlermeldung kommen"keine Karte gefunden" Hast du das, wieder mit PC verbinden und Karte installieren. NC patchen und Karte aktivieren.
weiß jetzt nicht welches Tool du hast aber wenn du Easyusetool_frontend_0515 nutzt nach jedem Arbeitsschritt auf "Ende" klicken. Danach alle Fenster schliessen und Gerät ordnungsgemäß vom PC trennen.
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Wenn ich das Navi formatiert habe und dann über TTHome updaten lasse installiert er mir laut TTHome die Version 8.550. Nach dem Installieren startet er das Navi automatisch neu und es bleibt immer beim TomTom-Logo hängen und geht nicht weiter. Dann muss ich den Ausschaltknopf gedrückt halten bis der Bildschirm grün wird und dann geht es aus. Ich komme nichtmal soweit das er mir sagt, es wären keine Karten vorhanden. Aber gut, formatiert hab ich, über TTHome geupdatet hab ich auch. Anschließend die Karten drauf installiert und Easyusetool_frontend_0515 nach beiliegender Anleitung gemacht. Dort habe ich auch jedes mal auf Ende geklickt. Danach das Navi vom Rechner ordnungsgemäß getrennt und gestartet. Es bleibt nach wie vor im Bootlogo hängen..
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

du musst ein paar mal updaten. Die NC 9510 bekommst du nicht beim ersten mal.
Welche Karte genau hast du installiert?
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Es hatte mir aber nie mehr Updates angezeigt egal wie oft ich es neu angeschlossen und aktualisieren wollte.

Es war keine Karte sondern ein Softwareupdate auf die neueste Version.
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Ich hab es jetzt irgendwie zum laufen bekommen. Ich habe mir ein Backup hier heruntergeladen und drauf installiert, danach funktionierte es wieder und blieb nicht mehr hängen, also hab ich es an den Rechner angeschlossen und alle nötigen Updates geladen und installiert. Nun hab ich wieder ein laufendes Gerät mit der neuesten Version. Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Hallo Leute, hab ein tomtom start und bin in den internal-speciher rein, wollte ne Amerika-karte reinlasen und hab die western und zentral europa karte gelöscht, jetzt kriege ich die aber nicht mehr rein... was kann ich tun, bitte um Hilfe.

danke
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Hallo jeremyi12
Wilkommen bei DEB

Schreib uns bitte was fur eine Navi du genau hast. Ist dei Start ein 32 oder 64 MB Ram Gerat, was fur Bootloader und was fur Navcore (Software) https://www.digital-eliteboard.com/...version-NC-hab-ich-Wichtigsten-Daten-anzeigen ist jetzt drauf. Was hast gemacht, welche Karte den genau genommen (voller Namen und nummer) Mit was fur Tool die Freigeschaltet/Gepatcht... Wie du siehst shreibst auser das es NICHT Funktioniert recht wenig... Erganze das bitte damit Wir wissen wie sollen Dir helfen. Das solte dir helfen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150892-FAQ-Was-mu%DF-ich-%FCberhaupt-fragen Beantworte die fragen die dort stehen.
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Hallo,
schonmal danke für die schnell Antwort!
Hier die technischen Daten:
Tom Tom Start
NC: 9057
Karte:Western and Central Europe 2GB 840.562
kein SD-Kartenslot
32 MB Ram
alles noch Original
2GB Interner Speicher

Alsooo :D
hab das Gerät an mein Notebook angeschlossen, danach war auf meinem Desktop der Internal_Speicher angezeigt. Habe diesen geöffnet und die Western und Central Europas karte gelöscht, um platz für eine runtergeladen USA-Karte zu schaffen, jedoch kann man ja net einfach was rein ziehen, weil kein Speicher frei geworden ist. Meine Frage ist jetzt, kann ich mein Naiv irgendwie mit einer Nordamerika karte über Tom Tom Home zum starten bringen?

Danke :)
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Lass mal TTHome außen vor!
Wieso ist kein Patz freigeworden, nachdem du die WCE gelöscht hast.
Klick mal da Laufwerk an und gehe auf Eigenschaften, da wird dir dann die Größe und der noch zur Verfügung stehende Platz angezeigt.
Nachdem du weißt, wieviel Speicher du noch hast, melde dich nochmal.
 
Hab die Karte ja vorher auf meinem PC gespeichert, aber das Problem ist, dass ich nix mehr reinziehen kann, da der Speicher sich nicht geändert hat, aber die Karte wird halt im Internal nicht mehr angezeigt. Also anscheinen doch nicht gelöscht, da der Speicher genau so voll ist vorher.

- - - - - - - - - -

148,9 MB frei

es ist nur noch 148,9 MB frei von 1,98 GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben