Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTTH, keine externe IP mehr. Lösung?

flyy

Meister
Registriert
16. September 2011
Beiträge
845
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Bislang konnten meine clients per Poetfreigabe in der fritzbox Problemlos auf meinen Server zugreifen.

Nur haben wir FTTH per Stadtwerke. wieistmeineip de zeigt eine andere Adresse als die fritzbox unter Internet. Die freigeben gehen nicht mehr.

Gibt es dafür einen einfache Lösung?
 
Hab's überflogen. Was ist mit Nicht-E2-Clients? Und ohne an die clients zu müssen, komme ich nicht weiter?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Das einfachste wäre alle Clients hätten ebenfalls einen IPv6 fähigen Anschluss.
 
anschluss? die receiver sind doch genau so das problem ("IPv6-tauglicher Router"), ein Avira 102E und ein Media Link Black Panther.
Und wenn ich dann weiterschaue, wird's mit dem Router (sind bestimt 1-2 speedports dabei) und dem Internetzugang (Telekom mit Analog/ISDN-Tel / "Die Telekom hat auf Nachfrage ihre Pläne zum Ausbau von IPv6 konkretisiert: Demnach sollen private Bestandskunden mit Anschlüssen für analoge oder ISDN-Telefonie auch in Zukunft nicht mit IPv6 versorgt werden.") genau so schwierig.

Ich werde den server also erstmal in einer andere location mit erreichbarer ipv4 schleppen.
 
Wo hast du das Ausgegraben ? Analog & ISDN sind bei der TCom bald Geschichte (ohne jetzt Nachzugucken habe ich da 2018 im Kopf).
Und zu den Receiver die Du aufgezählt hast, sowas gehört nicht in ein Sauberes CS Netz :)

PS: Falls du noch CCCam nutzt die kann auch kein IPv6.
 
die Lösung war nun, dass unser Anbieter uns wieder eine öffentliche IPV4 zugewiesen hat :)
 
Mich würde interessieren welches Stadtwerk das war, finde ich ja prinzipiell erst mal gut dass die es anbieten.
 
Zurück
Oben