Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bin genervt (Suche IPTV Self-Hosted Lösung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß ja nicht wo deine Familienmitglieer wohnen, aber ich habe die folgende Erfahrung gemacht. Wenn ich bei Freunden/Verwandten in Ballungsgebieten wie dem Ruhrgebiet, Mönchengladbach etc. bin, dann kommen sehr oft nicht mal 3 MBit/s von meinem Server zu denen stabil durch. Das sind da übrigens teilweise auch Gigabit-Internetzugänge. Wenn das Backbone es ncht hergibt, dann kannst du dich auf den Kopf stellen.

D.h. im schlimmsten Fall hast du Kosten und einen sehr hohen Aufwand und letztendlich funktioniert es trotzdem nicht stabil. Würde ich mir nicht antun.


Gruß
 
Wieviel durch kommt ist ja einfach zu messen.
LAN Kabel dran und testen.
Der Test wird aber zeigen, das es nicht daran liegt. Da können auch noch 80.000 von der 100.000 Leitung anliegen, und trotzdem geht nichts vernünftig.
 
Sind halt paar Faktoren im Spiel die man erst kennt,wenn man da mit Konfrontiert wird.
Theorie und Praxis halt.
 
100 Mbit und trotzdem Probleme kann auch daran liegen, dass beim ISP der Flaschenhals liegt. Da kannst Du Speedtests machen wie Du willst... Da spielen so viele Faktoren mit - dass man das so pauschal nicht sagen kann.

Angefangen vom Proxy des Anbieters weiter über das Peering vom Servwr zu den ISPs weiter zum Routing...



Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
 
Ich würde mich zu erst auf 3-4 Streams konzentrieren, erst wenn die laufen, kann man Gross denken.
So oder so,ist es ein Projekt wo es nicht billig wird,wenn es Einigermaßen stabil sein sollte.
 
Kleines NAS mit Hardwareencoding Fähigkeiten und tvh reicht vollkommen aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"TrafficShaping“also einer Priorisierung von bestimmten Daten.
DSL Speedtest OK, IpTv besonders zu Hauptzeiten eine Katastrophe.
Netflix und Co funktionieren weiterhin ohne Probleme. Und die TK ist nicht blöd, und erkennt schon das umgehen
Über Monate gut Datenvolumen gezogen, und schon bist du auf der Liste.

Und sollte Sky dicht sein, und alle zum IpTv wechseln, wird das schnell zu einem großem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altvertrag ? Welcher Internetanbieter ?
IpTv im Gebrauch ?
DSL 6k, 16k, 50k usw.. haben ein höhere Toleranzgrenze. Einer der für 500k bezahlt, wird auch erst später auf den Genuss kommen wie einer mit 50k Leitung.

Ich habe 3 Zugänge von Arbeitskollegen bei mir getestet. Alle gingen ohne Probleme.
Bei ihnen ihnen läuft das ganze immer nur 30 Sekunden, dann gibt es ein kurze Standbild Pause. Dann läuft es weiter.
Und das liegt nicht am IpTv.
Über Smart IpTv App kann man das gut testen.
Heute erst getestet. Arbeitskollege 500k Leitung und max. 30 Sekunden ist Schluss
Dann bei mir getestet mit 100k Leitung.Eine Stunde ohne Probleme.

Viele Internetanbieter streiten das auch nicht mehr ab.
z.B Bei einer 16k Leitung die 75 GB Grenze über Monate weit überschritten, und schon hast du bei einigen Dienste Probleme.
Online zocken und IpTv sind dann zu bestimmten Zeiten eine Zumutung.

P.s Die Telekom hat vor dem Landgericht deshalb schon verloren. Sie dürfen sowas dann nicht mehr als Flatrate betiteln.
Also haben sie die Bremse wieder rausgenommen. Eine richtige Drosselung gibt es da nicht mehr. Bestimmte Dienste werden dann bei hoher Auslastung eingeschränkt.
Wird wohl kaum einer nun Klagen, das ihr illegales IpTv ausgesperrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich streame von unterwegs von meinem eigenen Streamserver mit Stream direkt von Sat mit bis zu 15Mbits

Dabei habe ich teilweise im Monat 1TB Datenvolumen über mobiles Internet von unterwegs

da ruckelt nix, selbst wenn ich zwei Streams parallel laufen lasse

Was von anderen Anbietern kommt, hängt nicht nur am eigenen Anschluss, sondern auch an den Routen zum Streamserver und deren Kapazität und Anbindung

Aber du hast noch nicht verraten auf welche Liste ich komme
 
Denkbar wäre es in nicht so weite Zukunft,bei so viele Streaming Angebote, Legal und weniger legal.
Netflix geht nicht ohne Grund weltweit mit einige Provider Kooperation ein,und müss sich bei Infrastruktur Ausbau mit beteiligen.
Die wollen alle Geld verdienen,und dann kommt einer oder 20 mit Streaming um die Ecke,und will nur abkassieren.
Und die Provider können sich um heulende Kunde kümmern( klagen)die nicht versprechene Download bekommen.
Da wird sich was tun,warum nur 4 Straming Diensten, man kann auch parallele 3x DSL Dienste dazu buchen
Internet 70€
Streaming 15#
Zocken 10€
Alles Inkl.80€
Nachteil von Digitalisierung, Daten Paketen kann man Filtern.
So oder so,es wird nicht billiger,und wenn es der Tote Gorbatschow Jelzin schwartz Peter wird.
Haupt Sache Gewinne sind da,und einer bezahlt das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es nicht an der Internetverbindung liegt? Welche Hardware nutzen deine Kollegen? Welchen Internetanbieter? Sind sie per LAN oder WLAN verbunden? Weiter kommt es auch darauf an, wo die Kollegen im einzelnen wohnen.

Hardware zu langsam oder zu geringen RAM zu gering? (auch der RAM hat eine Geschwindigkeit) = Paketverlust
Falschen Internet Provider = Drosselung (Paketverlust)
Wlan = Paketverlust
Dicht besiedelte Gegend mit vielen Streamern = Paketverlust.

Hast du genügend Paketverluste gesammelt = Bild ruckelt.

Das waren nur einige Beispiele der Paketverluste.
 
Zurück
Oben