Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7490 / Proton VPN Einrichten

Nexiz77

Newbie
Registriert
6. Juni 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Schönen guten Tag, ich möchte auf meiner FritzBox 7490 eine Proton VPN Verbindung einrichten.

Leider geht es bei mir nicht und die Config wird nicht von der FritzBox geladen.

Manuell wollte ich es einrichten habe aber anscheint ein Fehler gemacht deswegen benötige ich bitte Hilfe :)

Folgende Informationen habe ich ✌️
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-06 163142.png
    Screenshot 2023-06-06 163142.png
    93 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot 2023-06-06 163049.png
    Screenshot 2023-06-06 163049.png
    138,1 KB · Aufrufe: 72
Würde vermuten, dass du die Konfiguration nur dann, wenn überhaupt über den (Freetz) OpenVPN oder über den WireGuard ( wireguard-tools (not available, needs replace kernel) ) ) als solches konfigurieren kannst. Anscheinend ist WireGuard demnächst als kommend von AVM v. 7.51 machbar.
 
So funktioniert das bei der 7490er in AVM uI Fritzbox nach meiner Erkenntnis noch nicht.
 
Hey, Dankeschön aber es ist möglich eine Konfiguration zu laden auf meiner FritzBox 7490. Aber die bei Proton beide gehen nicht da kommt ein Fehler

Mann kann es auch manuell einstellen aber ich weiß nicht wie…

Hab schon bei Google geschaut aber bin nicht weiter gekommen leider.
 
Falls es denn doch funktionieren sollte:
Nachher als DNS Server 10.7.7.1 und 10.8.8.1 eingeben.
Keine Alternativen zulassen. Sonst bringt dein ganzes VPN nix.
 
Zum einen müsste es in die Version 7.51 der WirGuard in der AVM UI bereits vorhanden sein. Zum anderen ist in der Freetz als Paket WirGuard ebenfalls vorhanden. Da interessiert es überhaupt keinen, was die Anleitung von AVM vorschreibt. Somit ganz langsam voran und testen. Proton daten sind wichtig.
 
Woher die Erkenntnis, nach meinem Wissensstand sind wir noch lange nicht so weit bei der Fritz!Box 7490. Aktuell gibt es nur die 7.29.
 
Hey, ich schaue mal nachher nach ob es klappt aber ich hab versucht Update zu machen. Leider ist die aktuelle Version 7.29 drauf und es solle erst bald ein Update kommen.

Ich muss dann auf Firmen VPN nehmen oder ?!
 
Zurück
Oben