Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6690 / Proton VPN Einrichten

prisrak

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
5.006
Lösungen
18
Reaktionspunkte
15.704
Punkte
413
Hallo liebe Freunde!

In der Version 7.56 ist es nun möglich, WireGuard in bestimmten Fritz!Boxen (Routermodellen) einzurichten. Dies scheint bereits bei einigen reibungslos zu funktionieren. Es wäre jedoch interessant zu erfahren, wie man dies auch bei anderen Anbietern umsetzen kann. Es ist bekannt, dass es mittlerweile verschiedene Anleitungen, auch in Form von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt, in denen behauptet wird, dass es funktioniert.

Mir persönlich fiel es schwer, einige dieser Anleitungen zu nachzuvollziehen. Jeder macht Fehler, ich eingeschlossen. Es wird behauptet, man solle dasselbe tun wie im Video oder in der Anleitung, aber es gibt einen Spruch, der besagt: "Das Gleiche ist nicht dasselbe."

Die Person, die den technischen Support durchführt, muss anhand der eingehenden Berichte und Fragen erkennen können, wo der Fehler liegt. Mir erging es ähnlich mit Proton VPN. Ich hatte bereits einige Verbindungen mit WireGuard hergestellt, obwohl es in einem bestimmten Video zuvor keine Verbindungen gab. Grundsätzlich sollte es jedoch funktionieren.

Es kommt vor, dass man weitermacht und berichtet, als würde man alles 1:1 nachmachen. Es ist erstaunlich, wie das Leben so spielt.

In jedem Fall ist es notwendig, alle vorherigen Verbindungen in unserem Fall zu löschen und dann mit der Einrichtung von Proton zu beginnen. Erst danach kann man die eigenen Verbindungen wiederherstellen, und dann funktioniert alles wie gewünscht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach Möglichkeit werde ich ein Video diesbezüglich nachschieben. Im Prinzip dürfte es kein Problem geben, dies einzurichten.

Somit viel Spaß

Prisrak


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben