Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 VPN - Raspberry Pi

lil-ac

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Nabend,

ich möchte gerne, eine VPN (LanToLan) Verbindung zwischen einem Pi und einer Fritzbox aufbauen. Leider finde ich im Netz immer nur Anleitungen für den Aufbau hinter einer Fritzbox. Wie kann ich das am Besten und einfachsten lösen? Eine weitere Fritzbox kann und möchte ich nicht ins Netzwerk einsetzen, da diese auch ohnehin ohne große Funktionen wäre. Habt ihr eine Idee oder Tipps? Ich danke schon mal.
 
Hallo an Alle Spezis, ich hoffe bin hier richig!

Ich benutze ein FritzBox 7590. Bin gefolgt der Einleitung aus Yutube

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun am Ende bekomme eine Fehlermeldung. Siehe Anhang.
Runtergeladene Einstellungen Datei von Proton VPN für Router jp-free-969015.protonvpn.udp.ovpn.
Vorgang:
Internet,-Freigaben,-VPN(WireGuard),-Verbindung Hinzufügen,-Netzwerke koppeln oder spezielle Verbindungen herstellen,-Wurde diese WireGuard®-Verbindung bereits auf der Gegenstelle erstellt? JA,- Name vergeben,-Datei mit dem Namen jp-free-969015.protonvpn.udp.ovpn von Proton ausgewehlt,-Gesamten IPv4-Netzwerkverkeh ausgewelt,-Fertigstellen,-Fehlermeldung,-Siehe Anhang.
Datei wurde nach Anmeld bei Proton direkt heruntergeladen!
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn zu mir dann, nee

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für die Antwort. Nun ich habe Free bei Proton und warscheinlich liegt das an dem? Es funtz warscheinlich nur mit kostenpligtige wersion?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für die Antwort. Wie im Prisrak geantwortet! Nun ich habe Free bei Proton und warscheinlich liegt das an dem? Es funtz warscheinlich nur mit kostenpligtige wersion? Weil die Möglichkeit eine Wireguard Config runterladen gibts da bei mir nicht ;-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok bloss, bei neuer Version Proton oder bei mir gibts den "WireGuard" button links nicht wie bei dir im Video. Man soll doch bissel runter scrollen ;-))). Danke nochmal, habe das gefunden und probiere es noch mal. Wenn die deppheit vor ist darf ich nochmal eps fragen? ;-((, ;-))

Servis, wieder ich mit dem selben. Leider klapts bei mir doch mit dem VPN net ;-(((
Können Sie nachschauen wo steckt ein Böser Fehler???
Danke
 

Anhänge

  • 03.png
    03.png
    195,3 KB · Aufrufe: 17
  • 04.png
    04.png
    69,7 KB · Aufrufe: 15
  • 05.png
    05.png
    38,7 KB · Aufrufe: 15
  • 07.png
    07.png
    32,5 KB · Aufrufe: 14
  • 08.png
    08.png
    46,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir steht, dass du eine zuvorgehende Verbindung bereits eingerichtet hast und somit musst du diese zuvor löschen.
 
Ich habe die nur mal ausgeschaltet bzw. auf Inaktiv gesetz, ist das nicht ausreichend? hat aber nicht geholfen. Muss also komplet löschen?. Und i dachte man kann mehrere hinzufügen. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! nach dem löschen der Phone VPN Verbindung ging die Neue Einrichtung. Nun wieder dazu zufügen einer neuer zweiter Verbindung ist es nicht möglich? oder. Bei mir geht's nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir schon. Womöglich musst du dich an AVM service@avm.de wenden. die deine Box habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du Pech hast, wird danach aber dein Telefon nicht mehr funktionieren. Wen du denn ganzen Netzwerkverkehr über den VPN von Proton leiten willst.

@Galio
auch wenn es sich um den Freeserver von Proton handelt, wer es ratsam trotzdem die Key unkenntlich zu machen. Dad der ACC ja auf deinen Namen läuft. am besten einmal bei Proton denn Freeserver löschen und einen neuen erstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wollte nur ausprobieren. Und ja hast recht die tel. funktionieren nicht einwandfrei, Signal geht raus, aber sprach Übermittlung net.

Key wurde sowieso geändert , für Hinweis Danke!.

Die " Nur bestimmte Geräte im Heimnetz sollen über diese WireGuard®-" klappt bei mir nicht. Geht man da anders vor? Ich nehme die gleiche Datei von Proton, und wähle nur die Nur bestimmte Geräte im Heimnet" bein Router.

Kommt fehler,
Ihre Einstellungen konnten leider nicht erfolgreich übernommen werden.
Importierte Konfigurationsdatei passt nicht zu den erweiterten Einstellungen (Gesamter Datenverkehr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben