Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Internet-Verbindung mit neuer Fritzbox 7490

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
295
Punkte
263
Ort
Afrika
Hi

Da ich ab und an Probleme habe mit meiner roten Fritzbox 7490, habe ich mir eine gebrauchte schwarze Fritzbox 7490 (1&1 Version) für meinen Glasfaseranschuss zugelegt. Die schwarze Fritzbox habe ich dann mit dem Recoverimage 06.03 versehen.

Nach erfolgreichen laden des Image, habe ich dann meine Zugangsdaten von meinem Internetprovider eingetragen. Danach prüft die Fritzbox die Internetverbindung und es kommt immer der Fehler, das die Fritzbox keine Antwort über PPP0E vom Provider bekommt und daher keine Verbindung aufbauen kann.

Das gleiche hatte ich schon vor ein paar Tagen mit einer roten Fritzbox 7390. Habe gedacht das es an der 7390 liegt und habe mir daher eine andere Fritzbox 7490 zugelegt.

Mit meiner roten regulären Fritzbox 7490 mit gleichen Einstellungen funktioniert es.

Wieso wird keine Verbindung hergestellt? Kann es sein, das die Mac Adresse meiner regulären Fritzbox 7390 (rot) beim Provider hinterlegt ist, und wenn ich eine andere nutzen möchte, erst die Mac Adresse der neuen Fritzbox dort hinterlegt werden muss oder was könnte der Fehler sein.

Es wäre schon ein krasser Zufall das beide Fritzboxen 7390 und 7490 die ich mir besorgt habe, ein Schaden haben.
 
Lösung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glasfaserfriz.boxen sind 5530 und 5590. Ansonsten läuft das Internet bei der anderen Boxen nur über Lankabel üder WAN und nicht anders.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Definitiv nicht. So etwas habe ich noch nie gehört, aber womöglich kann es bitte eine noch mal bestätigen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@prisrak

Da irrst du dich aber.

Ich kann mit meiner Fritzbox 7490 in rot und 7312 schwarz (ui) mich ins Glasfasernetz einwählen.

Mittlerweile habe ich es hinbekommen, auch mit der schwarzen Fritzbox 7490 mich einzuwählen.

Das mit der Mac war von mir eine Vermutung weil es erst nicht klappte.

Alles Gut.
 
Das braucht niemand bestätigen.

Ich kann es mit drei Fritzboxen

7312 UI (schwarz)
7490 UI (schwarz)
7490 (rot)

Und wenn es mit dem Einwählen ins Glasfasernetz mit einer fucking 7312 schon funktioniert, dann funktioniert das so gut wie mit jeder Fritzbox.
 
Ich hab meinen Beitrag 15 angepasst den auch AVM schreibt es eben auch gerade so:

" Aktivieren Sie im Abschnitt "Telekom Glasfaser-Anschluss" die Option "EMPFOHLEN: Automatische Einrichtung des Internetzugangs [...]". Falls Ihnen die Einrichtung per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht angeboten wird:"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mein Bruder hat auch Glasfaseranschluss bei Deutscher Glasfaser und der hat nicht einmal die Zugangsdaten von denen bekommen und nutzt eine Fritzbox 7590 und dazu schreibt er: "Zugangsdaten gab es nicht. Da gibt es eine kleine Box noch dazu, die als Medienwandler funktioniert. Die fritz.box wird dann an WAN Anschluss angeschlossen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls eine 7590 in schwarz und am Glasfaser hängen.
Das schwarze Modem von der T-Kom habe ich in meinem Multimediaschrank, dort das Lankabel am Verteiler eingesteckt und die Fritzbox in nem anderen Raum dann via Wan angeschlossen, gestartet, mit dem Assistenten alles einrichten lassen und gut wars, selbst das Mesh mit dem Repeater 2400 und nem kleinen 1200 (für den Drucker) funktioniert alles tadellos .. einfach wie @prisrak schon beschrieben hat ....
 
Zurück
Oben