Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

es ging doch um die clients per internet, die lokalen funktionieren doch mit cccam,
und ich glaube eher nicht, dass es für die externen besser wird, aber ein versuch war es wert,
lokale kann man immer noch machen, es ging hier nur um freezer bei cs nicht bei hs,
macht wenig sinn zuerst an lokalen clients was zu verändern, die kann man zum testen auch mal abschelten
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Klar ging es in erster Linie um die externen CCcam-Clients, da es auf denen häufig zu Freezern kam. Deshalb war/bin ich ja auf der Suche nach einer Lösung und da wurde mir dann im Thread weiter vorne von Martini1983 geraten auf oscam only umzusteigen! Jetzt stellt sich mir halt die Frage ob ich dann nicht alle Clients, also die HS und die CS Clients, auf osam umstelle!? Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen! ;-) Wenn im HS cccam besser ist dann lass ich das natürlich so wie es ist. Mir gehts halt auch um die Übersichtlichkeit!
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

macht zunächst wenig sinn, wenn es läuft, vielleicht laufen die externen mit oscam auch nicht,
dann brauchen die vielleicht ein anderes image oder die müssen ihre internet verbindung prüfen,
zb router mal 1minute ganz ausschalten, wird wlan oder dlan verwendet ?

bei deinen problemen mit oscam verlierst du aber eher die übersicht, am server ändert sich ja nichts,
ob client oscam oder cccam !!!
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

die ecm zeiten sind bestens, aber der client verliert wohl oft die verbindung zum server,
also zuerst mal das oben gesagte zumr internetverbindung prüfen,
ist immer noch nicht geklärt, ob dlan oder wlan oder kabel am client, ob router dort mal vom strom genommen
der server arbeitet wohl eher einwandfrei
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Also dieser eine Client ist glaube ich per Wlan mit dem Router verbunden! Was bringt es wenn er den Router mal vom Strom nimmt?
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

einfach machen, einen pc musst du auch mal neu booten, aber wlan ist evtl das eigentliche problem

in post#29-30 war es noch kabel, also da fehlt doch einiges an info zu den clients
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

War ein Fehler meinerseits. Also im HS sind alle Clients per Kabel über nen Switch mit dem Sever verbunden. Im CS hängen 2 Clients direkt via Kabel am jeweiligen Router und einer ist per Wlan mit dem Router verbunden. Von den CS Client`s die per Kabel verbunden sind weis ich jetzt das es bis auf vielleicht einen kleinen Freezer ohne Probleme lief! Dann hat´s wohl doch was mit der Wlan Verbindung zu tun!
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

das hätte man alles einfacher haben können,
falls der wlan client nur einen usbstick verwendet,
sollte er eine wlan bridge oder dlan adapter testen
wenn kabel absolut unmöglich ist,
aber zuvor router mal vom strom nehmen testen
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

dann sollte es schon eher laufen, vielleicht hat er testweise ein langes Lankabel,
dass er anschließen kann
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Erledigt! :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben