Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst SRF Karte läuft nicht

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,
heute lief der Monat der SRF Karte ab. Hab dann mal auf SRF 2 gestellt, dies wurde per Au wieder einen Monat verlängert, ging schnell.
Hab danach auch zum Aktualisieren auf 3+ gestellt. Leider war da nach 1,5h immer noch nichts an Aktualisierung zu sehen.

Jetzt mein Fehler, habe die SRF Karte mal für eine min aus der CS Box gezogen und nun läuft SRF 2 auch nicht mehr "Error" wird in der Oscam angezeigt.

Wo ist denn hier der Hund begraben? Hab schon neu gestartet den Server, keine Änderung, wird auch nicht meine Kennung unten rechts angezeigt. Bei anderen Usern wird die Kennung angezeigt.

Vieleich kann mir ein Experte helfen, würde mich freuen.

Gruß
Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal die Kontaktfläche der Karte reinigen.. wenn du an den Einstellungen des Readers nichts geändert hast sollte die auch wieder laufen.
Evtl. mal die ganze Box neu starten nicht nur den oscam Server.
 
Hatte vorher schon mal die Box gestartet mit Karte da lief es nicht. Jetzt noch mal ohne Karte. Hab nach 1 min die Karte gereinigt reingesteckt., da lief wieder SRF2.
Mal sehen wenn 3+ aktualisiert, läuft zwar noch sollte aber heute aktualisieren.

Danke telecomic
 
Wie ist denn das Zauberwort Howdie ?
Was wird denn damit ausgeführt mit dem Update oscam.smod ??

Wenn ich das vom Feed runterlade auf die Box, würde da das Update der Karte eher kommen? Oder verstehe ich hier etwas falsch ?
 
nein, die s-mod brauchst du nicht... denn deine Karte hat ja bereits für SRF 2 das update bekommen.... also geht AU.
Die s-mod ist eine oscam Version für Leute die mit der Konfiguration der oscam Probleme haben, weil sie nicht wissen was zu tun ist.. Hier ist im Hintergrund eben ein Standard eincompiliert... der gängige Karten unterstützt. Also nichts was du mit deiner config nicht auch hinbekommst.... ohne jetzt natürlich zu wissen wie deine configs aussehen...
 
@telecomic, das stimmt nur bedingt.

Wenn SF2 updatet, heisst das noch nicht, dass auch 3+ geupdatet wird. Wenn ich Probleme beim Updaten habe mit meiner V5 - das kommt hie und da mal vor -, dann wechsle ich kurz auf oscam.smod und lasse es auf dem Sender stehen. Das funktioniert immer.
 
dann liegt das aber vermutlich eher daran, das 3+ eine andere ProviderID hat... am Beispiel der V6 Karte z.B.
SRF 060200
3+ 060210

aber wie gesagt das sollte ohne Probleme auch ohne smod oscam funktionieren.. aber er kann ja gerne die smod verwenden... gehindert daran wird hier niemand.
 
Ohne Log und Conf kann man nur raten.......
 
Hallo ich bin es wieder,

ich habe die neue V7 Karte

ProviderID
SRF 070200
3+ 070210

bis jetzt noch keine Aktualisierung, schon über 2 Stunden SRF 2 ging ganz fix.
Beim letzten mal funzte das Update auch bei 3+ mit den Oscam Einstellungen.
Hab da nichts verändert, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist dir ja auch bekannt dass du eine oscam ab Version 11715 oder aktueller benutzen musst... denn erst mit dieser wird die V7 richtig unterstützt.
Korrektur: ab 11714 ist die V7 enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist komisch, dass du es nicht mit der oscam.smod machst!

Dass hie und da etwas mit dem Update nicht funktioniert, ist bei mir 'normal'.
Du kannst natürlich auch mit einem Viaccess-Modul updaten, sofern dein Reci einen CI-Slot hat.

Edit: das schreibt er doch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hab die 11714 drauf laut dem Forum hier. die sollte damit laufen, lief auch bei der letzten Aktualiesierung.
Hatte ich extra dafür gewechselt
 
11714 = OK
dann diesen Eintrag in oscam.dvbapi und auf 3+ schalten ....
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht ja bei mir schon drin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Der letzte Eintrag ist von Dir

Edit2:
Hab noch mal die Karte gezogen und nach min wieder rein.
Immer noch 1 Entitlement, normal sind es immer 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben