Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Bis auf die oscam.server Konfiguration hab ich`s denke mal! Da blick ich noch nicht so ganz durch, auch nicht mit der Anleitung!!!

Client Box:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

dein user heisst aber serverbox, kein au !!!, group = 1 reicht, da nur 1 cccam reader
die reader sind immer noch falsch, alle wegnehmen und nur den nehmen
label und beschreibung kannst du ändern, port vom server, ip intern statt dyndns falls client zu hause
user und pass von dem user deines servers, (also praktisch die c-line, die er früher in cccam.cfg hatte)

bei dvbapi dreambox als boxtype oder anderen im webif von oscam unter dvbapi auswählen, deinen gibt es nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Eine Frage noch. Die webif Einstellungen in den oscam.configs brauche ich auf der Client-Box nicht oder?
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

natürlich, das ist doch gerade der vorteil, dass der client bei problemen im webif nachsehen kann,
und ganz einfach ohne ftp zb deine dyndns ändern kann, falls sich diese mal ändert, oder passwort etc.
empfehle ich dir als newbie für deinen server ebenfalls dringend, dann hättest du auch unter readers neu cccam protocol als reader gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

So, es läuft jetzt. Hab aber immer noch kleinere Freezer. Könnte noch mal jemand über die configs schauen ob das alles so passt?

Bei den Clients wird ja nur die oscam.server geändert, richtig?

Server:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

beim post #62 stand zum client aber etwas mehr, alles beachtet, dann testen
auf dem server im webif nachsehen, ob user einen connect hat
im webif vom client, ob proxy connected
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Was soll da noch mehr gestanden haben?
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

dass es boxtype nicht gibt, nur eine gruppe beim user und kein au,
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Ok, muss ich im webif bei oscam.dvbapi was reinschreiben?
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

besser erst einmal nichts, später analog zum server, falls du es da hast
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Moin moin, ich schon wieder. Noch ne Verständnisfrage, in den oscam.configs des Server`s darf da der Punt cccam noch da sein oder nur dann wenn ich einen Client auch mit cccam betreibe?

Und bei oscam.server des Server müssen doch als Reader jeweils die Karten stehen die geshared werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Hi,

der Punkt CCcam in der config wird benötigt damit sich Deine CCcam clienten an den Server anmelden können. Hier wird auch der Port festgelegt.

Unter Reader stehen Deine Lokalen Karten. Auch Deine Tauschpartner werden hier eingetragen (ProxyReader)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Ok, ich möchte aber auf den Clienten Oscam betreiben, brauch ich dann den Punkt cccam oder nicht?
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

ich verstehe nicht, warum du wieder am server änderungen vornehmen willst, der war doch schon konfiguriert,
in post#62 steht für den client ein sogenannter cccam reader, wie soll er sich mit deinem server verbinden,
wenn der server nicht in oscam.conf cccam stehen hat,
zum verständnis, es gibt kein oscam protocol, daher wird meist internes cccam verwendet
wie sollen sich denn sonst deine cccam clients zum server verbinden, die du auch hast

es ging nur noch um den oscam client, hs funktioniert doch, es gab einen vorschlag, oscam statt cccam auf den cs clients zuversuchen,
das ist der jetzige stand oder sehe ich das falsch und hs geht nicht mehr ? damit man nicht immer von vorn beginnt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Naja, weil ich die Clients nicht mehr mit cccam sondern oscam betreiben will!
 
Zurück
Oben