Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 7170 Oscam aktualisieren klappt nicht

apollo_13

Hacker
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
410
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Lower Saxony
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritz 7170 als CS-Server laufen (29.04.87freetz-devel-8185).

Nun wollte ich meine Oscam-Version aktualisieren - derzeit Oscam stable 1.10. Habe den Download hier aus dem Forum, aus dem Thread https://www.digital-eliteboard.com/...ion-zum-Download-f%FCr-71xx-amp-72xx-amp-32xx)
Wenn ich es über die Toolbox versuche, nimmt die die Oscam Datei an und sagt auch erfolgreich aktualisiert, mir wird aber weiterhin die 1.10 angezeigt.
Versuche ich es über FTP und tausche die Oscam-Datei aus, setze die Rechte auf 755 oder 777 und versuche Oscam zu starten, beendet sich der Dienst sofort wieder.
Über Telnet habe ich versucht, Oscam zu starten, da kommt eine Fehlermeldung, kenne leider die Meldung nicht mehr.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann?
Viele Grüße
 
AW: Freetz 7170 Oscam aktualisieren klappt nicht

Bitte mal einen Link zum Image

Ist es dieses Image ? Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn ja, dann mach doch mal ein Update auf Toolbox-2.0
 
AW: Freetz 7170 Oscam aktualisieren klappt nicht

ja, das Image ist es...

Wie Update ich denn die Toolbox? hast du ne Anleitung für mich?
 
AW: Freetz 7170 Oscam aktualisieren klappt nicht

Du mußt ein neueres Freetz-Image benutzen das die Toolbox-2.0 enthält.

Das kann aber nicht dein Problem sein. Die OSCAM kann man per FTP immer austauschen.

1.) PC per ftp mit Fritzbox verbinden
2.) alte OSCAM in OSCAM_OLD umbenennen
3.) neue OSCAM in den Ordner kopieren (Achtung: binären Transfairmode benutzen sonst ist die Datei fratze)



4.) OSCAM starten (ggf. Rechte anpassen)
 
AW: Freetz 7170 Oscam aktualisieren klappt nicht

ok, dann kann es eigentlich nur übertragungsmodus liegen.
ich versuche es mal.
Denn insgesamt läuft das Image eigentlich sehr stabil, wollte nur mal auf ne aktuellere oscam updaten.

danke dir.

Okay, konnte jetzt auch über die Toolbox aktualisieren, ich habe dort erst die "USB-Support Dateien" aktualisiert, danach hat auch das Oscam Update geklappt.
Leider will jetzt aber meine HD01 nicht mehr, die S02 funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt? mit der 1.10 Stable hat es noch funktioniert.

Die Log meldet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7170 Oscam aktualisieren klappt nicht

viel einfacher: oscam.whitelist fehlt ihm. Muß er zu seinen Configs hinzufügen: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Freetz 7170 Oscam aktualisieren klappt nicht

also,
die .whitelist aus dem Download habe ich abgelegt, dann kam immernoch eine Meldung wegen der .cacheex, da habe ich auch eine leere Datei abgelegt, dann war die Meldung weg.
Die HD01 kann trotzdem nicht aktiviert werden (Error activating Card).

Ist es eine von diesen Meldungen, die die Ursache sind???

Wenn ich auf die 1,10 zurückgehe, geht sofort alles.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freetz 7170 Oscam aktualisieren klappt nicht

Was du mit diesm Thema erreichen wolltst, hast du erreicht: neues oscam lässt sich einspielen.

Kein Mensch sucht hier nach Fehlern, das deine HD+ Karte nicht erkannt wird.

Mein Tip:
mach ein neues Thema auf mit deinen Configs,oscam Version und logs: Sky S02 Karte wird erkannt, aber HD+ Karte nicht,

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7170 Oscam aktualisieren klappt nicht

Hallo,

wie kann ich denn die Datein austauschen? Den Ordner Oscam habe ich aber ich lade doch hier vom Board nur eine Datei runter? ( z.B. Oscam.....gz )
 
AW: Freetz 7170 Oscam aktualisieren klappt nicht

müsste mich mal einklinken: wollte von oscam
OSCAM -1.20- build r9143

durch austausch per FTP bzw. durch update mit der Toolbox auf 9888 updaten. Leider bekomme ich in beiden fällen immer die meldung: can´t load libary libusb-1.0.so.0
was mach ich falsch bzw. wie muss ich es richtig machen???

Es läuft freetz-devel-7581..

keiner ne Hilfe parat???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7170 Oscam aktualisieren klappt nicht

ok danke,,, gesagt getan. Neues Image drauf OSCAM Intern gestartet und die daten wieder eingespielt.....läuft auf anhieb

übrigens, hab ne V14 die ich nicht blocken muss , da die definitiv nicht gepairt wird. Kann denn dann jemand was mit den Emm.log anfangen oder nützt der nix.?
 
AW: Freetz 7170 Oscam aktualisieren klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Woher weißt du das, das deine V14 Karte nicht gepaird werden kann?
Du wärst der erste user, bei dem die V14 Karte ohne blocken der EMM der EMM nicht gepaird werden kann.
Verlass dich bloß nicht auf blockbylen.
Denn darauf wartet Sky nur.....
 
Zurück
Oben