Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz - Oscam nur aktualisieren. Grund: Comedy Central ist dunkel

Flixer

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo liebes Forum,

ich hatte mich 2018 mit dem Thema HD+ und Fritzbox beschäftigt. Seitdem läuft das ganze Freetz-System auch gut.

Jetzt hat u.a. Comedy Central die Frequenz verändert. Mit meiner aktuellen Konfiguration wird es leider nicht hell und ich bekomme eine Meldung im LOG:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es steht daher sicherlich ein Update an.

Folgendes ist aktuell im Einsatz:

Fritzbox 7390
Freetz-Version: freetz-devel-14948M
Erstellungsdatum: 24.10.2018 - 17:41:18
Ursprünglicher Dateiname: MI_oRK_7390_06.85-freetz-devel-14948M.de_20181024-174118.image
Benutzerdefinierte Informationen: MI_oRK

Oscam
Version: oscam-1.20-emu-r11398
DEB/NFR-OSCam Addon Version: 1.4.8

Ich habe mich über die letzten Jahre leider nicht weiter mit dem ganzen Thema beschäftigt und benötige daher Starthilfe. Die ganzen Einstellungen für Benutzer usw. möchte ich nicht verändern. Was muss ich nun tun, damit ich u.a. Comedy Central hell bekomme bzw. gibt es eine Möglichkeit, einfach ein "Update" für Oscam aufzuspielen oder muss ich auch Freetz mit aktualisieren? Dann stellt sich noch die Frage, was ich nehmen muss. Der Freetz-Teamserver ist ja nun auch ganz schön voll und da blicke ich leider nicht mehr durch was geht und was nicht...

Vorab vielen Dank. MfG Flixer
 
Lösung
invalid (0 ms) - Comedy Central HD (invalid SID)
invalid kann bedeuten, das du den SID nicht in dein Oscam,services drin hast, wenn services benutzt.
1830,1843,1860,186A,186D,09C4,098C,098D:6FEC|Astra HD+|Comedy Central HD|TV|
Hallo nochmal,

das wars. Ich hatte die im Oscam nur nicht gefunden, im Freetz habe ich die Services dann gesehen, aktualisiert und nun funktioniert es wieder.

Heißt im Umkehrschluss: ich muss eigentlich nix aktualisieren oder? Aber vielleicht konnte doch jemand noch einen Hinweis geben, wie ich eine Aktualisierung vornehmen müsste...

Danke für die Hilfe!
 
Hallo prisrak,

bei mir sieht es irgendwie anders aus. (siehe Anhang).

Klicke ich auf "OSCam-Binary herunterladen" komme ich auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wo aber nichts ist (404).

Ich vermute du meinst, dass ich eine Oscam-Binary laden soll, die über Durchsuchen anwähle und dann mit "Oscam aktualisieren" einspielen soll.

Wo bekomme ich denn die Oscam-Binary her und welche soll ich nehmen? Die Images haben sehr kryptische Bezeichnungen und mein damals eingespieltes mit "MI_oRK" finde ich leider nicht...

MfG Flixer
 

Anhänge

  • Flixer-Oscam.png
    Flixer-Oscam.png
    46,4 KB · Aufrufe: 15
Hallo ihr beiden,

danke, dass ihr so schnell helft!

Ihr habt jetzt beide in den gleichen "Grobbereich" verlinkt.

Da ich 06.85 als Freetz habe muss ich sicherlich nach OS68 schauen. Ich habe jetzt diese Varianten gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Welcher Unterschied liegt denn in den Versionen 1.0 / 1.1 / 3.0 (bei Wikipedia hatte ich schon mal grob gelesen was es mit OpenSSL auf sich hat)?
Kann ich einfach auf Update gehen und die aktuellen Einstellungen (IP, Anmeldedaten, Oscam-Einstellungen usw) bleiben erhalten?

Ich muss mich für die viele fragerei entschuldigen aber ich bin da etwas vorsichtig, da ich die Einstellungen ja vor Jahren vorgenommen hatte...

MfG
 
Nimm diese Oscam für dein altes Freetz Image, die sollte laufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder aktualisiere deine Box gleich auf ein aktuelle Freetz Image:
 

Anhänge

  • oscam-svn11704-fritz7390_os68_openssl_1_0-mips-freetz-webif-libusb-upx.zip
    641 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben