Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP)

s3.TUP v0.24.0:
  • Toolchains sind über das Cross Toolchain Template Menu als Download verfügbar
  • Toolchains sind über das Toolchain Menu reparierbar
  • crosstool-NG Toolchains werden mit statisch gelinkten Host-Bibliotheken erstellt bzw. sind so downloadbar
  • Popup beim Schließen eines Toolchain Template Editors entfernt
  • s3.TUP-Menüs können nun mit ESC-Taste geschlossen werden
  • das "Hängenbleiben" der Library, die nach pcsclite integriert wird, wurde behoben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei vu+ solo4k erhalte ich eine Fehlermeldung, was muss noch installiert werden?

Alles war perfekt, bis ein Idiot mit anderen Ideen kam und alles ruinierte.
Oscam für vu+ kann auch nicht mehr funktionsfähig gemacht werden.
Gut gemacht an die Idioten, die dieses wunderbare Programm gelöst haben.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2023-03-20 09-40-06.png
    Screenshot from 2023-03-20 09-40-06.png
    79,7 KB · Aufrufe: 111
Mal davon abgesehen, dass es off Topic ist, aber wieso soll OScam nicht (mehr) auf VU+ gehen?
Vielleicht nicht auf VTi, aber das ist dann ein hausgemachtest Problem.Nutze ich aus solchen Gründen eh schon länger nicht mehr
 
@ florentin@1971
Ich möchte hier auch mal was los werden.
Du schreibst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn etwas perfekt läuft, dann lass es wie es ist! (Don´t touch running systems)
....und wenn man was ändert was eigentlich perfekt läuft, um was zu probieren, dann sicher das perfekt laufende bevor man was ändert.

Eine ernstgemeinte Entschuldigung wäre hier wohl angebracht. Dann kann es hier auch weitergehen.
 
s3.TUP v0.24.1:
  • Korrektur/Verbesserung der automatischen Ermittlung der neuesten Library-Versionen und deren Download-Urls
  • LIB_CURL: Verwendung Version 8
  • SSL_320: OpenSSL 3.2 Beta integriert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

1699059135250.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe einen Raspberry PI mit Debian 12 (bookworm) und benutze die Toolchain für "dream_arm"

Hat einer von Euch eine Idee wie ich das lösen kann, oder muss ich hier auf eine neue aktualisierte Toolchain warten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Das dachte ich mir schon.

Native funktioniert natürlich.

Dann nehme ich meinen Linux-Laptop zum compilieren für meine VU+
 
s3.TUP v0.24.2 + v0.24.3:
  • Interne Anpassung an s3-Funktionen
s3.TUP v0.24.4:
  • BETA - Option zur Integration von statisch anstatt dynamisch gelinkten Libraries in Cross Toolchains (Default bleibt dynamisch)
    • Resultat: Ein erstelltes oscam hat z.B. alle notwendigen OpenSSL-Funktionen integriert (binary ist größer) und benötigt auf dem Zielsystem keine passende OpenSSL-Version
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

1701380681482.png
 
Hi
Ich kann nachdem ich auf S3_releases umgestiegen bin, keine einzige library mehr installieren.
Baue ich ohne bekomme ich folgende Fehlermeldung. Kann mir da bitte jemand helfen ?
Das eine hat wahrscheinlich mit dem anderen nichts zu tun, oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich versuche oscam ohne emu, aber mit dem Baustein Streamrely für vuplus4k_arm zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht einfach noch mal s3 löschen und neu auschecken. Dann nochmal versuchen Librarys zu installieren.
 
Zurück
Oben