Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

Das war nur Zufall.
Das genannte Plugin Automatisiert die PIN eingabe (zum Beispiel bei Sky).
Mehr macht das nicht.
 
Das Autopin Plugin scheint nicht irgendwas zu beeinflussen, in der Tat. Nach einigem hin und her habe ich es wieder deinstalliert.
Aber:
Irgendwie muss im CI (Steckplatz 2) Menu die Option "Kann hohe Datenraten verarbeiten" auf "Nein" gestellt worden zu sein, vielleicht durch das ständige ziehen der Module o_O
Nebenbei: mit dem Autopin Plugin kann man die Einstellungen anscheinend erst gar nicht sichern, denn nach einem Reboot ist wieder "Nein" gesetzt.
Das "Nein" bewirkt bei mir nämlich, dass die Sender nicht hell werden !!!
Was bewirkt das "Ja" ?
Wie ist es bei Euch ?
Wie zusammen mit Oscar ?
 
Uff, wisst ihr was, ich musste meine osMini komplett neu aufsetzen und brauche hilfe. Kann mir bitte jemand die Oscam Settings zukommen lassen mit benutzter Versionsnummer von Oscam? Bekomme es nach zahlreich fehlgeschlagenen Versuchen einfach nicht mehr zum laufen.

Edit: @dominic vielleicht weißt du ja Bescheid, bei dir geht es einwandfrei
 
Funktioniert es bei irgendjemanden mit korrekten ECMs? Habe eine hohe Fehlerquote, was lange Bildaussetzer zur Folge hat. Meine Version ist die 11357.
 
Hallo,

kann mir jemand bitte die aktuelle Oscam Config für Fransat 5°West schicken?
 
Bei mir lief es prima fast ein Jahr lang, und jetzt alles dunkel und dies :
... not found (312 ms) by FranSAT - FRANCE 2 HD (key to use is not the curren ...

Hat sich der AES vielleicht geändert? Habe eine V6-Karte.

Oscam Status: CARDOK (no entitlements)

Cardsystem Valid To IRD ID (nagra) Maturity Provider
viaccess n/a FF FF FF FF 7+ 00 FF F4 00 (sysid)
00 04 19 50
00 04 19 60
00 04 19 70
00 04 19 80
00 04 19 90

Eine Idee?
 
Ich habe das selbe Problem mit der V6 seit Wochen und habe es nicht lösen können. Scheinbar hat Fransat etwas am Verschlüsselungssystem geändert. Habe jetzt die Karte direkt im Fransat CI+ Modul von Neotion am TV laufen, dort funktioniert alles einwandfrei, ergo in einem Receiver mit CI-Schacht dürfte es auch funktionieren.

Um genauer zu sein, die Entitlements habe ich in Oscam sogar verlängert bekommen, jedoch werden die Sender mit bekannter CAID und AES-Key nur im Intervall hell, das heißt, Bild wird schwarz nach 20 Sekunden mit Oscam-Fehlerlog "Key to use is not the current" und "not found".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade eine neue PC6 im internen Reader unter OSCAM getestet. Läuft einwandfrei ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind dieselben Einstellungen wie bei der alten Fransat Karte, die auch läuft ...

Und zu dem Thema ein ganz interessanter Artikel, auf den mich eine Freundin aufmerksam gemacht hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben