Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zur ZUMO Serie

Wenn Du Dein Gerät nicht genau kennst bei Garmin nachsehen oder FAQ auch zu Ende lesen.

Mittels Frage 14 sollten sich die unterstützten und damit benötigten AddItons ermitteln lassen.

UNL Dateien werden bei unlocked Karten nicht benötigt.
 
Hallo,

ich habe bisher schon einige Navis geupdatet, jetzt habe ich aber von einem Motorradkollegen ein Zumo 210 bekommen um mal nach aktuellen Karten zu sehen.
Ich habe festgestellt das eine 8GB SD Karte im Gerät steckt, lässt sich da eine Aktuelle Karte drauf Packen oder geht das nur auf den Interenen Speicher? Ich würde ihm ja gern den gefallen tun und wenigstens die Karte Updaten wollen, könnte aber etwas Hilfestellung gebrauchen.
Obendrauf würde mich noch interessieren ob es Software technisch updates gibt die sowas wie Kurvenreiche Strecke mit dam alten Knochen bewerkstelligen lassen. Danke schonmal....

Gruß Ich

Also die aktuelle 2018.10 ist nun auf dem Gerät. Komischerweise ist die alte auch noch vorhanden.....

Das größere Problem das ich habe ist das einbinden von gpx Routen die zuvor mit tomtom zusammen gebaut wurden. Diese habe ich mit basecamp geöffnet, neu berechnet und als gpx exchange gespeichert. Nachdem übertragen findet das navi nicht alle und ich bekomme die Meldung, zu viele Elemente ausgewählt, wenn ich die Routen am Gerät importieren möchte....Die erste Route ging ohne Probleme.....

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. :)
Ich hab ein Problem mit meinem ZUMO 395lm, es bootet in der Endlosschleife und wird logischerweise auch nicht mehr im Explorer (PC) angezeigt. :(
Hab mich bisschen durchs Internet gelesen und weiss mittlerweile das es da wohl ein Tool gibt (Updater.exe) wo man es dennoch updaten (reparieren) kann, auch wenn Windos10 (64) es nicht erkennt.
Hab es Testweise gemacht und es ging auch, das Gerät wurde vom Tool erkannt, nur leider kam da dann die Meldung das ich ne ungültige Datei hätte. :(
Ich denke es würde gehen, nur fehlt mir die passende .RGN-Datei für mein Zumo 395lm. Dann könnte ich es nochmals versuchen.

Meine Frage: Wäre hier jemand so nett der mir für ein Gerät (Garmin zumo 395lm) diese wichtige .RGN-Datei zusenden könnte? Wäre wirklich sehr dankbar. Hab hier schonmal eine Mailadresse falls es jemand gibt der mir helfen kann ------> salatblatt777@yahoo.de

Ich denke das ist meine letzte Chance es wieder-zu-beleben, ansonsten müsste ich es in die Tonne.... Wäre aber schade denn es ist nicht alt, aber Garantie hab ich leider keine mehr :(

Ich sag schonmal lieben Dank, werde mich dann auch nochmal melden und berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, :) werde es mal testen, muss mir ersmal die Dateien runterladen.... Werde es am Abend testen, hoffe die .gcd Datei ist auch die richtige in der Liste für mein Gerät? Mal gucken...
Frage: Könnte ich im RGN-Tool da die SWV und die HID ändern damit es passt, es kompatibel ist?

Und ja: Ich bitte euch werte Mitglieder, wer eine ORIGINALE .rgn Datei vom ZUMO 395lm besitzt, bitte kopiert mir diese raus, und schickt mir diese damit ich mitm Updater.exe weitermachen kann.
Es ist meine letzte Chance. :(

Hier nochmal meine eMail: salatblatt777@yahoo.de

Ich muss mal doof fragen... Ich habe beim Garmin zumo keine Birds Eye, es wird nicht unterstützt, muss ich jetzt wenn ich mir selber solche Sat-Karten erstellen möchte
diese nun im .jnx oder .gmz oder wie üblich im .img-Format (OSM-Karten) erstellen? Und: Kommen diese dann auch in den GARMIN-Ordner?
In nem Video (etwas älter) war es so das diese im .jnx Format erzeugt wurden und dann im Ordner GARMIN/Birds Eye abgelegt wurden, aber wie gesagt mein Gerät Garmin ZUMO 395 unterstützt kein Birds Eye.
Hmm... :/

Wäre froh wenn mir da einer bisschen was dazu sagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber mein Gerät hat kein BirdsEye, es wird nicht unterstützt daher auch keine JNX-Dateien. Evtl kann mir einer noch auf die genau e Frage eigehenbezüglich der Dateiformate was da geht was nicht geht. Hab ja nur die .img drauf. Evtl hat auch jemand diese HERE-Maps drauf und kann mir dazu was sagen? Es geht um das GARMIN ZUMO 395. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach dem Update auf Version 5.1 fehlen mir die deutschen Textdateien. Deutscher Ton geht.
Könnte jemand, der ein zumo 660 besitzt, die Dateien aus dem Ordner Text zum download bereitstellen?

German.gtt
German_Prx.gtt
German_Trf.gtt

Kulle
 
Für's Zumo 660 gibt es seit heute ein neues Update, mit dem das Datum nach dem WNRO vom 7. April 2019 wieder funktioniert, und somit auch alle Funktionen, die mit dem Datum im Zusammenhang stehen (Sonnenauf-/-untergang, Umschaltung Tag/Nacht, korrekte Zeitzone, Datum in Tracklogs).
 
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte BMW gekauft, und ein Zumo 660 dazu bekommen.
Ich habe jetzt die unlocked Karten runtergeladen, und die North Karte aufs Zumo geschoben. Sie wird erkannt, und funktioniert. Jetzt ist das Problem, dass ich nach Frankreich will, und dazu zusätzlich die South Karte brauche. Das gute Teil hat aber nur 4GB Speicher. D.h. ich muss eine SD einbinden. Jetzt kommt mein Problem. Es gelingt mir nicht das die Software auf die SD zugreift. Ich habe schon versucht, den internen Speicher zu löschen, und alles komplett auf SD zu schieben, aber ohne Erfolg. Da es ja gefühlt 4 Millionen unterschiedliche Gramin Geräte gibt, steige ich da irgendwie nicht mehr durch. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Die Karte ans laufen bekomme?
 
Die Frage ist von 2010, wurde da auch beantwortet und der User war seit 5 Jahren nicht mehr online?!?

Hallo!!!
 
Zurück
Oben