Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zur ZUMO Serie

devilsbreed

Newbie
Registriert
2. September 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin absoluter Garmin-Neuling (bisher immer nur Navigon) und "kämpfe" derzeit mit meinem neuen zumo 220. Ich bin von den Navigon-Geräten gewohnt, dass man Dateien vom PC in den int. Speicher / Ordner ablegen oder auch entfernen kann. Alles rel. simpel irgendwie. Beim zumo kann ich im PC-Explorer noch nicht mal sehen, wo und welche Karten und Routen abgelegt sind. Der zumo selbst zeigt mir die neuste Karte an, im Explorer ist gähnende Leere. Auch erstellte Routen, egal ob direkt im zumo oder über MapSource erstellt, kann ich nirgendwo finden. Wo sind diese Daten ?
Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?

Danke schon mal vorab und Gruß

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumo 660 Wörterbuch

:emoticon-0141-whew:Hab ich´s nur nicht gefunden:JC_hmmm:, oder existiert wirklich noch kein Beitrag über :

Oxford-Reisesprachführer „Westeuropa, Nord- und Lateinamerika“

Den hätte ich nämlich gerne!
 
AW: Benötige Hilfe zum zumo 220

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du musst in den Ordnereinstellungen die versteckten Dateien anzeigen lassen.
Dann erscheinen diese Dateien und Ordner.
Die Tracks, die du von deinem PC ans Gerät sendest werden im Ordner GPX, Unterordner GPX gespeichert.
Ordner GPX, Unterordner GPX, Unterordner Archive, Datei 1.GPX
Diese Datei kannst Du mit Mapsource öffnen, hier sind alle Tracks gespeichert die du selbst aufzeichnest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kann schon mal vorkommen, dass eine Frage übersehen wird...
 
AW: Benötige Hilfe zum zumo 220

Natürlich, bin ja auch gar nicht böse....

Danke für die Antwort, Raven, aber ich komme weiterhin nicht klar.

Die Ordner waren bereits alle freigegeben (also nicht versteckt), das hatte ich schon geprüft (war auch mein 1. Gedanke).
Aber trotzdem wird nichts angezeigt.

Bei mir gibt es nur einen Ordner GPX, keine weiteren Unterordner.
Im GPX-Ordner ist nur 1 Datei "current" abgelegt.

Mein MAP-Ordner ist komplett leer.

Irgendwie schnall ich das nicht.
 
Zümo 550 sieht SD-karte nicht

Ich habe genau alles über „Verwendung den mehreren Karten auf „Gerät“ gelesen.
Trotzdem kann ich nicht mein Zumo dazu bringen, auf TOPO Deutschland 2010 an SDHD 4Gb Karte zugreifen.

Was soll ich nun machen? Ich habe Macintosh, klar, dass Toolls für Window nicht geeignet sind.
 
AW: Zümo 550 sieht SD-karte nicht

Wenn du die Image-Version (gmapsupp.img) auf der SD-card im Ordner Garmin hast, müsste es funktionieren.
Falls nicht, liegt es vermutlich an der SD-card. Probiere eine andere Speicherkarte oder ein anderes Karten-Image auf deiner SD-card, um das festzustellen.
 
AW: Zümo 550 sieht SD-karte nicht

Danke! Anederen SD-karten Zumo liest. 4 GB sind nur SDHD Karten, mit den Zumo nicht befreunden kann. Liegt darin an Format von Karten?
 
AW: Zümo 550 sieht SD-karte nicht

Das 550 müsste eigentlich SDHC-Karten lesen können - wenn nicht mach mal ein Gerätesoftware-Update (Webupdater).

Die Karte muss mit FAT32 formatiert sein - NTFS geht NICHT!

Es kann aber auch am Fabrikat liegen - SanDisk macht nach meiner Erfahrung die wenigsten Probleme, von z.B. HAMA-Karten habe ich schon mehrfach gehört, dass sie manchmal nicht gelesen werden.
 
AW: Zümo 550 sieht SD-karte nicht

Also kaufe ich SDHC SanDisk erst, dann werde ich sehen, was daraus wird.
Danke!
 
Zumo 660 EU und Mac

Hi Leute,

Hab gestern mein Zumo 660 erhalten und gleich mal meine Karten geupdatet, ist ja gratis das erste mal :emoticon-0105-wink:

Hat ewig gedauert.......... Stunden.....

Karte ist jetzt auf Navi drauf und auch auf dem Mac. Für den Mac sind die Programme Mapinstall, Mapmanager und Roadtrip dabei. dadurch dass er mir jetzt die neue Karte installiert hat, hab ich dier alte 2011.1 und die neue 2012.1 drauf.
Würde die 2011.1 gerne löschen, doch wo kann ich die finden???? Weiss nicht wo er die Karten hinstellt und wie sie gegebenenfalls heisst.
Genauso ist es auch umgekehrt, wenn ich eine zusätzliche Karte einfügen will, wo kommt diese hin?

Hab mich auch mal ein bissi schlau gemacht was hier so alles angeboten wird ( ist ja eine Menge :emoticon-0155-flowe ), und dabei ist mir eins besonders aufgefallen. Zum freischalten von karten oder so werden keygen gebraucht oder patchprogramme aber alles auf Win basis. Gibt es da nix um all das mit dem mac zu machen?
Bin ja jetzt erst mal eine Zeit lang ruhig da die Karte ja ganz aktuell ist aber die Zeit kommt wo ich auch updaten muss.
 
Nüvi550/Zumo210-220

Hallo,

ich habe mir mal die Zumo210/220 angeschaut und beim Vergleich mit dem 550 festgestellt , das es im Prinzip nur 2 unterschiede gibt
Fahrspurassistent und Bluethooth

Hat schon mal jemand versucht die Software des zumo ins nüvi zu bekommen.
Mir ging es nur um den Fahrspurassistenten.
Oder gibt es sonst eine möglichkeit diesen ins Nüvi550 zu bekommen.


Danke für Infos
kamaha
 
AW: Nüvi550/Zumo210-220

AFAIK no!

Du hast aber noch einen ganz entscheidenden Unterschied vergessen: das nüvi 550 hat im Gegensatz zum zumo den marinemodus und kann somit Seekarten korrekt anzeigen!
 
AW: Zumo 660 EU und Mac

Hallo,
um die Karten auf deinem Mac zu finden, musst du mal nach Ordnern mit der Zeichenfolge .gmap im Namen suchen.

Leider gibt es die meisten Tools nur für Windows. Immerhin stellt Garmin ja praktisch alleLink veralten (gelöscht) bereit. Lediglich die "specialtools" zum Unlocken und Konvertieren gibt es nur für Windows.

Die unlocked Karten muss man aber nicht mehr freischalten. Es gibt auch immer mehr unlocked Karten im gmap-Format, die du ohne Konvertieren und Freischalten auf dem Mac nutzen kannst.
 
AW: Zumo 660 EU und Mac

Hi,

Ja, die Progs von garmin gibts alle für Mac, das weiss ich. Mir gings ja um die spezial Tools :smoke:

Und die Ordner wo die Dateien mit .gmap auf dem mac liegen, das ist ein problem, finde die einfach nicht......
Wenn jemand auch Mac hat und vielleicht weiss wo die sich verstecken, das wär toll
 
Zurück
Oben