Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zur ZUMO Serie

So clever, dass ich versteckte Dateien anzeigen lasse, bin ich schon. Hilft aber leider nicht. Ich habe ALLE Dateien von dem Internen Speicher auf die SD kopiert. Half aber nicht. Ich habe das Tutorial zum einbinden der SD ausprobiert, bekomme aber beim Auslesen der Seriennummer bei allen SDs Fail angezeigt...
 
Mit Deinen Beschreibungen kann man annähern nichts anfangen.

Was ist jetzt genau auf der SD-Card (Ordnerstruktur und Dateinamen)? Was für eine SD-Card wurde genau verwendet? Sind die karten unlocked?
Es dürfen natürlich niemals die Dateien vom Gerät gelöscht werden!!!

Die South Karte wie in den nüvi FAQ Frage 5 beschrieben auf die SD und fertig.

Keine Ahnung was Du mit einer Seriennummer meinst, für was soll das denn relevant sein? Ich wüsste nicht für was.

Überhaupt schon mal die Garmin Einführung für "Newbies" gelesen?
 
Ich habe diverse 16, und 32GB SD ausprobiert. Die auch erkannt wurden.
Die Menü Struktur sieht man an den Anhängen. Diese hatte ich so auch auf die SD kopiert.
Vom Internen Speicher läuft ja alles. Nur der Speicherplatz für die Karten reicht nicht aus.

Da ich leider zu doof bin die Garmin Karten auf Sd zum laufen zu bringen, hat vielleicht jemand einen Link zum passenden Tutorial? Ich bin da leider auch zu doof, was passendes zu finden.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    32 KB · Aufrufe: 25
  • 1.jpg
    1.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 24
Hallo zusammen,
hat von euch schonmal einer auf ein Zumo die FW-Version manuell aufgespielt?

Ich habe ein Zumo 390LM mit der aktuellen FW-Version 4.20. Seit ein paar Wochen läuft das Ding irgendwie instabil, stürzt hin und wieder mal ab. Ein Factory-Reset brachte keine Besserungen. Deshalb wollte ich mal die gcd-Datei manuell einspielen um das System somit neu zu installieren. Hierzu habe ich mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die zumo3x0_GCDFile_420.gcd heruntergeladen, die Datei auf das Navi im Ordner "Garmin" kopiert und in "gupdate.gcd" umbenannt. Jedoch installiert das Zumo es bei einem Neustart nicht.

Weiß hier einer weiter?
 
Erst mal danke für den Link. Leider kann ich den Downloadlink zur Datei schon nicht öffnen. Könntest du die bitte nochmal hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe seit kurzem ein zumo 350LM und bin dabei den internen Speicher etwas aufzuräumen. Dabei sind mir im .System Ordner ein paar Dateien aufgefallen, die ich nicht zuordnen kann.
\Fonts\DigiGarmin.ttf
\GPS\nonvol\nvram_nonvol_1.bin
\GPS\nonvol\nvram_nonvol_2.bin
\.express
\fs_image.ver
\manifest.txt​
Kann mir jemand sagen, wozu die da sind und ob ich die löschen kann?

Unabhängig davon, hat jemand Erfahrungswerte, ob die Karte schneller lädt, wenn sie auf dem internen Speicher und nicht auf der SD Karte liegt oder nimmt sich das nichts?
 
Subjektiv konnte ich noch keine Unterschied feststellen zwischen internem oder externen Speicher, mit Stoppuhr habe ich aber auch nicht verglichen.

Grundsätzlich lege ich alles was geht im externen SD-Speicher ab (Maps, Tracks, Trainingsdaten, ect.)

Neulich erschien für den Edge eine Beta FW welche dazu führte, dass die Geräte nicht mehr starteten, man auch nicht mehr darauf zugreifen konnte, und ausgetauscht werden mussten.
Damit war alles im internen Speicher weg, SD-Card kann man einfach rausnehmen und die Datenverluste halten sich in Grenzen.
 
Hallo,
seit ca. 2-3 Jahren habe ich mein Zumo 660 am Bike in Europa mit CN NT 2019.10 (unlocked) gefahren und wollte jetzt mal aktuellere Karten drauf werfen.
Außer NT 2020.10 (unlocked) ist aber nix mehr im Angebot.

Ich habe jetzt auch mitbekommen, dass Garmin ältere Geräte wohl "zwangsweise" in Rente schicken will.

Ist das Zumo 660 jetzt auch so ein Fall für die Elektronik-Tonne geworden oder gibt es noch mal irgendwo bzw. irgendwann eine neuere 2021 NT unlocked mit Zubehördateien?
Nach großartigem Gebastel will ich jetzt erstmal gar nicht vordergründig fragen (eher hintergründig ;-)).

Danke und weiter angenehme Silvester-Vorbereitungen.

Rochade
 
Tja,
das Problem ist mir auch erst Mitte November bewusst geworden, nachdem ich Ende Oktober wegen "fehlender Brücke" fast in die Weichsel gefahren wäre.
Seitdem habe ich hier und anderswo nach Karten geguckt und quasi nebenbei die Geschäftspolitik von Garmin mitbekommen.

Ich befleißige mich jetzt aber umgehend eines Studiums des o.g. Threads im neuen Jahr und melde mich dann ggf. hier oder in einem anderen Bereich wieder.

Plan B wäre der Umstieg auf BMW Navigator (dann brauche ich wenigstens nicht 2 Moppeds umbauen, weil die Teile wohl an die Zumo 660 Halterung passen sollen).

Bis dahin wünsche ich einen "Guten Rutsch" über Konfetti, Luftschlangen und Tischfeuerwerk ;-)))))).

Edit
Tut mir leid, entweder bin ich mittlerweile zu alt und/oder nach der Umstellung des DEB ist alles unübersichtlich geworden:

Im Straßenkartenthread finde ich gar nichts, was "nach Monaten angeheftet" aussieht (also irgendwie aktuell im ersten Post).

Falls aber dieser Thread im Bereich FAQ, Tools etc. gemeint ist "FW Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014" ist das Zumo 660 im Post 1 auch nicht aufgeführt..
Ich fühle mich da also gar nicht "angesprochen" , 29 Seiten durchzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,


hab gestern ein neues/gebrauchtes Moped gekauft und da ist ein Zumo 500 dran.
Hab eben im Garmin Express geprüft und die Software ist aktuell.

Karten nicht...
Frage: besteht die Möglichkeit die Karten upzudaten? Und wenn ja, wie?

Danke
 
habe früher die Karten immer über Garmin Express runtergeladen auf PC und dann mit Map-Installer auf eine SD-Karte installiert! Konnte so ganz Europa installieren! Habe es früher so mit meinem zumo550 gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben