Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zur ZUMO Serie

AW: Fragen zur ZUMO Serie

Moin,Moin
mal ne Frage. Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich das Navi zumo 550 auf den neusten Karten Stand bekommt ?
Das Navi hat die Software Version 5.00.
Welche karten kann ich aufspielen?

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.
gruß
memyself&i
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur ZUMO Serie

Hallo,
habe ein Zumo 550. Würde gerne neue Karten laden für das Gerät, was für Motorradkarten muss ich denn da laden, blick da nicht ganz durch. Gibt es sonst noch Sachen die ich updaten sollte?

Gruß
Markus
 
AW: Fragen zur ZUMO Serie

Hallo Markus
habe auch lange danach gesucht
habe mir zuerst von garmin express die aktuelle soft aufgespielt
danach mir auf der seite https://www.digital-eliteboard.com/375004-city-navigator-europe-nt-2016-10-a.html von mixmusic
den Garmin City Navigator Europa NT 2016.10 (2GB)runtergeladen.
ein ordner Garmin auf der SD-karte herstellt,die karte drauf,
auch die anderen ordner und dateien die auf der interne speicher von ZUMO draufgemacht
den internen speicher gelöscht ,die SD karte rein und es gut war es
es läuft sehr gut
das einzige war das ich probleme hatte mit der sprache nur englisch auch die schrift nur englisch
bin auf der garmin seite wo ich den web updater runtergeladen hab....danach die sprachdatei unsw. runtergeladen habe und es funtzte alles
ich hoffe ich konnte helfen

 
AW: Fragen zur ZUMO Serie

Hallo,
Das hört sich ja schonmal gut an. Was bedeuten denn die Endungen hinter dem Jahr (.10/.20/.30)?
Hast du nur die Karten geladen oder auch die 3D City, G2S, JCV Full-Screen? Die stehen ja auch bei mixmusic dabei.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Fragen zur ZUMO Serie

Hi,

habe die Tage erst ein uralt Zumo 500 hier gehabt.

Ging ganz ofiziell per Garmin Update alles zu erneuern.
NT 2016.10. Karten-Auswahl dann per MapSource auf die SD.
 
AW: Fragen zur ZUMO Serie

Beitrag entfernt, da Anfrage nunmehr gegenstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur ZUMO Serie

Wäre es möglich die Software des neuen zumo 395 auf ein zumo 390 zu spielen, um die neuen Kurven-Features zu bekommen?
 
AW: Fragen zur ZUMO Serie

Ich weiß nicht so recht:
Deine Frage wird hier wohl niemand beantworten können.

Da müsstest du schon einen finden, der das neue Gerät hat und dir die SW zur Verfügung stellt.
Und dann musst du dir anschließend die Frage selbst beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zümo 340 Routen Option

Salve werte Garmin spezialisten,
Ich hätte da mal eine Frage zu den Routenpräferenzen, Ich habe Mir ein Garmin Zümo 340 LM zugelegt,
leider gibt es da die option / Routenpräferenz " kurvenreiche Strecke " nicht ! Was auch garnicht so schlimm ist, solange man
die Routen/Touren am PC plant! Ich habe nun aber festgestellt, daß wenn Ich jetzt eine grössere Tour mache ( 150 Km ) und
hier nur das Ziel eingebe, routet mich das Navi, trotz Motorrad option mit kurzer Strecke und Autobahnen vermeiden
( Bundesstrassen vermeiden gibts ja leider nicht )
meistens auf genau diesen!! Also für ein Motorradnavi finde ich es schwach, permanent auf Bundesstrassen zu routen!!
Nun gab es anscheinend bis zur Softwareversion 3.4 die Option mit kurvenreicher Strecke, die zwar versteckt war, aber
trotzdem über Hintertürchen aktiviert werden konnte! Nach dem Update auf Version 3.6 soll diese Funtion aber komplett
verschwunden sein!

Nun die Frage, gibt es möglichkeiten so eine Funktion eventuell irgendwie einzubauen ... software mässig?
Da man ja nicht überall seinen PC dabei hat waere das echt supi! Und Ich hab mit programmieren nichts am Hut:fie:
Ich kann nur einwenig schrauben:ja

Dank schonmal im voraus
 
AW: Fragen zur ZUMO Serie

Hi

ich bin jetzt auch zumo besitzer. genau ein 660. jetzt hätte ich wie gewohnt mit dem mapinstall eine Karte auf eine SD Karte
kopiert - aber wenn ich das mache erhalte ich nur die Meldung "Karten sind nicht freigeschaltet" bei einem nüvo irgendwas funzt die
gleiche sd karte.

besten dank
viele grüße
brauche ich irgend eine ganz andere karte für das Gerät?
 
AW: Fragen zur ZUMO Serie

Moin,

ich würde tippen, du hast keine "unlock" Karte im Mapinstall und dort nur ein (das andere) Gerät freigeschalten.
Zieh dir doch zum Test eine freie Karte und probiere, sollte funzen.
 
Problem erledigt - Frage gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein Zumo 660 (eigentlich ein BMW Navi 4). Nachdem mir Garmin kein Lifetime Update verkaufen wollte, habe ich zum hiesigen Kartenangebot gegriffen und die Garmin City Navigator Europa NT auf die SD gezogen.
Hat ganz gut geklappt, bis auf:
Ortseingabe mit "B*" sprang gleich auf Bad Berneck
Laut Navi war es immer noch die alte Karte.
Aber egal - hat 2 Jahre getaugt.

Jetzt hole ich mir also die neuere Version, kopiere sie wie gehabt auf die SD und dann:
Sehe die Karte und kann sie scrollen.
Aber leider funktioniert die Ortssuche nun überhaupr nicht mehr.
Dito mit einer kleineren Karte.

Was muss ich denn noch machen, damit das wieder läuft?
Woher bekomme ich die 3D files und POIs und was man sonst so braucht?

Kann mir jemand `Tipps geben / helfen?
Hier wird es inzwischen recht unübersichtlich - zumindest für jemanden, der nur alle 2 Jahre mal reinschaut...

Danke schon mal!
 
Was heißt bei Dir die neuere Version? Mal wieder Ratestunde.

Die aktuelle NT-Version ist die 2017.20.

Die benötigten AddItons sind doch immer im Angebot mit dabei und das How to siehe nüvi FAQ.
 
Sorry, es ist die 2017.20. Aber ich schätze, die Versionsnummer ist eher nachrangig.
Die Frage ist ja eigentlich: Was brauche ich sonst noch?

In den FAQ finde ich dies:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die unlocked habe ich ja. Was kann noch fehlen?
Brauche ich die UNL Dateien?
Oder die D2331220A.G2S oder die 3790_ASR, was immer das auch ist?
 
Zurück
Oben