Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum triplex

AW: Fragen zum triplex

vielen Dank für eure Hilfe:thank_you:. Ich habe das Image HDMU_12833_E2_spark7162_215_git_3228_nodebug_mix_Flash.zip runtergeladen und geflasht. Wo finde ich das Vorher angesprochene Mediaportal und wo finde ich die Plugins die man zusätzlich installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum triplex

Plugins findest du unter Menü<Plugins. Dort gehst du auf die Grüne Taste ( Plugins herunterladen) Dann siehst du eine Kategorie Übersicht, darunter befinden sich dann eben die Plugins. Das MP befindet sich in der Liste unter Webapps. Nach der Installation Box neustarten..

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Fragen zum triplex

Ich war nicht ganz zufrieden mit dem HDMU Image (waren zu viele Einstellungsmöglichkeiten für mich), deswegen habe ich aus einem anderen Forum "Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler" gaflasht. Meine Frage jetzt wisst Ihr ob man die Kanalliste auf dem Rechner editieren kann und wenn ja, wie?
 
AW: Fragen zum triplex

@Gewalt
Hier eine Dreamset Anleitung
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fragen zum triplex

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Aufnahmen in HD sind auf meinem Triplex nicht möglich. Die Aufnahme ruckelt "wie Sau", auch wenn ich sie am PC anschaue. Also stimmt schon was mit der Datenrate nicht... Habe es mit 2 verschiedenen Sticks probiert, kein Unterschied. Und manchmal habe ich zwar die Aufnahme in der Liste, die Date ist aber 0 MB groß und besteht nur aus der Sendungsinfo... :) Vielleicht hat mal noch wer einen Tipp, wie ich das Ruckelproblem vielleicht lösen kann...


Was mich aber noch zum Triplex interessieren würde:

- Kann ich irgendwo eines der kursierenden Keyfiles reinpacken, um ein paar Sachen (außer Sky) hell zu machen?
 
AW: Fragen zum triplex

Hallo Pommfriedel,

wenn du uns mitteilen würdest unter welchem Image und cam du die Keys einfügen möchtest, könnte man dir sicherlich besser helfen. Zur Aufnahme, ich habe das HDMU Image drauf, und nehme immer auf meiner NAS auf, letztens erst The Dome Under, der ging irgendwie 2 Stunden, die Aufnahme hat ohne Probleme funktioniert. Alles in HD

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Fragen zum triplex

USB Stick für HD Aufnahmen ist meiner Meinung nach nicht das geeignete Medium. Zu langsam. Externe HDD sollte es da schon sein.
 
AW: Fragen zum triplex

Ich habe noch eine externe HDD hier liegen, die aber keine Stromversorgung hat. Also mit 2 USB-Steckern. Kann ich die mit einem Stecker am Triplex anschließen und ruckelfrei aufnehmen? Vermutlich nicht, da dann sicherlich nur USB 1.1 verfügbar ist, oder?
 
AW: Fragen zum triplex

Ob eine USB-Disk nur mit einem USB-Anschluss betrieben wird oder mit zweien, hat nichts mit USB 1.x oder USB 2.x zu tun.

Welches USB-Protokoll (1.x bzw. 2.x) verwendet wird, wird zwischen beiden Geräten beim Anschluss ausgehandelt. Schließt man ein USB 2.x Gerät (z.B. USB-Disk) an einen USB 2.x/3.x Host (z.B. Receiver oder eben Computer mit USB-Anschluss) anwird das Gerät als USB 2.x Gerät erkannt und auch so verwendet.

Diese Y-Kabel mit zwei USB-Anschlüssen haben bei den USB-Disks ohne eigene Stromversorgung den Zweck, die für USB 1.x/2.x zu hohe Stromaufnahme der Disk auf zwei USB-Ports zu verteilen, aber nur einer der beiden USB-Anschlüsse dient dabei zur Datenübertragung. Entsprechend dem USB-Standard ist die Stromaufnahme bei USB 1.x/2.x auf maximal 500mA bei 5V USB-Spannung je USB-Anschluss begrenzt, was für viele Disks nicht ausreicht.
 
AW: Fragen zum triplex

Hallo , bin neu hier. habe heute meinen Spark Triple bekommen.Läuft soweit gut.Bekomme nur das Wlan nicht zum laufen.Er findet meine Fritzbox.Kann aber mit allen möglichen einstellungen keine Verbindung aufbauen.Hat jemand einen Tip für mich ? Die ext. festplatte wird zwar erkannt kann aber das Menue der HDD einstellungen nicht anwählen bleibt grau.
 
Zurück
Oben