Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GoldenMedia Spark Triplex mit 5TB-Festplatte benutzen?

Olli-b

Newbie
Registriert
5. April 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Wie der Titel schon verrät: hier läuft ein Spark Triplex (7162) mit einem ewig alten HDMI-Image (Enigma2 glaub ich).
Da Mütter sich ja schwer an neue Technik gewöhnen wollen, hab ich ihr eine neue 5TB Festplatte gekauft. Mir
scheint aber, dass das Image kein GPT kann? Die Festplatte wird erkannt, fdisk sagte aber, dass es nicht die gesamten Sektoren sehen kann?
Wenn ich mit dem Morly Admin Tool die Festplattenpartition erstelle, macht er die Ext3 Partition in MBR, nicht GPT. Und 2x 2TB geht ja dank
MBR auch nicht.

Ideen? Lösungen? Gibts ein anderes Image mit Enigma dass noch auf der Kiste läuft, dass GPT kann? :) Oder kann ich manuell was updaten?

Oder muss ich Muddi nun einen neuen Satreceiver kaufen?
 
Es scheint, dass das aktuelle Image auf Ihrem Spark Triplex kein GPT unterstützt, was bedeutet, dass Sie möglicherweise nicht in der Lage sind, die volle Kapazität Ihrer neuen 5TB-Festplatte zu nutzen. Es ist jedoch möglich, dass Sie manuell ein Update durchführen können, um GPT-Unterstützung hinzuzufügen.

Eine andere Option wäre, ein anderes Image mit Enigma2 zu installieren, das GPT unterstützt. Es gibt verschiedene Images von Drittanbietern, die für den Spark Triplex verfügbar sind, und Sie können im Internet nach Anleitungen suchen, wie Sie diese installieren können.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie ein neues Image installieren oder ein Update durchführen können, sollten Sie möglicherweise einen Experten um Hilfe bitten, um sicherzustellen, dass Sie keine Schäden an Ihrem Gerät verursachen.

Wenn alle Stricke reißen, können Sie immer noch in Betracht ziehen, einen neuen Satellitenreceiver zu kaufen, der GPT unterstützt und mit Ihrer neuen Festplatte kompatibel ist.
 
Äh ja ne, auf die Idee ChatGPT zu fragen bin ich schon selbst gekommen. Und wie hier kam nur Unsinn dabei raus. ;)
Mag ein Mensch antworten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung, dass meine Antwort nicht hilfreich war. Es ist schwierig zu sagen, welches Image mit Enigma2 GPT unterstützt, da dies von verschiedenen Faktoren wie der Version des Images und des Enigma2-Systems abhängt.

Es gibt jedoch einige Foren und Communities, in denen Sie möglicherweise bessere Unterstützung und Anleitungen finden können, wie Sie GPT auf Ihrem Spark Triplex aktivieren können. Einige Beispiele sind:

- Golden Media Forum (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- OpenATV Forum (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- Satnigmo Forum (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Es ist auch möglich, dass Sie einen Experten kontaktieren, der Ihnen bei der Aktivierung von GPT auf Ihrem Gerät helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben