Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum triplex

Gewalt

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo, danke für die Tipps. Ich habe den Spark Triplex grade bei ebay bestellt für 129€. Kann der Receiver Videos von z.b. kinox.to abspielen?
 
AW: Ein Kabel Twin Receiver?

Ich verschiebe Deine Frage zum triplex mal in den receiver bereich. Die kollegen und user dort können Dir sicher helfen.
 
AW: Fragen zum triplex

Um das Mediaportal zu installieren, musst du dir aber erst ein E2 installieren. Unter Spark was als original Image auf der Box ist, geht es nicht.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Fragen zum triplex

Ist die Spark Triplex gut für das Geld oder gibt es bis 150€ einen besseren Receiver?
 
AW: Fragen zum triplex

Mit Triple Tuner wirst du nichts finden.
 
AW: Fragen zum triplex

Mit Triple-Tuner (2 SAT, 1x DVB-T, leider kein DVB-C) gibt es noch den Golden Media Hypercube, der im Abverkauf unschlagbar preiswert ist.

Was ist ein guter Receiver? Ein Receiver, der die eigenen Erwartungen und Anforderungen problemlos erfüll. Das kann ein Spark-Triplex, ein Hypercube oder sonst was sein. Ohne genaue Kenntniss der gewünschten Eigenschaften eines gesuchten Receivers, kann man gar nicht sagen, ob Receiver X gut (geeignet) oder schlecht (geeignet) ist. Außer der Receiver X ist überhaupt nicht empfehlenswert, wozu aber weder ein Spark-Triplex noch ein Hypercube gehört. Beide sind durchaus empfehlenswert, insbesondere unter Berücksichtigung ihres Preises.
 
AW: Fragen zum triplex

Es wird mich schon mal freuen wenn der Receiver HD Filme, die etwa 20GB groß sind von der Festplatte ruckelfrei wiedergeben kann :)
Alles andere was für mich wichtig ist läuft problemlos, so wie ich hier gelesen habe.
Danke für eure Hilfe. Ich denke wenn morgen der Receiver da ist werden mehr fragen kommen :)
 
AW: Fragen zum triplex

Eigene Aufnahmen des Receivers selbst, gibt er auch ruckelfrei wieder, egal wie groß die Aufnahmedatei auch sein sollte. Wenn nicht, liegt es an der Disk selber bzw. deren Formatierung.
 
AW: Fragen zum triplex

hallo zusammen,
der Receiver ist da, und ich habe schon festgestellt das er besseres Bild liefert als der Tuner meines Fehrnsehers. :)
Jetzt möchte ich auch noch weitere Möglichkeiten des REceivers kennenlernen und deswegen bitte ich euch mir ein Paar Tipps zu geben, was ich als erstes installieren soll, bzw. welche Themen ich durchlesen soll in der Hinsicht auf die Einstellung des Receivers als CS Client.
Ich weiss dass CS auch mit der Standart-Software geht, allerdings möchte ich wie gesagt "das Meiste" aus dem Receiver rausholen.
 
AW: Fragen zum triplex

Das kommt ja drauf an welches Image du nutzt.
 
AW: Fragen zum triplex

Das Auslieferungsimage ist das Spark und ein E2 Image ist nicht drauf, das muss man selber drauf machen.
Verstehe nicht warum du in der Zeit wo du auf die Box gewartet hast, dich mal was hier eingelesen hast?

Da ist wohl nun erst mal Anleitungen lesen angesagt.
Hier findest du alles zu deinem Receiver
Link Removed
 
AW: Fragen zum triplex

du hast Recht.., ich bin auch bereit mich einzulesen. Allerdings konnte ich keine Anleitung finden. Dein Link führt auch zum Donwloadbereicht aber nicht zu einer Anleitung, oder habe ich etwas übersehen?
 
AW: Fragen zum triplex

Hier mal eine kurze Anleitung um einENIGMA 2 Image zu flashen

Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umstellen,
Schritt 1
- Gerät hinten am Hauptschalter ausschalten
- die [ OK ] Taste drücken und gedrückt halten, nun die Box Einschalten
bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste-nach-unter-Taste [ V ] [ ENIG ]
auswählen und mit [ OK ] bestätigen
- Box Flasht nun einige Sekunden
- wenn das abgeschlossen ist Box ausschalten

Schritt 2
- USB-Stick auf FAT32 formatieren!!!
- Ordner [ enigma2 ] auf denStick erstellen
- Download entpacken und die beiden Dateien e2jffs2.img und uImage
in den Ordner [ enigma2 ] auf den Stick kopieren
- Stick hinten an der Box anstecken, Box muss ausgeschallten sein!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update vom
USB-Stick zu Starten nun sollte der Download beginnen.

Im Display erscheint
u Ld>e299>u Ld>e 299>succ>52xx>Succ>boot>load
Stick kann entfernt werden.
Box startet nun neu und man kann dieGrundeinstellungen vornehmen.

Wenn im Display 7 70 erscheint,dannwird der Stick nicht erkannt.

Hier E2 Images für Triplex
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben