Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum GM Kabelreceiver

AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Ja nur welche Linuxversion ist das? NewEnigma2, Neutrino...usw.?
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

wenn du auf den Link gegangen währst hättest du gesehn das es Neutrino ist vom 23.2.
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Ich hatte mir den Link angesehen:
MP-martiiGit-by-FFTeam-23-02-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver

Ich finde keine Info darüber ob es Neutrino ist, oder ich bin einfach nur blind.

Und wieso findet man unter Golden Media Spark One keine Firmwares? Das ist total verwirrend.
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

sorry dann war mein Fehler,warum kann ich dir nicht sagen,aber wenn man es weiß ist es gut!Aber wie gesagt das Imgae ist gut habe eben auch eine neue Senderlist in den DB geladen,weil im originale waren die sender etwas unübersichtlich,jetzt sind sie einigermaßen angeordnet!
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Ich werd das dann mal ausprobieren. Einfach die Imagedatei aufm Stick ziehen und im GM rein und Image installieren, oder?

Was mich grad auch wundert ist das wenn ich auf deinen Link gehe dann das Image vom 23.02 angezeigt wird, also recht aktuell.
Wenn ich jetzt aber einen Schritt zurück gehe, also auf "Firmware Edision Argus Pingulux" dann ist die aktuelleste Firmware vom 27.02 und danach eine vom Dezemeber.
Die von 23.02 finde ich in der Liste nicht.
Mach ich was falsch?

Edit.
Hat sich erledigt. Die Liste ist nicht nach Aktualität geordnet.
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

ja auf den zick und dann auf die box trauf
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

genau image auf stick ziehn und dann auf die box trauf!
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Gibt es auch ein Tool womit man die ganzen Sender ganz bequem am PC sortieren kann?
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

ja mit Notepad++ oder Dreamset kanst du die settings bearbeiten,hab aber wie gesagt im db auch geordnete hochgeladen!
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Ja gibt es, Dogsetings heißt das Programm und zu finden ist es im Downloadbereich.

Gesendet von meinem I9300i mit Tapatalk 2
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Dreamset hört sich erstmal gut an.
Habe ja meine eigene Vorstellung wie die Bouquets auszusehen haben. Danke.
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Nochmal kurz zum Firmware installieren.
Ich hab jetzt "enigma2013.zip" runtergeladen.
Diese so wie sie ist + entpackt (e2jffs.img, uImage) auf 2 USB Stick gezogen.
Im Menü kann ich die Firmware nicht installieren bzw. kann ich nicht finden. Weder im USB Menü, noch über das Update über USB Menü.

Muss vielleicht eine bestimmte Ornderstruktur drauf sein, wie zB bei der PS3?

Edit
Ich habe jetzt im Netz diese Anleitung gefunden:
Anleitung: Enigma2 flashen

- USB-Stick am besten neu in FAT32 formatieren
- Ordner [enigma2] am Stick erstellen
- Download entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
- Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
- mit Pfeiltaste runter (bzw. P-) nun [ENIG] auswählen
- mit Pfeiltaste rechts (bzw. V+) bestätigen für Update vom USB-Stick
- jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
- am Ende kommt [SUCC]es, das Gerät bootet anschließend selbständig neu
- danach sollte der E2-Ersteinrichtungsassistent erscheinen

Klappt aber nicht.
Wenn ich ENIG auswähle, kommt SUCC und danach BOOT. Hier mach ich die Box aus und wieder an mit OK Taste gedrückt halten bis FORC kommt. Dann, wenn ich > drücke kommt FACT, und danach passiert nichts. Auch nicht wenn ich OK drücke. USB Stick ist vorne oder hinten, macht kein Unterschied. Hier nochmal ein Video bei YouTube, zwar ein anderer Reci aber gleiche Methode. Bei mir klappts leider nicht mit dem FACT (Pfeiltaste RECHTS drücken, da bleibe ich stehen)
Soll der Ordner [enigma2] heißen, oder einfach nur enigma2 ?


EDIT2
Hat sich erledigt.
Hat nun geklappt.


EDIT3
U LD hat geblinkt. War dann kurz weg, ne Minute, wieder angekommen stand da BOOT aber es kam nach 6min immer noch nichts.
Hm, was nun?


EDIT4
Habe die uImage Datei ausgetauscht aus der 20.02er Version. Auch hier das gleiche Problem. Nach dem Update bleibt der Reci beim booten hängen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Kann es sein dass ich die 7162er Version brauche statt die 7111er?
Im anderen Forum wird explizit darauf hingewiesen die 7162er Version zu nehmen.
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

GM one = Triplex = 7162

One = 1 Tuner
Triplex 2 und 3 Tuner je nach Variante
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Jup, die 7162 hat nun geklappt.
Die Info mit 7111 war dann leider nicht ganz richtig; hätte mir so viel Zeit und Nerven gespart.

Jetzt habe ich das Problem, dass Neutrino im Menü einen Sattuner hat, statt Kabel.
Wie kann ich das ändern?

Nachtrag.
Hat sich erledigt, lag am Image. Mit der vom 25.02 kann man das einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben