Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger HD fähiger Kabelreceiver als Client

kolweb

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

ich suche einen günstigen HD fähigen Kabelreceiver der lediglich Client sein soll. Der Receiver sollte möglichst unter 100€ liegen. Habe gerade einen Ariva 102 Cable mini hier, aber der ist scheinbar mit den Datenraten überfordert, weil ständig irgendwelche artefakte auftreten. Mit nem anderen SD Receiver treten diese aber nicht auf.

Der Client sollte entweder integriert oder zum nachinstallieren CCcam können.

Könnt ihr da was empfehlen?

Gesehen habe ich bisher nur noch den Golden Media Spark One. Gibts weitere Alternativen?

VG
 
AW: Günstiger HD fähiger Kabelreceiver als Client

Unter 100€ gibts nix G'scheites für Kabel. Das Günstigste sind 119€ für einen Amino AM 6100 HD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der hat einen 2x 751 Mhz Prozessor.

Die nächste Qualitätsstufe wäre dann schon ein SogNo 8800 HD für 159€.
Link ist nicht mehr aktiv.

Der hat 2x DVB-C Tuner, kann intern eine 2,5'' Festplatte aufnehmen.

Auf beiden läuft Open ATV + MediaPortal flüssig.
 
AW: Günstiger HD fähiger Kabelreceiver als Client

Und der Amino AM 6100 HD taugt auch etwas?
Leider kann man im Receiverbereich ja nicht umbedingt am Preis auch die Qualität festmachen.
 
AW: Günstiger HD fähiger Kabelreceiver als Client

Habe ihn getestet. Der 2x751Mhz Prozessor ist sehr schnell. Mit 512 MB Flash und 512 MB RAM hat man ausreichend großen und schnellen Speicher. Man kann halt keine interne Festplatte einbauen und hat nur einen Tuner. Ansonsten funktioniert alles nach Wunsch.

Nur der automatische Sendersuchlauf war unbefriedigend. Da hat er mir nicht alle Sender gefunden. Sky Bundesliga HD, arteHD und das ZDFvision Paket fehlten. Das ist aber Softwaresache von OpenATV. Nach einem manuellen Suchlauf hat er dann alle Sender gefunden.
Für 119€ ist das Gerät spitze.

Vergleichbare Geräte haben nur einen 452 Mhz oder einen einfachen 751Khz Prozessor. Sind aber teurer wie zB. der Axas e3hd dvb-c oder der Opticum AX ODIN HD E2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Günstiger HD fähiger Kabelreceiver als Client

Ist der Client für dich HS oder für jemand in deiner Clientumgebung? Ich würde nicht sparen wenn es um den Client geht, wenn dieser das einzige Empfangsgerät im Haus ist. Wenn du z.B. Client bist. von jemandem der dir sonst was shared, würde ich nicht überstürzt kaufen um paar Programme hell zu bekommen. Du willst vielleicht mal was aufnehmen und was anderes ansehen und schon hast Probleme mit einem Tuner. eine Platte verbauen zu können ist ebenfalls eine feine Sache, für eben diese Aufnahmen oder Timeshift usw. Der Sogno HD8800 hört sich für 159€ wirklich nicht schlecht an, das würde ich mir gut überlegen. Wenn es nur das Zweitgerät sein sollte, ist das natürlich egal, oder wenn die ganzen Anforderungen fehlen. Deine Entscheidung :). Will dich nur waren, falls dir später Eigenschaften fehlen, regt dich der Receiver halt jeden Tag auf und du hast um sonst das Geld investiert.
 
AW: Günstiger HD fähiger Kabelreceiver als Client

Hallo,

danke für die Infos.
Ich habe mir jetzt erstmal den Golden Media Spark One bestellt. Mal schauen ob der ggf. schon das erfüllt was gesucht wird. Ansonsten mache ich mich mal an den Atemio AM 6100 HD ran. Mal schauen.

@Niaxa
Es ist tatsächlich das Hauptgerät. Allerdings wird eher weniger TV geguckt. Bisher reichte hier eine dbox2. Aufnahmen, Timeshift, etc. wird mit Sicherheit auch in absehbarer Zeit nicht benötigt. Daher tuts hier ein einfacher Receiver vollkommen. HD soll jetzt nur auf meine Veranlassung hin eingesetzt werden. :D

VG
 
AW: Günstiger HD fähiger Kabelreceiver als Client

Ehm Edision Piccolo 3 in 1 geht mit Kabel und kostet 80 euro
 
AW: Günstiger HD fähiger Kabelreceiver als Client

Hallo,

und der Edision kann CCcam als Client?

Vg
 
AW: Günstiger HD fähiger Kabelreceiver als Client

yes sir! Natürlich wie immer mit einer im Forum befindlichen spezialfirmware
 
AW: Günstiger HD fähiger Kabelreceiver als Client

Freiwillig sollte man sich das ding aber nicht antun.
Gerade in Verbindung im Kabel.
Das ist die selbe Kerbe wie der Ariva.
 
AW: Günstiger HD fähiger Kabelreceiver als Client

Was hast du denn für Probleme? Funktioniert einwandfrei bei mir
 
AW: Günstiger HD fähiger Kabelreceiver als Client

Super Beiträge Jungs.
Gut dass ich gestöbert habe
habe. Hätte mir nämlich auch fast den Ariva gekauft.
Wie ist es denn mit dem Golden Media ausgegangen?
 
Zurück
Oben