Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum GM Kabelreceiver

AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

hab einen Fehler eingebaut. Habs oben korrigiert
Richtig so: betarunnel = 1722.FFFF:1834

Mlg piloten
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Okay.
Kannst du mir sagen wofür "FFFF" steht?
Und was genau bedeutet dieser Befehl? Die Caid 1722 wird durch 1834 ersetzt, oder andersrum?
Achja, und in welche Oscam.Datei kommt das rein? .user, .server, .conf oder doch wo anders?

Danke.
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Okay, und damit werden dann auch auschließlich nur die Sky HD Sender angesprochen, die KD-Sender bleiben davon unberührt, ja?
Wohin die Dateien selbst hinkommen weiß ich. Ich wollte nur wissen wohin dieser Befehl reingeschrieben werden muss, also in welche Datei, nicht welcher Pfad.
Danke.
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

betatunnel immer beim account im oscam.user eintragen.


Mlg piloten
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Habe jetzt eine Skykarte bestellt.
Bleibt KD davon unberührt wenn ich mappings eintrage?
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Das mit dem Betatunnel habe ich hinbekommen. Tolles Forum!
Wollte jetzt mal wissen, ob der GM auch normales Standby hat?
Wenn ich die OFF-Taste auf der FB drück geht der GM im Standby, aber wenn den GM wieder anschalte bootet der komplett hoch.
Ist das normal, oder gibts da kein Standy ohne jedesmal zu booten???
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

menü > system > verschiedene einstellungen > booten > schnell booten oder so ähnlich :)
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Hallo Cilow,

schau mal unter Menü>Sytem>Grundeinstellungen>Verschiedene Einstellungen> Standby Modus von normal auf schnell stellen. Dann ist der GM nach 2 sec. da. Auch richtig ist deine Aussage das, dass hier ein tolles Forum ist. :emoticon-0144-nod:

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Ahh okay.
Ja, jetzt dauerts keine 2 Sekunden und der Reci ist sofort da, herrlich.

Nun wollte ich evtl. mal eine andere Firmware installieren, eine andere als die Spark.
Auch deswegen, damit ich die Unterkanäle von Select/BuLi anwählen kann.

Frage:
Wo finde ich nun die Firmwares zu dem Spark One?
Bei den Downloads unter Golden Media ist der Spark One nicht aufgeführt, warum?
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

auf deinen Reci kannst du Neutrino,Enigma2,HDMU u.s.w.trauf machen,nur trauf achten das du das richtige Image nimst,gibt 7162und7111 Image!
MFG Andy175
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Nur als Hinweis:
1. 7162 sind Receiver mit mehr als einen Tuner: Aline2, GM triplex
2. 7111 Sind receiver mit einem Tuner: GM 990, Alien 8900, Pingilux

Allen gemeinsam: orginasl Firmware ist spark.


Mlg piloten
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Also ist die 7111 für mich die richtige Version.
Wo finde ich die ganzen Firmwares hier im Forum?

Gibt es grobe Unterschiede zwischen den Firmwares, oder eher weniger?

Gibt es eine die empfohlen wird?
 
AW: Fragen zum GM Kabelreceiver

Hab ich auf meinem Pingulux Plus 7111 trauf und bin begeistert,kann man fast vergleichen wie bei der DBox2!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben