Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Es mokeirt sich niemand. Es ist halt nur immer wieder komisch wenn jemand unbedingt RS Upps braucht und wenn diese nicht verfügbar sind lieber gar nichts läd. Hättest ja jetzt kurz eklären können warum, mußt du aber nicht. Dann spekulieren wir halt noch ein bischen :dfingers:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

hab ne frage gibt es noch andre mapdrawer und realityview ausser mit dieser grösse
wenn ja bitte um upload
danke

mapdrawer 1,73 MB (1.822.720 Bytes)
realityview 43,8 MB (45.932.544 Bytes)
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@sprongebob
Wieso bleibst du nicht im Android Bereich wenn du die Dateien dafür suchst???
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo Boardgemeinde,

wollte mich eigentlich nicht zu den Q3-2011 Karten äußern, aber jetzt ist das Fass am überlaufen!

Meine Festellungen beziehen sich auf das Routenprofil "kurz" und auf die Einstellung "Anliegerstraßen meiden"!

Die Aussage erfolgt mit von mir oft genutzten Zielen!

Mit diesem Kartenmaterial werde ich Straßen lang geschickt, die ich noch nie um an mein Ziel zu kommen genutzt habe und die Routen sind im Schnitt 10% länger als die sonst verwendeten!

Ich wurde schon das zweite Mal, erst wieder am Wochenende, über einen Wald-/Feldweg geschickt!
Dort war keine Wendemöglichkeit, also Augen auf und durch!

Das Problem hatte ich mit noch keiner Kartenversion, kann das garnicht nachvollziehen!

So genug mit Meckern, die nächsten Karten sind bestimmt wieder in Ordnung, oder?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Hi "kurzer",

ist mir in einigen Fällen auch schon passiert, dass das kurze Routenprofil mich auf Wege geschickt hat, welche schon seit Jahren nur noch für forstw. Verkehr freigegeben sind. Daher benutze ich dieses Profil sehr selten und bevorzuge eigentlich nur noch das "optimale" Profil.
Sei's drum, Fatalismus ist mal wieder angesagt...:ja
Gruß,
Achim
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Also routenprofile hin oder her, es ist nicht für's erste mal, dass sowas passiert.
ich hatte die erfahrung gemacht, dass mit den gleichen karten (die q2 2011), gleiche software, komplett identische einstellungen (routenprofil optimale route) mit zwei unterschiedlichen geräten (blu:s und navigon 3100 auf mn7 umgesattelt)
der blu:s den weg richtig gezeigt hat, während der navigon 3100 mich in den gegenverkehr von zwei einbahnstrassen steuern wollte.

man sollte die augen offen halten und nicht wie der lkw im köln in den rhein fahren. ich glaube es nicht, dass bei dem bericht zufällig ein navigongerät gezeigt wurde...

ich halte sehr viel von navigon, und habe alle andere navisofts weggelassen, aber blind vertraue ich trotzdem keinem gerät.

p.s.

ich habe grundsätzlich immer ein klares verbot für fähren und anliegerstrassen.
einmal bin ich von navigon zu der fähre geführt worden, während die brücke keine 3 km entfernt war.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

War am Wochenende auf der A7 unterwegs. Navi 70 PL aktuelle Firmware, Q3 2011. Zwischen "Göttingen Nord" und "Nörten - Hardenberg" wurde mir ein 5,8 Kilometer langer Tunnel angezeigt, den es weit und breit nicht gibt. Die Simulation zu Hause ergab das gleiche Ergebnis und zwar in beiden Richtungen. Kann das jemand bestätigen?

mfg
wolle
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

also mit meinem 3110 kann ich das nicht bestätigen. ich habe kein tunnel - allerdings nur bei der simulation - vor ort war ich ned. vielleicht liegt es an deinem firmware.

ein bisschen geduld noch und bald haben wir unserem eigenen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...

der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist bereits gemacht worden.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@bubuc
In Simulation getestet.
Navi - 70 Live
Soft – 92 Premium (MN 8.0.1)
Karten - Q3_2011

Erster Bild: Göttingen -- Nörten – Hardenberg
Zweiter Bild: Nörten – Hardenberg -- Göttingen
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

hehe, scheinbar funktionieren die alte geräte zuverlässiger wie die neue. :dance3:

sag' ich schon immer: zuviel schnickschnack braucht kein mensch.
das gerät ist zumindest für mich zum navigieren und nicht zum bewundern gedacht.:thank_you:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Welche Zwerge brauche ich um die neuen Q3 2011 Karten auf meinem alten 2100 max mit 7.0.12 laufen zu lassen.
Muß ich sonst noch irgendwas beachten?
Finde nicht die passenden Zwerge in meinem 6310.

Danke

Gruß

Ilesha04
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@Ilesha04
Schau in meinem Angebot den zweiten Spoiler an: Link Removed
Diese musst du drin haben (fehlende in meinem Angebot mit deinen alten Dateien vervollständigen)

Advisor.nfs
CountyProfiles.nfs
CoreConfig.ini
MapDrawer.nfs
world_dat.nfs
RealityView.psf
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion.
Hat alles wunderbar geklappt.

Danke

Ilesha04
 
Zurück
Oben