Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo nochmal,
hat wirklich keiner eine Idee zu meiner Frage in #127?
Habe mittlerweile die Zwerge nochmal von Sebastian79r geladen, ohne Erfolg.
CountryProfiles.nfs ist auch in Core.
Auf der gleichen Karte genügt ein Austausch des Inhaltes vom Map Ordner gegen Q2 und alles läuft!
Vielen Dank im voraus!
 
Hallo horsti 12,

vielleicht solltest Du trotzdem mal Deine Speicherkarte formatieren (auch wenn es mit Q2.2011 einwandfrei läuft).

Ansonsten bin ich auch ratlos zu Deinem Problem, da dieses Mal (Gottseidank) alle Zwerge - auch die poicats.nfs, MapDrawer.nfs, sowie CountryProfiles.nfs vom Kartenupdate Q3.2011 gleich sind !

Bis auf den Zwerg Landmarks_EU.nfs für's NAVIGON 7210 (v7.3.x) - den ich dringend noch suche - aber das ist wieder ein anderes Thema ;-)



Hallo Boss71,

uups...ich meinte natürlich Anke und Wolfgang TTS ;-)

Also Anke ist bei mir auch vom 11.02.2011. Aber Wolfgang ist vom 17.02.2011 (vom letzten Kartenupdate Q2.2011).

Könntest Du vielleicht die restlichen TTS-Stimmen, die mit dem Kartenupdate Q3.2011 aktualisiert worden sind (bei Gelegenheit) noch hochladen ?

Wenn neue TTS-Files mit dabei waren, dann ist vermutlich auch eine neue VAUTOV5.DLL mit dabei, oder ?

Wäre echt super :good:

Gruß
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@ Boss71

...die
VAUTOV5.DLL war beim Kartenupdate Q2_2011 schon vom 12.08.2010 - dann ist sie dieses Mal nicht erneuert worden ;-)

Bei den restlichen TTS-Stimmen (außer Anke & Wolfgang) habe ich gerade nochmal nachgeschaut - die sind alle vom 27.1. und 3.2.2011

Gruß
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@Lecter
Ich würde sagen dass die Datei schon lange nicht mehr Aktualisiert wurde.
Hier die Ansicht von dem sounds Ordner.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)


Hi Boss71,

das weiß ich nicht. Beim Kartenupdate Q2.2011 war sie zumindest auch schon dabei.


Aaaalso, neu sind:

eng-USA_Lynn_tts.nfs
ger-DEU_Wolfgang_tts.nfs
ita-ITA_Francesca_tts.nfs

Kannst Du die 3 TTS-Stimmen noch für uns uppen ? :emoticon-0105-wink:

Gruß
Lecter
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@lecter,danke für Deine Antwort.
Formatiert habe ich auch schon, ohne Erfolg.
Das mit den Zwergen verstehe ich nicht so richtig: Du sagst das die diesmal gleich wären.
Die Original mit fresh geladenen für das 2510 unterscheiden sich aber von denen hier im Netz.
z.B TMS 29.590 kb
poicats 334kb
MapDrawer 2.321 kb
Die Countryprofiles ist gleich.
Noch verwirrender:
Beim 2510 gibt es im Map Ordner einen Spezialordner, hier steht eine andere Countryprofiles drinn.(die von Q2)
Ich werde morgen mal die Original *.nsf vom 2510 versuchen.
Gruß
Horst
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@horsti12

warte 5 min , dann gebe ich dir den link zum download der sprach dateien

hier die Stimen
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo horsti12,

das ist in der Tat sehr merkwürdig !

Ich habe das Angebot von HSeber aus dem Angebotsthreat runtergeladen -und dort steht ganz oben, dass er das Kartenupdate mit einem 2510er Europe 43 über Fresh aktualisiert hat.

Wenn ich die Zwerge mit 'nem 8310er vergleiche, sind sie allesamt gleich (selbes Datum, selbe Größe) !

Kann es nicht sein, dass Du doch "irgendwie" falsche Zwerge erwischt hast ?

Welches Datum haben den Deine 3 "ungleichen" Zwerge (poicats.nfs, MapDrawer.nfs und TMC.nfs) ???

Gruß
Lecter
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo Lecter,
ich lade jetzt nochmal, nur die Deutschlandkarte fürs 2510 mit fresh.
Danach vergleiche ich die Zwerge und berichte morgen.
Viele Grüße!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Vielen Dank für eure Hilfe. :DDD

Die Germany.map hatte das richtige Datum, das hatte ich zuvor schon in diesem Thread nachgelesen und überprüft.

Der Tipp mit dem Neuformatieren der Speicherkarte war vermutlich goldrichtig, denn jetzt laufen die Q3-Karten einwandfrei!

:emoticon-0148-yes:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

So, Problem gelöst:
@Lecter: die nfs sind tatsächlich gleich! Ich hatte, durch die vielen Versuche, zuletzt die Q3 2010 statt 2011 mit fresh geladen.
Mein eigentliches Problem war aber folgendes:
Beim kopieren der Originalkarte mit Q2 auf FP muß ein Fehler passiert sein, so das dann nach Ersatz der Karten und nsf durch Q3 beim Rückkopieren dieses Error Problem entstanden ist.
Aber gleich noch eine Frage, bei Q2 und ich glaube auch vorher, gab es eine TMC_Eu.nfs. Jetzt eine TMC.nfs. Wo ist der Funktions-Unterschied? Oder gibt es keinen?

Viele Grüße
horsti12
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Kann vielleicht jemand die Karten von Malta, Moldavien und der Ukraine uppen? Im Post von bmwe34 funktioniert der Download nicht (mehr)!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo superwega,

dann nimm einen anderen Anbieter und lade dir die noch fehlenden Karten von dort!
Im übrigen ist Shragle.com online nur FreakShare - Easy One-Click File Hosting ist offline!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@ horsti12

Freut mich, dass es jetzt auch bei dir klappt :ja
Die TMC_EU.nfs ist nur bei den Western_Europe oder Eastern_Europe Maps dabei.

Ansonsten brauchst Du immer die TMC.nfs

Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben