Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Etwas Geduld. Ich lade dir mein nfs Datei hoch. Kann sein das deine kleine make haben. In den zwischen zeit such du nach den normale Phoneme_EU.nfs:emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink:

- - - - - - - - - -

Link ist nicht mehr aktiv.

- - - - - - - - - -

üps...kann sein das du in map ordner noch alte map datei hast?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Ich bin wohl geduldig :emoticon-0157-sun:

Die Phoneme_EU.nfs ist doch nur für die Sprachsteuerung des Navis zuständig. Also brauche ich die doch nicht für die normale Navigation oder?

Danke, ich lade mir gerade deine Zwerge und probier es dann.
Wird wahrscheinlich erst gegen Mittag sein, da ich Nachtschicht hatte.

Alt ist relativ :D
Ich habe die Karten von hier (https://www.digital-eliteboard.com/...-4-8-0-(Sorglospaket)&highlight=Navteq+karten).
Es sind die Navigon FreshMaps Europa 1. Quartal 2013.


edit:
Danke vielmals für deinen Upload. :good:
Hab deine Zwerge beim Kopieren verglichen und sie waren alle gleich (Datum und Größe).
Aber anscheinend funktioniert es jetzt :yes:
Hab eine kleine Route berechnet und zum ersten Mal mit den neuen Karten keinen Fehler bekommen.
Werde mich heute am Abend mal in die Firma navigieren lassen, hoffe das es hier auch keine Probleme gibt.
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass dein Upload mir geholfen hat.
Danke nochmal:352:


edit 2:

Habe mein Auto doch früher gebraucht und es gleich getestet.
Hat einwandfrei funktioniert bei der kleinen Rundfahrt =)
Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update Februar 2013

Moien,
Irre ich mich oder ist Zypern auf der Türkei mit drauf...kann jemand mir das bestätigen.
Danke
 
AW: *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update Februar 2013

Hallo raul999,

für Zypern ist leider nur die Grenze eingemalt :emoticon-0106-cryin die den griechischen und den türkischen Teil trennt.
Mehr ist nicht, die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt. Vielleicht haben wir ja mal Glück und Zypern ist irgend wann in einem Update dabei.
Bis heute aber leider nix.
 
AW: Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Dateien drauf sind.

Hallo,
ich bin hier etwas neu und weiß nicht, ob ich das hier jetzt an der richtigen Stelle schreibe.
Habe mir neues Kartenmaterial(Q1 2013) für mein Navigon 7.4.1 763 build besorgt, jedoch fehlt hier die sat_EU.nfs. Kann ich die alte belassen? Diese ist von 2009. Oder woher bekomme ich die passende .nfs Datei? Sind die nfs-Dateien alle gleich, egal für welches Gerät? Hauptsache die Version stimmt?
Ich möchte nur die einzelne nfs-Datei laden nicht ein ganzen Packen der ewig zum downloaden brauchen würde....vielen Dank schon vorab für eure hilfe!

Gruß Bert
 
AW: Auf welchem Navi (MN 7 und 8 Versionen) welche *.nfs Dateien im map Ordner drin s

Die sat_EU.nfs wurde seit 2009 nicht mehr erneuert, wenn du diese hast ist alles i.O.
Diese Datei sorgt auch nur dafür, dass die vorhandene Kartensatz ohne GPS Signal (quasi offline) gleich nach dem Neustart richtig angezeigt wird.
Für die Navigation ist nicht von Bedeutung.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

@ BertKlose

Willkommen im DEB Forum
Habe es mal ins richtige Thema verschoben.
Und wie du siehst, hat @ bubuc dir schon geantwortet.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Hallo liebe Gemeinde,

nach aufspielen der neuen Karten habe ich noch ein Problem mit dem Navi. Wenn ich ein "Neues Ziel" eingeben
möchte - weiter zu "Adresse eingeben" , kann ich zwar das Land (Deutschland) eingeben,
oder auch "Europa", passiert aber nichts. Es kommt zwar ein grünes Häckchen, aber beim antippen passiert nichts, und es lässt sich auch keine Liste öffnen.
Die anderen Reiter, wie "Ort oder PLZ",
"Straße" usw. kann ich nicht aktivieren. Was mache ich falsch? Die gespeicherten Favoriten auswählen und navigieren geht ohne Probleme, nur mit manueller Suche, also Neues Ziel eingeben, geht es nicht. Welche Datei ist dafür verantwortlich?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Daten vom Navi:
Navigon 2200
CE Version: 2008.0819.1218
nur interner Speicher = 431MB
Vers. 7.3.7(build-475)
Karte: Europa (D u. A) Q1-2013
Progr. 090211-1909,
Poi-Warner 2.8.9
Overmap Edition 2.8.8
PremiumTMC-FIN@Destia Traffic2008 1.0.0
PremiumTMC-FR@V-Trafic2008 1.0.0
PremiumTMC-UK@Traffic Master2008 1.0.0
RealityView(C)ZENRIN EUROPE GmbH 2008 1.0.0


Gruß Paula
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Hallo Paula und Willkommen im Forum :)

Dein Problem liegt an der Datei CountryProfiles.nfs.
Erst ab Version MN 7.6.4 kommt Sie in den Ordner Navigon/Map.
Lese Dir mal diese 4 Beiträge durch. Der User hatte das gleiche Problem und wir haben es dort erklärt:
Link Removed

P.S. Du kannst Dein Navigon 2200 mit dem Navigon Upgrade zum 20Plus machen und hast mehr Funktionen damit :D

Hier findest Du das Upgrade:
Link Removed

Vorher aber den Inhalt Deines Navis einmal mit dem Wi.dows Explorer auf dem PC sichern.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Hallo Mustique,

Danke für die Begrüßung.
Die Datei CountryProfiles.nfs ist bei mir im Ordner Settings - Core. Darauf wurde ich schon hingewiesen.

Ich habe noch einmal die beiden Dateien verglichen;
In der vorher angelegten Sicherung ist die Datei "CountryProfiles.nfs" als NFS-Datei aufgeführt.
Die neue auf dem Navi als Textdokument. Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Und im Map Ordner ist sie nicht, richtig?

Welche Dateigröße und von welchem Datum ist Deine CountryProfiles.nfs?
Du hast aktuell auch nur Karten und nfs aus Q1/2013 im Ordner Map?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

richtig!
Größe = 1 KB wenn ich mit der Maus draufgehe = 243 Bytes , Datum 25.03.2013 ,
im Map Ordner war vorher diese Datei "RealityView_EU-Q3_2008.psf" enthalten,
jetzt auf dem Navi im Map Ordner "NavigonRealityView_EU.nfs"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

na hab ich doch, oder ich habe eine falsche Datei bekommen. woher bekomme ich die richtige?

ok, hat sich erledigt.
die richtige datei war im runtergeladenen neuen map ordner. habe die txt datei gelöscht und die nfs datei eingefügt. nun geht es. habt vielen dank, man lernt nur dazu

gruß paula
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben