Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussion zur Speicherumbau und Reperatur

AW: Speichererweiterung beim TomTom XL

Wenn mal jemand drüber schauen möchte?

Der ursprüngliche Ersteller des TUT hat sich nicht bei mir gemeldet, ich hatte ihm aber geschrieben das ich es mal so gut wie geht überstzen werde und dann nach Weihnachten "öffentlich" mache


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speichererweiterung beim TomTom XL

Hallo,

ich hab ein TomTom One Canada 310 N14644, also die Platine wie xxgabriel2002xx.
Bevor ich mit dem Umbau des Speichers loslegen kann hab ich noch Fragen:
- muss der Orginale Speicher ausglötet werden?
- funktieriert eine 4GB SDHC karte mit dem u.g. Bootloader einwandfrei?
- im Moment hab ich den Bootloader 5.5008, ist als neuer 5.5242 ok?
Danke
 
AW: Fragen und Diskussion zur Speicherumbau und Reperatur

Bitte den Bootloader vorher installieren!!! Hier findest du den richtigen. Und die Bootloadersammlung findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Der Speicher braucht nicht ausgelötet werden, steht zumindest nicht in den sämtlichen Anleitungen. Und wie schon gesagt musst du den Bootloader vorher installieren, da sonst die SDHC Karte nicht erkannt wird. Na dann gut Löt.
 
AW: Fragen und Diskussion zur Speicherumbau und Reperatur

Ich habs versucht, allerdings ohne Erfolg.
Die Karte wurde nicht erkannt. Habs nun wieder zurückgebaut.
Einen Versuch wars wert. Danke
 
AW: Fragen und Diskussion zur Speicherumbau und Reperatur

Ok, aber warum gibst du so schnell auf , wenn es dein Hobby ist--da biste aber nicht sehr ausdauernd:hellEs bedarf dabei aber auch einiger technischer Kenntnisse, da würde es bei mir schon scheitern:emoticon-0138-think
 
AW: Fragen und Diskussion zur Speicherumbau und Reperatur

hier noch bilder des umbaus:
tomtom1v7xah.jpg

tomtom24nx5l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussion zur Speicherumbau und Reperatur

Man bekommt den neuen Bootloader auch noch nachträglich aufs umgebaute Gerät. Ich benutzte da immer eine 16 MB SD-Card, welche ein namhafter Kamerahersteller großzügigerweise seinem 600€-Produkt begelegt hatte.

MfG Alfred
 
AW: Fragen und Diskussion zur Speicherumbau und Reperatur

Soweit scheint er wohl gar nicht gekommen zu sein, das rote Kreuz lässt darauf schließen, dass das Speichermedium nicht erkannt wurde. Auf den mir bekannten Bildern zum Umbau des XL hat der Masseanschluß noch eine Verbindung zum 3ten "Käfer".

MfG Alfred
 
Zurück
Oben