Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussion zur Speicherumbau und Reperatur

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.444
Reaktionspunkte
38.534
Punkte
373
Ort
Polen
Das Thema ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussion über sammtlieche Umbau und Reparaturarbeiten an den TomTom Navis

(Thema beim erstellen)



112roahfer.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speichererweiterung beim TomTom XL

@ Trick, bist du der Ersteller dieses TUT? Ich denke nicht. Dann sage ich schon mal einen Dank an den Ersteller, den User xxahg von der Boerse.bz. Dem hatte ich damals im alten Falken empfohlen, nachdem er mit der Anleitung dort und viel Bastelei das XL schaffte zu "erweitern", ein TUT für alle zu schreiben, dieses dann aber nicht im alten Falke zu veröffentlichen, da wäre es Perlen vor die Säue werfen gewesen.
Dann sind wir uns in der Boerse wieder über den Weg gelaufen, da hat er dann dieses TUT veröffentlicht.
Wer es nicht glauben sollte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin gerade dabei dieses englische TUT zu "übersetzenm". Es wird sicher nicht 100%tig werden, aber ich hoffe es wird verständlich.
Ich hoffe der User XXAHG meldetz sich und erlaubt mir die Übernahme seines geistigen Eigentums :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speichererweiterung beim TomTom XL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig gedacht ... ich bin es nicht. Aber das wusstest Du ja schon.
Merkwürdig nur, das Du mich dennoch danach fragst.:JC_hmmm:

Aber Du hast Recht, ich hätte den Ersteller / User nennen können.
Ich war aber zu meiner Entschuldigung unter Zeitdruck und musste 2 min. nach meinem Post das Haus verlassen.
Ich wollte auch nicht explizit auf das Board hinweisen, da es nicht gern gesehen wird (was auch verständlich ist).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem folge ich hiermit unaufgefordert !! :good:
Ich hoffe, er meldet sich hier oder im anderem Board und gibt Dir grünes Licht für die Übersetzung ins deutsche.
 
AW: Speichererweiterung beim TomTom XL

@xxgabriel2002xx
Die von Trick verlinkte Anleitung für das 2GB-Modell müsste auch beim 1GB gehen. Der Schlitz für die Karte ist zwar schick und auch ein Software/Kartenupdate geht über externen USB2-Cardreader schneller als über den USB1 des XL, ich würde aber darauf verzichten. Ich habe einen SD/Micro-SD-Adapter verwendet und im Gerät (One-V3) untergebracht. Dieser Adapter ist auf Grund der größeren Anschlüsse einfach besser zum Löten geeignet. Apropos Löten: ein geeignetes Gerät sollte schon vorhanden sein, am besten eine Lötnadel.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben