Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Wenn das so wäre, wird das ein Quantensprung zu meinem Vantage :) Werde berichten. Ach noch was.
Bei dem Clone ist der eingebaute Lüfter aber auch nicht so lauf, auch im Standby?
Ist die HD-qualität vom Bild auch sehr gut?

Und warum können die die so günstig eigentlich verkaufen? Sind da billige Komponenten eingebaut oder wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der Lüfter ist sehr leise und Du kannst Ihn auch einstellen.
Gute Kühlung und leiser Lüfter sollten dabei im Einklang stehen.

Günstig weil es eben kein Original ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ich habe die Ruckler ja nur bei Aufnahmen von der Festplatte ansehen! Da ist es meistens besonders schlimm. Beim direkten Live sehen der Sender ist zu 99 % nichts!
Beim Vantage steht S 84 und Q 99. Ausserdem denke ich wenn was mit dem Signal wäre, müsste immer was sein, was aber nicht der Fall ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Wenn du alles nutzen möchtest was mit einer origin. Dreambox möglich ist kommst an einer "Originalen" nicht vorbei!
Bei einer Clone Box hast du dementsprechend Einschränkungen ! Das betrifft aber nicht Empfang und Bildqualität !
 
Die Einschränkungen sind meines Erachtens nicht der Rede Wert.
Multimediathek z.b. hat mittlerweile fast jeder Marken TV eingebaut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hey, wie finde ich heraus welche ob ich ss84a oder ss84 habe?!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Also nachdem ich endlich auch eine Entscheidung gefällt habe und die Tage beim Boardsponsor eine DM800SE bestellen werde, hätte ich
noch ein paar Anfängerfragen da ich ein absoluter Neuling in diesem Thema bin.

Ich lese nur flashen,images,plugins usw.
Kann mich jemand mal aufklären über die Begrifflichkeiten, oder wo ich mich etwas besser einlesen kann?

Wenn ich meine DM bekomme, ist diese sofort betriebsbereit, oder muß ich doch noch einiges an Aufwand betreiben um diese zum laufen zu kriegen?
Hier wird ja immer das NewEnigma2 empfohlen, auf der Seite vom Boardsponsor steht was von Enigma2, ist das das gleiche und schon vorinstalliert?

Wie müsste ich als einfacher Anwender vorgehen wenn ich die Box bekommen habe?
Meine Anforderungen sind:
CCcam-Fähig da ich eine Line gestellt bekomme.
PVR auf ext.Festplatte
Mediaplayerfähigkeit damit ich aus dem Netzwerk über die DM800se abspielen kann und andersrum,
sprich wenn ich was aufnehme woanders zu gucken indem ich auf die Box zugreife.

Muß ich dafür verschieden Programme runterladen oder ist das alles in den Grundfunktionen der DM drinn?

Und die einzelnen Programme(Plugins?), sind diese direkt über die DM zu beziehen oder muß ich die immer hier über das Board auf USB-Stick runterladen und dann
auf den Receiver übertragen?

Wäre nett wenn mich mal jemand ein wenig aufklären kann!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Wenn du deine Box bekommen hast wird das erste sein neu zu flashen
Newnigma2-DM800SE-v3.2.2-SIM2.10-SSL84A-2011

Deine Lines kannst du evt. mit CCcam 2.2.1 betreiben welches auf dem Image schon vorinstalliert ist.
Dazu wird sie in die /etc/cccam.cfg eingetragen! Das wars erst einmal.
Wenn du Plugins benötigst diese kannst du dir online in der Softwareverwaltung installieren.
Wichtig für dich du hast dann eine Clone Box und somit bist du eingeschränkt was Updates betreffen!
Immer genau lesen und du wirst viel Freude haben!
Wenn deine Box da ist dann meld dich!
Ich gehe davon aus deine Box wird eine DM800se SIM 2.10 sein!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Erstmal danke für deine Antwort,

genau diese wird es sein!

Wie genau muß ich denn vorgehen um die Box zu flashen?
Einfach NewEnigma2 runterladen,auf USB-Stick aufspielen und dann in die Box anschliessen,updaten?
Oder wie?

Gibt es irgendwo eine Beschreibung von den verschiedensten Plugins, und welche wären zu empfehlen?

Das mit den Updates hab ich verstanden, am besten wohl die Erinnerung abstellen!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

das flashen ist easy, google doch mal ein wenig, auf der seite von dream-multimedia ist auch ne super beschreibung wie man die box flasht...

das mit den plugins kann dir wohl keiner richtig beantworten, für jeden ist ja was anderes wichtig,
ich finde das autoresulution-plugin gut,
das ac3-downmix-plugin ist fast ein muss wenn du dir mkv bzw überhaupt filme, mit dolby-ton anschaust ohne nen avr-receiver...

wirs mit der zeit selber sehen was du brauchst, was sinnvoll ist was nicht,
ich finde, man sollte sich auch nur die plugins installieren die man wirklich benützt, viele müllen die dream mit unnötigen plugins zu und wundern sich warum sie langsam startet usw..
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich das so verstehen, das unter Images die Benutzeroberfläche gemeint ist die man frei wählen kann, in meinem Fall die NewEnigma2 weil diese
flüssig läuft und für Anfänger gut geeignet ist?
Und die einzelnen Plugins, sind Zusatzprogramme, wie auf Smartphones die Apps womit man seine Funktionen erweitert?

Sorry, Beschreibung für dumme, aber ich will mal etwas mehr durchblicken!

Gibt es bei den einzelnen Plugins Beschreibungen der Funktion bevor man diese runterlädt?
Und sind diese auf deutsch?
 
Zurück
Oben