Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur HD+ Karten

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo Leute
Frohe weihnachten wünsche ich allen.
ich besitze`eine VU+Duo mit CCcam 2.30 und 2x schwarze HD+. Stecken beide in der VU+ Duo direkt drin...
Besitze noch 2x Sky S02 Karten...

Habe einen kleinen Server...
Nun wollte ich folgendes fragen.
Sharen die HD02 Karten überhaupt an meine Clients weiter?
Weil ich habe eben mal folgendes geschaut unter "Entitlements"

card reader /dev/sci0
handled 949(936) ecms and 3(3) emms
sid limit: 15
assigned sids: 1519, 151a, 157f, 277e, 2e9b, 5273, 5274, ef10, ef11, ef14, ef15, ef74, ef75, ef76, ef77

Nagra card


card reader /dev/sci1
handled 27(0) ecms and 0(0) emms
sid limit: 15
assigned sids: 1519, 151a, 157f, 277e, 2e9b, 5273, 5274, ef10, ef11, ef14, ef15, ef74, ef75, ef76, ef77

Nagra card


Dann habe ich das seit anfang des Jahres in der CCcam.cfg drin was ich nie geändert hatte seitdem:

#Block Global EMMs
B: dev/sci0 07
B: dev/sci1 07

LOADBALANCE : /dev/sci0 /dev/sci1
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 0 { EF11, EF10, EF74, EF75, EF76, EF77, EF15, EF14, 277E, 5273, 5274, 1519, 2E9B, 151A, 157F }
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci1 0 { EF11, EF10, EF74, EF75, EF76, EF77, EF15, EF14, 277E, 5273, 5274, 1519, 2E9B, 151A, 157F }


Frage 1: Sind die Sids alle noch aktuell oder fehlt da was? Wenn was fehlt, wäre jemand so nett und könnte mir die aktuellen Sids dafür posten bitte
Frage 2: Woher sehe ich, ob meine HD+ Karten nicht abgelaufen sind? Weiß nämlich nicht mehr, wann ich Sie genau erworben hatte.
Frage 3: Ich hatte mal gelesen, das man die HD+ Karten immer updaten sollte. Wie und in welchem Zeitraum muss ich das tun?
Frage 4: was bedeutet sid Limit 15?
Frage 5: Sharen meine HD+ Karten an meine Clients weiter?
Frage 6. Sci0 ist das der oberste Kartenreader der VU oder der untere?
Frage7: Warum ist manchmal während ich z.b rtl HD oder pro7 HD schaue das Bild 10-20 Sekunden bei mir sowie bei meinem Client weg? Woran kann das liegen?


Herzlichen DANK!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur HD+ Karten

die obere karte funktioniert

card reader /dev/sci0
handled 949(936) ecms and 3(3) emms

die untere nicht

card reader /dev/sci1
handled 27(0) ecms and 0(0) emms

und ob die karten weiter geshart werden kann man daraus leider nicht sagen
 
AW: Frage zur HD+ Karten

Danke czutok
Kannst du mir folgende Fragen beantworten

Frage 2: Woher sehe ich, ob meine HD+ Karten nicht abgelaufen sind? Weiß nämlich nicht mehr, wann ich Sie genau erworben hatte.
Frage 3: Ich hatte mal gelesen, das man die HD+ Karten immer updaten sollte. Wie und in welchem Zeitraum muss ich das tun?
Frage7: Warum ist manchmal während ich z.b rtl HD oder pro7 HD schaue das Bild 10-20 Sekunden bei mir sowie bei meinem Client weg ( Friert ein )? Woran kann das liegen?

Wäre schön, wenn andere mir hier auch helfen könnten die oberen fragen zu beantworten...

DANKE!!!
 
AW: Frage zur HD+ Karten

2 - das kanst du bei oscam zb. ganz genau sehen ( bei cccam geht es auch aber frag mich nicht wie , ich nutze schon lange kein cccam )
3 - ja , ohne update geht die karte aus , wenigstens paar emms im monat solten schon vorhanden sein ( karte 1 hat au bekommen ecms and 3(3) emms ) - karte 2 nicht
7 - kann sein das deine karte übelastet ist , deswegen kommen die freser - es kann auch an deine cfg. ligen

cccam wird empfolen nur bei clienten , alles andere machen fast alle user über oscam , weil er einfach beser ist - ok oscam ist ein wenig schwiriger zu konfiguriren , aber wenn man es 1 mal richtig macht , ist es viel beser als cccam
 
AW: Frage zur HD+ Karten

HI bombadil
und was muss ich nun tun?

In der CCcam.cfg 1-2 std blocken so:
#B: dev/sci0 07
#B: dev/sci1 07
Und dann wieder die rauten entfernen?

Bitte um Hilfe wie ich beide wieder flott bekomme und was ich in Zukunft tun muss.

Dankeee
 
AW: Frage zur HD+ Karten

Hi,

warum willst du blocken, wenn die benötigt werden.

Schalte mal um auf Scam und dann auf RTLHD.

Grüße
Bombadil
 
AW: Frage zur HD+ Karten

Ok also nochmal das ich es richtig verstehe und danke für deine Geduld.,..

In der CCcam.cfg habe ich seit Mai folgendes stehen ohne je was verändert zu haben:
B: dev/sci0 07
B: dev/sci1 07
War das nun falsch? Oder muss ich einfach jeden Monat für 1-2 std die raute davor setzen zwecks dem Update der Karten ?
Richtig ja?
Danke nochmals!!
 
AW: Frage zur HD+ Karten

Klar, wenn du in der Zeit, in der du EMM erlaubst auch auf einen HD+ Sender schaltest. Siehst man dann ja auch gleich im WebIF, ob die EMM angekommen sind. Wenn du sehen willst, wie lange die Entitlements insgesamt gültig sind und wann das nächste Update fällig ist, solltest du die Karte mal mit Oscam lesen, CCcam zeigt das leider nicht an.
 
AW: Frage zur HD+ Karten

Das heißt in dem ich die Raute setze und 1 std HD Kanal schaue, erlaube ich EMM´s um die Karten upzudaten? Das doch andersrum oder? Das macht mich durcheinander :-(
Sorry :)
 
Zurück
Oben