Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat jemand bereits Erfahrung mit der Datei / Lösung auto.network machen können?

Siehe... "Dies Verhalten kann man vermeiden, indem man die Verbindungen mit Hilfe der Datei /etc/auto.network herstellt. Bei einem nachträglichen Einschalten ist die Verbindung ohne weiteres Zutun aktiv. Das ist allerdings nicht über die Menüoberfläche der Vu+-Box möglich. Man benötigt Zugriff vom PC auf die genannte Datei und muss sie mit einem linux-konformen Editor bearbeiten. Ein Wiki-Beitrag über die genaue Vorgehensweise ist geplant."
 
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

Hallo d2z und vielen Dank...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab nun mal folgendes bei mir eingestellt:
1) Anpassung der auto.network

VideosPC -fstype=cifs,rw,user=duo2,password=duo2pw ://192.168.178.10/VideosPC
BilderPC -fstype=cifs,rw,user=duo2,password=duo2pw ://192.168.178.10/BilderPC
MusikPC -fstype=cifs,rw,user=duo2,password=duo2pw ://192.168.178.10/MusikPC

2) Anpassung der auto.master

/autofs /etc/auto.hotplug
#/media/net /etc/auto.network #--> auskommentiert
/media/net/autofs /etc/auto.network #--> hinzugefügt

3) Deaktivierung bereits vorhandener Netzwerkfreigaben auf der Box zum PC

4) Neustart der Box

Wenn ich dann unter Dateimanager schau, sehe ich zwar die 3 Ordner, aber jeweils keinen Inhalt darin?

Als User sowie Passwort unter 1) muss ich den unter Windows hinterlegten User verwenden, also für den auch die Freigabe erstellt ist, oder?
Und reicht das Deaktivueren unter 3) oder muss ich die Feigaben komplett löschen und gar noch woanders etwas löschen / ändern?

Woran kann das noch liegen?
 
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

Hallo,
ich sitzte gerade wieder über dem Einrichten und irgendwie will es nicht mehr funktionieren... :eek:(

Kann mir jemand die original Einträge für folgende Dateien nennen, damit ich OHNE auto.network arbeiten kann und eben immer ggf. manuell die Freigabe einbinden??? Also was sollte da drinnen stehen???

Datei: auto.hotplug
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Datei: auto.master
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Datei: auto.network
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich hoffe in mehr Dateien habe ich nicht rumgepfuscht...
 
Zurück
Oben