Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

So Receiver ist bereits die ersten Tage im Betrieb und ich bin begeistert

Dennoch nochmal zu den Aufnahmen...
Diese liegen ja als .ts Dateien auf der Box vor... Kann man irgendwo auch einstellen das die Box direkt als .avi aufnimmt?

Übrigens auf der Box läuft VTi 9.0.1
 
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

Nein. Der Receiver nimmt nur unkomprimiert im TS Format auf. Für eine AVI Datei müsste das Video erst komprimiert werden.
Kompression bedeutet immer Qualitätsverlust, deswegen ist es gut so, wie es ist.
 
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

Okay ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, das direkt in .avi aufgenommen, aber egal...

Ich hab aber noch zwei Fragen...
1) meine Festplatte scheint sehr zu schwingen, zumindest überträgt sich das sehr auf meinen Schrank. Hab extra schon so Filzpuffer an die Füße vom Receiver geklebt, aber hilft nicht wirklich... Jemand noch ne andere Idee?

2) Kann man die Vor / Nachlaufzeiten nur starr auf X Minuten einstellen? Hatte letztens eine Aufnahme die zu früh endete, und ich hätte jetzt angekommen das anhand des EPG die Dauer und ggf. auch eine Überlänge erkannt und die Dauer verlängert wird. Oder bin ich hier ebenfalls auf dem Holzweg?
 
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

1.) Hast Du die Gummipuffer für die Festplattenhalterung benutzt?

2.) Mit dem EPG wird dem Receiver nur die Zeit mitgeteilt, von wann bis wann die Sendung geht. Es wird kein Signal darüber verschickt mit den tatsächlichen Start und Stop Zeiten.
Das ist nicht wie früher das VPS-Signal.
Deswegen stellt man am besten zwei Minuten Vor- und Nachlauf ein.
Es gibt ein VPS Plugin im VTi Image unter Software Manager / Systemerweiterungen. Das kannst Du auch mal installieren.
Nach der Installation findest Du es unter Menü - Einstellungen - System - VPS-Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

Zu 1) ja die Puffer habe ich verwendet, nur stell ich mir die Frage - sollte man die eher fest oder nicht so fest anziehen? Ich hab dir glaube ich eher fest angezogen...

Zu 2) danke für den Tipp, werde ich mal testen das PlugIn...
 
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

Nunja, sie sollen ja puffern, deswegen würde ich die Schrauben nicht ganz fest ziehen, sondern nur so leicht fest wie nötig.
Wenn die Schrauben zu fest sind, wird das Gummi ja auch zusammengedrückt und bietet dann keinen Pufferschutz mehr.
 
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

Okay dann werde ich die Schrauben mal etwas lösen

Wie und wo kann ich eigentlich hbbTV nutzen? Ich hab zwar in den Einstellungen, gefunden das es aktiviert ist, aber wir nutze ich es?
 
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

Auf Sendern, wo HbbTV verfügbar ist, kannst Du es mit der roten Taste starten.

Und das Mediaportal ist was anderes als HbbTV. Einzige Gemeinsamkeit ist evtl. der Zugriff auf Mediatheken.
 
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

Komisch jetzt hat das auf einigen Sendern auch mit der roten Taste funktioniert... Danke für den Tipp...

Beim Mediaportal muss ich mir dann immer aus der Vielzahl der Portale das eine was ich suche raus suchen, oder kann man sich da auch Favoriten ablegen?

Und wenn ich jetzt über die Box z.B. auf die Festplatte meines PCs im Netzwerk zugreifen möchte, was muss ich da einstellen bzw. welches Plugin sollte ich da verwenden (xmbc? oder so? ) ?
 
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

Im Mediaportal unter Menü kannst Du alle Kanäle entweder abwählen oder zuschalten. Nur die ausgewählten erscheinen in der Startliste.
 
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

So ich mal wieder... Mit dem Link von d2z hab ich das alles hinbekommen, aber...
Ist es normal das die Netzwerk Freigaben nicht immer gleich verfügbar sind?
Heißt ich schalte meinen Rechner an, bzw. er bereits gestartet und dann versuche ich von der Box aus auf den Rechner zuzugreifen... Aber der Ordner ist im Dateimanager nicht vorhanden. Ich muss dann erst in die Einstellungen und bei den Netzwerk Freigaben erneut die Einrichtung durch laufen (also würde ich die aktualisieren) und danach steht die Verbindung...
Woran kann das liegen?
 
AW: Frage zu VU+ Duo2 bzgl. möglicher Funktionen

einfach Netzwerk neu starten sollte reichen,wenn die Box vor dem PC hochgefahren ist kann er ihn nicht finden
 
Zurück
Oben