Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung IP-Kameras - So finden Sie das richtige Modell

Welche ip cam sind gut und günstig mit kabelgebunden. Was ich auch für camofs Plugin benutzen kann , und url stream ?
 
Hi, so langsam habe ich mich bein bei der Vielzahl an Kamera Modellen beim Hersteller Hikvision durchgekämpft und habe einen Favoriten, es ist eine Dome Kamera, was ich noch nicht verstanden habe ist, ob sich das Objektiv, die Kamera .... drehen lässt, ich bin mir unsicher weil es keine PTZ Kamera ist, laut Datenblatt heißt es:

Pan/Tilt/Rotation
0° to 355° /0° to 75° / 0° to 355°

Danke - VG
 
Hi,

@Hamed ließ den Thread nochmals, ich empfehle Hikvision.

@TaTuEe wenn kein PTZ wird der "Dome", sprich die Linse einmalig manuell in die gewünschte Richtung positioniert.

Gruß
 
Danke, habe mir vor Ort mir Jovision JVS-N5FL-DT-PoE - 2 MP PoE IP-Kamera gekauft,
bis jetzt bin ich zufrieden, hat alles was ich machen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, das habe ich jetzt zwischenzeilig verstanden, PTZ von Hikvision kann man sich kaum leisten, da hat Instar mit der 9020 ein wirkliches Ass im Ärmel, lange Zeit wollte ich eine PTZ aber aus mehrerlei Gründen bin ich jetzt wieder davon abgekommen, wäre in meinem Fall nur Spielerei gewesen, ich konzentriere mich wieder darauf wofür ich diese zuerst haben wollte, es wird eine Hikvison werden.

Kamera ist gekauft, das bin ich mal gespannt ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne frage , kann ich Raspberry als Nas server für mein Jovision JVS-N5FL-DT-PoE - 2 MP PoE IP-Kamera benutzen , Raspberry soll bild vom Kamera aufnehmen mit externe Festplatte.
 
Hi Axel,

die Hikvision Kamera ist angekommen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Gibt es eine Möglichkeit via Hikvision Mobil App (Hik-Connect) die Ereignisse also z.B. die Bewegungserkennung zwischenzeilig zu deaktivieren?

So das wenn wir im Garten sind die Bewegungserkennung deaktiviert ist. Danke + Gruß
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das diese bewegungserkennung zumindest outdoor egal wie empfindlich die eingestellt ist, nicht zu gebrauchen ist, da sie entweder von einer Katze, Hund oder auch dicht an der Kamera vorbei fliegende Mücke ständig ausgelöst wird oder auch gar nicht je nach Empfindlichkeit, von daher ist es meiner Meinung nach eher im Haus wenn niemand da ist zu gebrauchen...

Lg Eule
 
Hi,

nicht das ich wüsste.

Hier erledigt das Go1984, eingestuft als "Alarm".

Da die Aufnahmen auf der Festplatte "rotieren", spielt das keine Rolle hier.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
@Nacht^_^Eule ....da hast Du Recht! Das ist mir bekannt, deshalb kommt später ein PIR Sensor hinzu, ich habe im Vorfeld darauf geachtet das die Kamera ein Alarm Eingang und Ausgang hat.

@Axcel ..... hm ... ich denke das muss/wird irgendwie funktionieren, ich kenne nur noch nicht alle Funktionen von HIK-Connect, es gibt eine Funktion unter HIK-Connect die da lautet, "Remote Konfiguration" diese funktioniert nur noch nicht bei mir, da fehlen wahrscheinlich noch ein paar Port Weiterleitungen.

Die Festplatte für die Aufnahmen ist eine gute Idee, das habe ich auch hinbekommen, er legt es bei in eine VM via NFS ab, mir geht es um die E-Mail Benachrichtigungen, ansonsten hagelt es die ganze Zeit an Nachrichten.

Kennt Ihr ein gutes deutsches Hikvision Forum?

Danke + Gruß

PS. 14:42 @@Axcel ... es funktioniert :) wie ich vermutet habe, es versteckt sich in der "Remote Konfiguration" darüber kann man via Handy die Alarmierung kurzzeitig deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier mal "Impressionen" von meiner kleinen IP Kamera Landschaft.

Es sind installiert: 2x Hikvision Bullets + 1x Instar, das ganze wird von Go1984 verwaltet, selbiges läuft auf einem alten PC mit Windows7.

Bilder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hift es jemandem. Ich bin soweit begeistert. Was man deutlich sieht: Den Bildqualitäts-Unterschied zwischen Hikvision und Instar.

Gruß
 
Hi,

nein die ist an der Haustüre installiert, letzter Screenshot.

Die Bildqualität nimmt quasi von Screenshot 1 bis 3 ab, sieht man auch an der Auflösung.

Wenn es dunkel ist, ist auf der Instar nichts mehr zu erkennen, wohl aber auf den Hikvisions.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

das ist die gewählte Ansicht denke ich.

Man kann auch auf "Video" umschalten, dann ist die Geschichte flüssiger.

Schlecht ist das ganze soweit nicht, mit Go1984 muss ich mich allerdings noch auseinandersetzen, "mächtiges" Tool mit vielen Knöpfen.

Geplant ist noch ein PTZ Dome Indoor, mal sehen was das wird.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben