Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung IP-Kameras - So finden Sie das richtige Modell

Ich hab zZ Shinobi am laufen mit einer 22€ Kamera bei 1920x1080@25fps 10% CPU Auslastung trotz Bewegungserkennung ist solide, leider fehlt der Software ein, zwei Dinge bezüglich Datenschutz :/
Wenn die Kamera den Winter gut übersteht werden es ein paar mehr, 48 Port PoE Switch steht schon bereit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

poste dazu gerne mal einen Link.

Ich habe derzeit dieses Teil in die engere Wahl genommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die PTZ Domes von Hikvision sind mir da zu teuer leider.


Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, das dachte ich auch lange Zeit und hatte das in einem vorhergehenden Post ebenso geschrieben, nach genauerem hinsehen und langem suchen hat sich das ein wenig relativiert, man bekommt für unter 300,00€ eine mini Dome PTZ Kamera von Hikvision.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Wandhalterung ist aus meine Amazon Bestellung, jede Dome Kamera von Hikvision hat ihre eigene Halterung. Ich war kurz davor mir diese zu kaufen und habe mich dann aber um entschieden und meine war noch 30,00€ teurer ohne PTZ. Bei Instar kostet die PTZ 350,00€ und das Gehäuse ist komplett aus Plastik, bei Hikvision komplett aus Metal, wenn da jemand eine Sprühdose gegen hält oder mit einem Stein, Stock gegen die Kamera schlägt kannst die wegschmeißen. Ich finde eine Dome PTZ Kamera ist besser gegen Vandalismus Geschütz. Bis dann....später mehr ;-)

PS. Wie viel MP haben jeweils deine Kamera?

Hiksvison empfiehlt für innen mind. 2MP und für außen mind. 3MP. Ich habe jetzt für außen 2MP, sie hängt zwar noch nicht draußen aber was ich bis jetzt erkennen kann bin ich mit 2MP zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ptz mag sicher toll sein,
Aber ich zumindest frage mich ob man das wirklich braucht, ich tendiere da eher zu lieber noch eine dome Kamera mehr und dann alles fix eingestellt...
 
Hi,

also Einfahrt - 4MP, Garten 2MP.

Bei der Instar nicht Mal 1MP schätze ich, die hat nur eine Auflösung von 640x480.


Die Frage ist, ob sich die günstigen Kameras von @_DIE_HARD_ in Go1984 einbinden lassen.

Im Internet stehen die Kameras hier auch nicht, nur der Go1984 PC.

Gruß

PS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ah okay ja,
Mir fällt gerade ein das ich noch 2 China Megapixel Cams rumliegen hab, hatte ich zum Anfang mal billig gekauft, bevor ich hikvision gefunden hatte, hab die dann direkt wieder abgebaut und durch hikvision ersetzt weil im Dunkeln ging das infrarot nicht so weit und man konnte nicht viel erkennen, am Tag wars okay, da sie nicht teuer waren hab ich sie erstmal ins eck geräumt, nun da du den Garten ansprichst, ich glaub dafür werde ich sie nehmen, vorausgesetzt ich kann sie mit meinem Schatzi verbinden, dem Hikvision NVR....das wäre dann cool, da die Software von den Cams nicht so großzügig ausgestattet ist...
 
Ja,

so ja auch hier der Plan, die Instar war "über".

Da dachte ich mir: Doppelt gemoppelt hält besser in der Einfahrt.

Mit dem Hikvision NVR das ist ja schnell ausprobiert.

Ich bin von Go1984 begeistert, nur denke ich muss ich dafür bessere Hardware hinstellen (die empfehlen einen i5-i7 mit ordentlicher Grafikkarte etc.). Jetzt macht das ein oller PC aus'm RZ...

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir wäre PTZ nur Spielerei gewesen, ich dachte mir anfänglich wenn ich so viel Geld für eine Kamera ausgebe, dann möchte ich mich wenigstens einmal im Kreis drehen können anstatt nur auf den Eingang zu schauen. Dann hätte aber das Datenschutzthema auf einmal eine ganz andere Bedeutung bekommen. Dort wo meine Kamera hängen wird gibt es Menschen die sehr wahrscheinlich damit ein Problem gehabt hätten. Das Risiko und den Stress wollte ich nicht eingehen. Wenn sich jetzt daran jemand stören sollte, dann sage ich ihm …. komm her, schau dir das an …. der öffentliche Bereich (Privatzone) und dein Grundstück werden nicht erfasst. Dass ich das jederzeit wieder deaktivieren kann, steht auf einem anderen Blatt, mit PTZ ist es so gut wie gar nicht möglich den öffentlichen Bereich während des Schwenkens nicht zu erfassen.
 
Hi,

je nach Software kannst Du Bereiche ausklammern, das muss halt einmalig "programmiert" werden. Dort nimmt der Dome dann zwar auf, die Stellen sind dann verfremdet.

Genau so lässt sich ein "Alarmbereich" einstellen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ja das stimmt,
Das Problem ist nur das ein grimmischer Nachbar das nicht weis, und nur sieht, oh eben ist die Kamera etwas auf mein Grundstück gerichtet, und schon ist der Ärger erstmal da....
 
Ich weiß nicht wie sich das bei eine Hikvision Kamera verhält, von Instar weiß ich es, weil ich mit einem der Entwickler eine ausgiebige E-Mail Korrespondenz diesbezüglich hatte. Es geht, Sinnbildlich gesprochen, um das Steuerkreuz (Steuerung) um die Bewegung in alle Richtungen, da ist es derzeit nicht möglich, wenn ich in alle Richtungen schaue eine Privatzone zu definieren, sondern nur für feste Postionen. Man kann Presets definieren und für jede Position/Preset eine Privat Zone definieren und dann als Task/Show die Kamera automatisiert bewegen lassen aber in dem Moment wo ich das Steuerkreuz z.B. mit dem Handy für die Bewegung einsetze um mich umzusehren .... sehe ich alles, den Öffentlichen Bereich und auch Nachbargrundstücke. Ok, es mag sein das das kleinkariert ist aber wenn das der Nachbar weiß, dann hat man verloren, weil die Möglichkeit besteht Einsicht zu nehmen .... mir war das zu heiß.
 
Ja,
Ich denke so wird das bei allen PTZ Kameras auch sein, weil anders hinterfragt, wie sollte es umsetzbar sein, die Kamera müsste sich ja da orientierungspunkte merken, ach da die Hecke, ab da und dahinter darf man nichts sehen.... Und den Bereich müsste sie ja beim schwenken wieder bemerken und ausschwärzen.... Ich montiere dann lieber 2 Kameras statt einer ptz, denn im Falle eines Vorfalls, ist die womöglich nicht richtig ausgerichtet und jemand umgeht den sichtpunkt...

Lg Eule
 
Zurück
Oben