Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu dm7020hd defekt !?

firc75

Meister
Registriert
11. März 2013
Beiträge
837
Reaktionspunkte
307
Punkte
123
Hallo,

ich habe 3 Stk. 7020HD, eine hat wohl den Geist aufgegeben. :eek:

Fehlerbild:

Bild hat aussetzter, eine art flackern, Ton ist wie dunkle Stimme verzerrt.
Tuner wurden bereits getauscht, eine DHCP Adresse scheint Sie auch nicht mehr zu erhalten (versuchte neu zu flashen)

Jemand noch einen Tip dazu ? :confused:
 
bei Scart ist das Bild völlig verzerrt :-/

interessanterweise ist bei HDMI beim bootlogo das Bild normal, erst nacher das beschriebene Fehlerbild.
 
Ok, weiterführende Analyse...

Werkseinstellung zurückgesetzt, Bild war soweit da.
Sendersuchlauf mit neuem Tuner durchgeführt, selbes Fehlerbild (Bild aussetzer, Ton tief wie im verzerrmodus)

-> Schlussfolgerung, Mainboard defekt :confused:

kann geschlossen werden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder das netzteil ist am sterben

tausche mal das netzteil um und teste , dann weist du 100% ob es am netzteil oder mainboard liegt
 
ja habe ich jetzt auch noch gemacht, keine Besserung -> tja war evtl. zu warm um die Chips des boards, diese war die einzige der drei Boxen die "kein" Zusatzlüfter hatte.
 
Zurück
Oben