Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

Brause

Freak
Registriert
28. November 2009
Beiträge
227
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,

ich habe die Methode mit dem FLash Expander bei meiner Originalen DM800 getestet da funktioniert er einwandfrei.

Gleicher USB Stick an eine von mittlerweile 3 DM800SE und überall das selbe Problem

Die Box zeigt einen Green Screen beim auswählen des Mediums an bzw kurz danach und die Box startet neu.

Image ist GP3 wie auch bei der Originalen 800er letzte Version. Addons ist nur MediaPortal installiert.

Kann hier einer Helfen ?

Vielen dank Schonmal
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

nimm barry allen 6.2.7 sim2, dann hast du swap nach wahl und multiboot,
meine images sind inzwischen größer als 70mb
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

Was heißt Swap nach Wahl?
Wo findet man das Barry Allen, ist das auch hier in der DB?
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

google suche statt boardsuche
oder download per TSPanel
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

barry allen 6.2.7 sim2
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

Also ich kann auch nur OoZoon mit BarryAllan empfehlen. Habe vorher mit dem Flashexpander gearbeitet aber da gibt es meiner Meinung nach schon Probleme wenn man ein gesichertes Image wieder einspielen will, ich habe ses nie richtig geschaft. Bei BarryAllan wird das gesamte Image gesichert und man kann es auch prima zurückspielen. Vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht als ich.
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

Mit nem NN2 Image kann man Barry Allen aber auch verwenden oder?
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

natürlich, man kann dann verschiedene images booten
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

Hört sich alles bis jetzt nicht schlecht an.
Werde morgen mein Image neu flashen und dann BarryAllen testen.
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

für erstes bootimage image im flash nur grundkonfiguration vornehmen,
gleiches (backup) vom stick booten und konfigurieren, weitere dann vom stick booten,
wenn ein image gut auskonfiguriert ist, immer mal ein sicherungsimage dazu auf dem stick anlegen,
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

Versteh ich das richtig? Wenn ich BarryAllen nehme habe ich die Möglichkeit verschiedene Images zu installieren und dann z.B. mal Newnigma 3.3.2 zu booten mal DreamElite3.0 oder sonst was... also ohne abwechselnd zu flashen? Einfach neu starten und Image auswählen? Da ich gerade mit dem Handy poste vieleicht ne kleine Hilfefrage... Hat mir jemand nen Link bzw ne Beschreibung wie ich mein Image am besten sichere?

Gruß Niaxa
 
Zurück
Oben