Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800hd se sim 2.1 GP3 problem

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hallo


habe das aktuelle image GP3 vom august installiert was ich hier gedownloadet habe. Problem ist wenn ich in erweiterungen auf gp3 wizzard gehe findet er die url nicht zum installieren. Wenn ich einen wizzard oder cam feed ins verzeichnis /tmp kopiere und installieren will zeigt er ne meldung 0 von 0 paketen installiert. Genauso wenn ich irgendwelche anderen erweiterungen installieren will. Diese gehen auch nicht.

Zudem bekomme ich des öfteren einen grünen bildschirm und die box stürzt ab.

wer kennt dieses problem und wie bekomm ich nun meinen wizzard oder das blue panel drauf?

Muss ich mit dem image des downloadbereichs trotzdem mein flash auslagern? Wie viel platz braucht der wizzard oder der cam feed? Problem ist wie auslagern wenn ich in den erweiterungen den flash expander erst gar nicht installieren kann?

habe nun auch newnigma getestet.... cam feed habe ich keinen gefunden genauso wenig wie bei merlin oder ozoon. Wo bekomme ich da die cams her? Sind ja dann auch bestimmt wieder andere feeds als bei dem original image?

Newnigma ist mir soeben abgestürzt und nun startet die box nicht mehr. Also schon wieder neu flashen.

Habe einen 8 gb usb stick dran hängen und diesen eingebunden. Da ich das GP3 nutzen will habe ich flash expander installiert und die partition ausgeführt. Es dauert sehr lange bis dann ein fehler kommt und die erstellung der partition abgebrochen wird. Warum ist das so? selbes problem bei meiner 7020hd.

Sobald ich den pg3 wizzard von dem tmp installiere will er die box neu starten. Dies macht er ohne fehler. Nach neustart wenn ich den blauen knopf drücke kommt aber kein blue panel. In den einstellungen auch nicht. Kann es sein dass der das gar nicht installiert obwohl kein fehler kommt? Da evtl. die flash bzw. das image nicht auf den usb stick ausgelagert ist? Das gp3 image hat ja schon fast 60 MB bei 64 MB speicher. In der GP3 wiki steht ja dass man es auslagern sollte. Geht das auch ohne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

klar ist im NN2 ein cam feed drin,cccam ist sogar standart mässig vorinstalliert

Cams installieren : Menü /erweiterungen / rote taste / online plugins/emus

wenn ich mich nicht irre

Cam aktivieren : Blaue Taste / Newnigam services / emu menü

beim NN2 brauchst du kein GP3,im gegenteil,das verträgt sich nicht mit NN2

GP3 ist eh ein vollkommen überflüssiges Plugin,grad bei kleinen Boxen,frisst viel zu viel Speicher

Merlin cam feed https://www.digital-eliteboard.com/334390-alternatvier-cam-feed-fuer-merlin.html
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hiermit werden deine Fragen beantwortet


# Flash Images

# USB Stick (ext3/ext4) mount /media/expand (files on the stick will be deleted)

# Call the Extensions and Expand3-memory with start ok (box boots several times)

# Have fun
--------------------

# Images flashen

# USB Stick (ext3/ext4) einhängen nach /media/expand (Dateien auf dem Stick werden gelöscht)

# Erweiterungen aufrufen und Expand3-Memory mit ok starten (Box bootet mehrmals)

# Viel Spaß



elblindo

dreambox-image-expand3-eB-sim2-dm800se-20150804
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

habe ich bereits mehrmals probiert aber irgendwie nicht geschafft. Ich bekomme auch dauernd abstürze und einen grünen bildschirm. Was kann das sein? hardwaredefekt? Habe bereits mehrere images ausprobiert und immer abstürze!
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

Eigentlich steht im grünen Bildschirm was das Problem ist.
Hast du bei den von dir installierten Images, danach auch eine Flasherweiterung angelegt?
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

warum muss ich denn hier eine flasherweiterung machen? Habe ich probiert aber hat nicht geklappt. Aber das sollte doch nicht der grund des absturzes sein oder?
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

Der Grund des Absturzes steht oft im Crashlog drin.
Hast du dort nachgeschaut?

Flash dir ein cleanes und leanes Image mit Dreamup und aktiviere "defekte Sektoren reparieren".
Dann teste die Box ohne weitere Plugins, ob es dann auch auftritt mit deinen Crashs:

Link Removed
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

wenn er sich strickt weigert hier mal ein crahslog anzuhängen (wurde ja schon mehrfach afgefordert) können wir auch nicht helfen
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

es muss nicht immer das neueste sein, nimm einfach älteres el blindo image von febr. oder märz, da ist camfeed und einiges mehr vorinstalliert,
sollten bestens funktionieren, nur mediaportal per dreambox contol center unter tools-packages neu als update installieren
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo

wie soll ich crashlogs posten wenn die box nicht hochfährt???

ich habe nun das newnimga von diesen link installiert. die box fährt hoch und ich kann die grundeinstellungen vornehmen. Ich habe die standartkanallisten verwendet. Bei einen neustart bottet die box auch und fragt dann nach einen softwareupdate. Nachdem dieses ausgeführt wurde startet die box nicht mehr. Es kommt mal nurz das NN logo und im display sehe ich ungefähr die hälfte des fortschrittbalkens und danach ist feierabend...... aber das image zu verwenden ohne mal ein update zu machen ist auch blöde. Habe auch schon mehrere probiert und überall stürzt die box ab oder bottet dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben