Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

@4gx35
Ist BerryAllen selbsterklärend oder braucht man da fürs erste mal ne Anleitung?
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

re:
ich habe leider auch Probleme mit dem Flashexpander und meiner Dreambox.

Wenn man nun wie ihr empfehlt BarryAllen nutzt sollte man doch als Hauptimage eine Oozoon Image einsetzen, da BA ja dafür gemacht wurde?
Welches Image würdet ihr hier vorschlagen?
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

funktioniert mit NN2 und GP3 Images von eB bestens, habe beide auf Single und Triple Tuner laufen,
im flash einmal NN2, einmal GP3, diverse Bootimages lassen sich immer korrekt auswählen und starten,
in der Triple funktionieren 15mb Picons für Kabel + Sat
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

hab heute BarryAllen ausprobiert, leider nicht mit Erfolg.

Bin so vorgegangen:
- Hab meine Box neu geflasht, dann nur Grundeinstellungen gemacht (Sendersuchlauf, Netzwerk konfiguriert und Update ausgeschaltet).
- Dann den USB Stick initialisiert (nicht gemountet) und im Anschluß BA installiert.
- Box neu gestartet
- Backup Image erstellt und dann auf den Stick installiert

Könnte beim Booten auch auswählen zwischen Flash und dem Image auf dem Stick.
Das Image auf dem Stick ließ sich nicht Booten, da hat die Box immer nach ca einer Minute neu gestartet.
Wenn ich das Image im Flash gebootet habe, konnte ich keinen Sender mehr empfangen.

Kann mir jemand erklären wie das mit BA genau läuft?
Image hab ich dieses drauf Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

du kannst jedes image auf den stick laden, image.inf nach MB_Images
bei BarryAllen musst du erst unter Optionen MB_Images das image installieren lassen, bevor es gebootet weden kann,
falls du eine festplatte hast, hat BA eventuell die Sym_links falsch angelegt mit verweis auf hdd
vor BA Installation im root der festplatte ordner anlegen mit noba als bezeichnung soll helfen
korrekte symlinks, falsche ändern:
ba > /media/ba
MB_Images > /media/ba/MB_Images

ansonsten mal dein original image kopieren und installieren lassen, kein backup
 
AW: Flashexpander bei DM800se Clone funktioniert nicht, nur Green Screen

Image hab ich installiert mit BarryAllen.
Ohne die Installation konnte ich beim booten nur flash auswählen.
HDD hab ich keine verbaut.
Werde das morgen nochmal probieren mit nem kopierten Image.
Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben