Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800hd se sim 2.1 GP3 problem

AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

Bei einer Clone Box macht man kein online Sofwareupdate und jetzt weißt du warum die nicht mehr startet.
Steht bei der Image Beschreibung auch.
"Deactivate Firmware Update (Newnigma2 Services/System Tools/System Settings)"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

so hier der letzte crashlog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

wieso macht man denn hier keine updates? es ist doch ein clone images wieso sollte dies dann nicht gehen? Muss man denn da immer neu flashen wenn man ein aktuelles image will? verstehe ich nicht
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

mal die hdd ausbauen;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und ohne versuchen

und dein flash war oder ist voll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


weil dann die für Clone extra gepatchten treiber überschrieben werden und dann das passiert was bei dir der fall ist,um updates bei clonen zu machen gibt es ein extra Plugin.
Man braucht aber eigentlich gar keine updates,die Kiste läuft ohne einwandfrei.
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

Reicht es nicht dir zu schreiben das man bei Clone Boxen kein Online Software update machen kann und meinst du das steht nur so aus Spaß bei den Images dabei.
"Deactivate Firmware Update (Newnigma2 Services/System Tools/System Settings)" auf Deutsch "Deaktiviere Firmware Update (Newnigma2 Services/System Tools/System Settings)"
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

das man keine updates macht habe ich noch nie gelesen. Wie heißt das plug in für die updates?

habe noch ein problem habe mit dcc ein backup meiner 7020 hd gemacht und will dieses nun auf die 800hd se clone aufspiele. Die timer hat er übernommen aber keine favoritenliste

user bouquets und timer sind standartmäßig ausgewählt. Danach der neustart und favoritenliste war icht da. Habe dann noch die rechte spalte also die configs ausgewählt und nach neustart war immer noch keine liste da. Wer weiß warum?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

ich will mir für meine originale 800hd einen neuen tuner zulegen. Vermutung er ist defekt da er keine hd sender mehr findet. Bei amazon sind das teure 65 habe gehört man bekommt die um die 50€. Problem ist wenn ich nun über google suche woher weiß ich ob ich einen original tuner bekomme?
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

Dann hast du aber noch nicht viel gelesen zu deiner Box! Und welches Plugin du meinst verstehe ich auch nicht?

Und zum neuen Tuner, da würde ich lieber noch 50 Euro drauflegen, denn für 100 Euro bekommst du eine E2 Linux Box,
die deiner Dream hardwaremäßig überlegen ist.
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

so und wie bekomme ich nun meine kanalliste die ich mit dcc von der 7020hd kopiert habe auf die 800 se? welche haken muss ich bei restore auswählen?
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

E2 Settings kopiere ich immer mit einem Settingeditor (Dreamset) auf alle E2 Boxen.
Mit Dreamset die Settings der 7020 HD auslesen und am PC speichern. Dann die Settings in die 800se kopieren.
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

du solltest dich erstmal in grundlegende dinge einlesen bevor du da einfach irgendwas machst,scheinbar ist dein wissenstand bei Clonen gleich 0
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

ich habe mit dcc die bouquets auf die 800se kopiert. Das komische dabei ist im webinterface wird mir die korrekte kanalliste angezeigt und auf der box per Fb nicht. Da ist dann plötzlich die liste leer. Habe die box bereits mehrmals neu gestartet. Wer kennt das Problem oder weiß woran das liegt?
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

nimm dreambox edit,ist das besste und einfacheste gibts für Bouquetts und macht keine probleme.
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

habe nun meine clone eingerichtet und es funktioniert alles mit newnigma 2. Habe allerdings ein Problem wenn ich hier 2 plugins installieren will. Da kommt dann wieder ne crashlog. Das image müsste ca. 50MB haben also bleiben ja noch über 10MB übrig. Die beiden plugins haben zusammen 8MB.
Und zwar wäre dies der image updater 3.0 für clone boxen und das media portal. Bei beiden ne crashlog. Wie bekomme ich diese auf die box? Sollte doch noch ohne flashauslagerung möglich sein oder? Da der speicher knapp ist habe ich auch nicht beide ipk´s ins /tmp verzeichnis kopiert sondern abwechseld.

anbei mal die crashlogs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 800hd se sim 2.1 GP3 problem

Zu wenig Flashspeicher und an was anderem liegt das nicht. Image installieren und eine Flasherweiterung einrichten, dann kannst du Plugins installieren.
 
Zurück
Oben