Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

elkos sehen alle gesund aus.. habe es mit dem aufwärmen auch probiert. hat nichts gebracht.

habe eben noch eine info von meinem vater erfahren.. als der receiver das letzte mal lief, sah sah man "zahnräder" auf dem fernseher.. als zeicher dass er gerade arbeitet.. aber das bild war eingefroren und man konnte nichts machen.. deshalb hatte er das netzteil gezogen..
seitdem lässt sich die box nicht mehr starten
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

lohnt es sich die box hierzulande irgendwo zu reparatur zugeben? hatte mal gelesen dass jemand aus dem forum hier es macht.
oder besser die box direkt zurück zu mxxxxle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Wenn Du dort noch Anspruch hast würde ich es hinschicken, kostet EinschreibeBrief 5,50€ DHL, nur das Mainboard!!
Ja meine Box kommt von mxxxxxle, erste Board hat 1 Woche gehalten, 2te 3 Wochen, das jetzige läuft nun 2 Wochen!!:(
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Ja habe ich. Meine Box hielt auch so ungf. 2 Wochen lang. Wirklich ärgerlich.

Klappt das mit dem Einschreibbrief so einfach? Wirkt für mich bisschen dick..
und mxxxxxle kriegt es dann also gebacken mir nur das mainboard zu reparieren/ersetzen? Muss ich noch was dazuschreiben, oder sind die es schon so gewohnt? :D
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Ja,
das klappt mit Einschreibebrief, Aufkleber gibs bei der Post Adresse drauf Zollmitteilung drauf und gut, aber vorher mxxxle, kontaktieren das Du es dort hinschickts und Austausch möchtest!!:emoticon-0143-smirk
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

hm, eine letzte frage.. was ist eine Zollmitteilung? habe noch nie sowas verschickt bislang.

danke für die hilfe und die tips
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Auf dem DHL-Aufkleber ist ein Feld da musst Du Zollmitteilung ausfüllen, da schreibst Du rein Mainboard 30 Dollar und gut, alles in einem Luftpolsterumschlag!!
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Moin.. muss doch noch meinen alten thread hochholen.. hatte das päckchen so wie beschrieben weggeschickt.. hat auch alles problemlos geklappt..
nur leider hat der händler, das reparierte mainboard, ohne rechnung weggeschickt.. nun liegt es natürlich beim zll,

Weiß jemand was ich brauche um es dort abzuholen? hab nur ein schriftwechsel mit dem support, wo ich nachfrage ob ich es wegen der garantie zurückschicken kann zur reperatur. reicht dies?
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Lass Dir von deinem Händler ne Fake-Rechnung für die Reparatur über 20$ ausstellen, die druckst Du Dir aus - das wars! (Oder fake Dir selber eine)
Beim Zoll sagst Du, dass Du natürlich erst bezahlst wenn Du das Teil wieder eingebaut hast und prüfen konntest ob es wieder läuft.
Und ne Rechnung von dem ganzen Teil haste nicht mehr, da älter als 2 Jahre!

So habe ich das bereits 3x ohne Probe gemacht ;-)
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Hallo Geimeinde.
Ich habe jetzt auch so ein sorgenkind hier stehen.
Display dunkel, gelbe ethernet lampe an (nur die gelbe)
3 netzteile ausprobiert.
Vorsichtshalber die Kondensatoren getauscht ( 4 st. 10V 4700µF + die 4 st. 10V 2200µF )
Sim kontakte was nach oben gebogen.
Stecker ein paar mal raus und rein (an der dream selber) Display zeigt kurz weiße streifen.
Versucht nur den secondstage mit dream up einzuspielen.Dann sagt er mir "datei zu groß".
Versucht ohne Tuner und Modem zu starten geht auch nicht.
In der box ist eine Sim 2.01

Hat noch jemand eine Idee??
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Das foto habe ich auch schon gefunden.Habe auch schon gemessen.
Werde aber gleich nochmal alle spannungen messen,und melde mich dann.
Was könnte es denn noch sein? (wenn die spannungen in ordnung sind)
 
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem wie next Generation... Kann mir jemand sagen wo die Sicherungen F1 und F2 sitzen? Wieviel Sicherungen hat die dm800?
 
Zurück
Oben