Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Hi @ all,

habe genau das gleiche Prob. nur das bei mir die Box einfach während einer TV sendung ausgegangen ist und dann nicht mehr Booten will.

Das Display flackert ab und zu wenn ich den Netzstecker rein und raus stecke und der Lüfter läuft ohne unterbrechung.



gruss
Lostboy
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Zu 99,999999% die 4 großen Elkos - wenn du die Box aufschraubst die 4 Dinger links hinten. Wenn das "X" nach oben gedrückt ist sind die defekt.

Ab zum Elektrotechniker bzw. Löter deines Vertrauens, der kann das sicher richten. Wenn du noch nie nen Lötkolben in der Hand gehabt hast Finger weg!
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Dann hats entweder noch einen mehr erwischt oder die kleinen hats auch erwischt.

Flackerndes Display hatte ich auch schon 2x - bis dann gar nix mehr ging.

Hilft nur Probieren.
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

das flackern tritt aber nur ab und zu mal auf wenn ich das stromkabel reinstecke und passiert nichts mehr

,
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

müssen nich die grossen elkos sein, können auch SMD KONDENSATOREN unten drunter sein
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

von jedem elektronik geschäft. conrad, reichelt, fernsehmechaniker,....
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Kleine Hilfe ,

hatte das Problem bei zwei Boxen.

Lösung bei beiden austausch des externen Netzteil , aus irgend einen Grund bricht die Spannung zusammen. Grüne LED ist aber an , wird aber beim einstecken minimal dunkler.

Meine Netzteile waren mit 1Ampere ausgelegt , habe gegen Netzteile mit 2 bzw.3 Ampere ausgetauscht.

Beide Boxen laufen wunderbar

gruß

onlinedk
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Ich habe das gleiche Problem.
Ethernet lampen leuchten.. display bleibt dunkel.. lüfter laufen allerdings.

mit dreamup krieg ich keine verbindung hin.

wenn ich auf verbinden klicke, steht da: "connection prepared. now switch on the dreambox".. wenn ich das mache, passiert aber nichts.

habe die box auch aufgemacht.. sieht eigentlich alles heile aus..

hat jemand einen rat was ich probieren könnte?


lief vorher reibungslos. aufeinmal wollte sie nicht mehr booten.. hab schon öfters an und ausgemacht, ohne erfolg.
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Hi,
siehe Post#41, bei meinen war 2x das Mainboard hinne, habe es zweimal austauschen müssen, China jedesmal 8 Wochen!!
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

post #41 steht doch dass es das netzteil war?

habe gerade kein anderes hier, probiere mal vlt irgendwo eins zu besorgen.. wenn sonst wen vorschläge hat, bitte her damit
 
Zurück
Oben