Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Hallo ich habe Elko auf Tuner getauscht. Da war es extrem schwarz wie ausgelaufen ringsum. Anderes Netzteil genommen. Alle anderen Elkos gecheckt. Hat die dream Sicherungen auf der Platine? Wenn ja bitte Foto oder Beschreibung. Vielen dank!

Problem ist wie beim Thread ersteller. Box startet nicht. Display zeigt nach netzstecker reinstecken manchmal kurz Streifen. Beide LAN LEDs leichten. Sonst nix.

Kann mir wer helfen bezüglich der Sicherungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal drauf hinweisen, das wir eine bearbeiten Funktion haben welche auch genutzt werden muss. Sollte noch kein neuer Beitrag nach eurem letzten dazugekommen sein, so bitte ich drum euren bereits vorhanden zu editieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Hallo, zusammen.

Habe das selbe Problem wie der TS.

Zur Vorgeschichte:
Ein Freund bat mich, seine dreambox 800hd pvr anzusehen. Es hatte eine Katze reingebrochen.
Beim Anstecken des Netzteils leuchtete nur eine LED am LAN Port.
Habe dann alles in Alkohol eingelegt und so gründlich wie möglich gereinigt.

Es trat tatsächlich eine geringe Besserung ein.
Nun leuchten am LAN Port beide LEDs und das Display vorne flackert kurz beim Anstecken des Netzteils. Also quasi genau das Problem des TS.

Habe dann in diesem Thread, dieses Bild gefunden: Link veralten (gelöscht)
Leider passt es nicht ganz zu diesem dreambox Modell.
zb. der U23 ist nicht vorhanden. U24 und U22 sind aber vorhanden.

Gibt es ein ähnliches Bild auch für mein Modell? DM800 REV:G? Dreambox 800 HD PVR.

Bin dankbar für jegliche Hilfe.

P.S.:
- Per Nullmodem Kabel kann ich keine Verbindung zur Box herstellen.
- Netzteile wurden 3 verschiedene probiert. Immer die selben Symptome.
 
habe auch so probleme mit den receiver,nach stromausfall läuft nichts mehr.display dunkel und beide lan led dauerleuchten.ab nach irata damit mal schauen was passiert.

hat schohn jemand die diode zwischen den elkos geprüft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

hi, habe das selbe Problem!
800er Dreambox Clone, Sim201 ca drei Jahre alt.
Auf einmal Bild hängen geblieben- dann stecker raus-rein, läuft nicht mehr!
Am Lananschluss dauerhaft gelb grünes LED Licht an.
Sonst nichts, springt einfach nicht mehr an!

1. Hab mir ein neues Netzteil bestellt. Leider ohne Erfolg
2. Mit Dreamup kein zugriff
3. Kondensatoren sehen normal aus, soweit ich das beurteilen kann ;-)

jetzt kommts, wenn ich mit dreamup 1.3.3.0 mit dem R323 Kabel ohne Netzwerk auf com1 auf verbinden gehe-
passiert erst nichts- wenn ich dann mit dem Föhn die Box warm mache baut er eine Verbindung auf!
( also nach nochmaligem trennen- stecker raus, auf verbinden gehen, stecker rein!) sofort Bild auf dem Display DREAM MULTIMEDIA -
ich kann jetzt auch eine nfi datei auswählen und flashen, nur wenn er fast fertig ist bleibt er nach 83min hängen-
als letztes steht in dem Bild, er flasht jetzt aus dem Ram oder so!
Weiß jemand was ich noch anders machen kann? Bin ja fast am Ziel! :)))
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst das seriell flashen zeitmäßig abkürzen.

[FONT=&amp]Box wiederbeleben [/FONT][FONT=&amp]mit SunrayFlashup + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und das Images flashen !

Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]

[FONT=&amp]############################################################################

[/FONT]Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

ist das möglicherweise ne kalte lötstelle? Föhn doch solange bis die kiste fertig ist mit flashen aber helfen wirds dir trotzdem nicht da die lötstelle ja sofort wieder kalt wird wenn du aufhörst mit föhnen und die box wieder nicht startet.
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Danke für die Antwort- nur 83 Minuten Föhnen? hehe - ok, wie finde ich die kalte Lötstelle? gibt es da bestimmte Bauteile die dafür zuständig sind? also zum starten!

Werde es jetzt nochmal probieren mit dem Dreamup -läuft nur noch 19min!

danach mal mit dem Sunray Flashup! ist es auch für die normale 800 Dreambox? lese da immer SE !

melde mich gleich nochmal- werde jetzt mal föhnen gehen! :emoticon-0107-sweat

genau das selbe mit 10min Föhnen zum schluss! Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...

jetzt habe ich mit dem sunray die ip rausgefunden und über netzwerk geflasht- jetzt startet sie garnicht mehr! hehe
deckel abgeschraubt, turbo föhn benutzt jetzt gehts wieder! nur über netzwerk will sie nicht mehr "older Version " steht da immer! ich habe nachgesehen- sie hat nur noch bl 59 ?
komisch- wenn ich über dreamup versuche bleibt sie jetzt schon bei "prüfe Summe... warten auf Upload" hängen! ka -werd daraus nicht schlauer! :JC_hmmm:

jetzt wieder ein kleiner teilerfofg! Hab den bl 84 für sim 201 erfolgreich drauf gemacht! schreibt er zumindest!^^

17:54:48 Boxtyp: DM800
18:06:59 Berechne Prüfsumme...
waiting for OK from box to beginn upload...
18:07:00 Lade Datei zur Box hoch...18:07:16 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
18:07:16 OK, Flashen war erfolgreich
18:07:29 Berechne Prüfsumme...
waiting for OK from box to beginn upload...
18:07:31 Lade Datei zur Box hoch...

19:31:28 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM... und da hängts wieder! :-(((

ich werd verrückt, wollte gerade aufgeben- verbindung vom dreamup getrennt- stromstecker rausgezogen, nullmodemkabel,lan kabel alles ab! nur mal zum testen ohne grosse hoffnung stromstecker rein! und bootet! ich glaub es nicht! :DDD:DDD:DDD


hab direkt nochmal über netwerk ganz normal geflasht( mit knopf gedrückt halten bis stop mit ip) danach neustart -super läuft!

dann wieder im wohnzimmer am fernseher angeschlossen, schwarzes bild! wieder föhn raus die box warm gemacht- stecker rein läuft! was für ein Scheiß! Woran liegt das? egal funktioniert erstmal- warm wird sie jetzt eh!

um Fragen zum Föhn entgegen zu wirken- hier die daten! Es ist ein 2000Watt Föhn von Housewives 230V 50Hz ! Wer möchte, kann sich den wunder Föhn auch gerne von meiner Freundin Ausleihen! :emoticon-0135-makeu

schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

irata hat mir eine email geschickt es sei der cpu defekt.
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

heißt das jetzt, das alle einen defekten cpu haben? oder kann man es irgendwie ausschliessen?

also- LED am Lan an- alles andere tot = CPU schaden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

müsst es nach irata schicken um es testen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

wird die cpu überhaubt heiss wenn der defekt ist?
 
Zurück
Oben