Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

saywa

Hacker
Registriert
28. August 2012
Beiträge
457
Reaktionspunkte
45
Punkte
28
Nach gefühlte 1000 mal formatierung und einstellungsänderung der Diablo Cam 2.6 habe ich endlich wieder einen funktionoerenden wifi



Jetzt kommt folgendes problem

Samsung tv es6300 ist neulich aktuallisiert worden auf 1031 fw, seitdem (?) wird nach dem einstecken des moduls nach einerweile das diablo rausgeschmissen : ci interace ist nicht auswählbar, die leds usw. Leuchten am diablo aber



Hat das update das diablo blockiert ? Kann mir das einer bestätigen ?
Oder liegt hier ein anderes problem vor ?



Danke im vorraus



Mfg
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

Bei mir läuft er, trotz des Updates. Benutzer aber Version 2.5 des Diablos (Hardware ist 2.6).
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

Ja meine ist auch Hardware 2.6 mit 2.5er label und UW 2.26 im Es6300 mit 1031 firmware
keine ahnung, ob das normal ist, vielleicht wegen inaktivität ?

ansonsten wie ich es geschafft habe mit dem Wlan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


die line funzt aber immer noch nicht
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

Also meine Wifi 2.6 mit 2.5er Label wird auch nicht vom TV mit Firmware 1030 & 1031 erkannt..
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

Also bei mir läuft der Diablo ohne Probleme. Anfangs hatte ich ab und an disconnects, lag aber wohl am W-LAN Router.
UE40ES6300 ist mein Fernseher, da wird der Diablo einwandfrei erkannt. Mit der UW 2.5 Firmware. Die 2.6er habe ich noch nicht ausprobiert. Hardware ist 2.6, mit 2.5er Aufkleber.

EDIT: Firmware überprüft. Momentan die aktuelle 1031 drauf. Davor die 1030. Mit beiden wurde die Cam ohne Probleme erkannt. Eventuell ist eure kaputt? Mal an einem anderen Fernseher probiert? Oder im KAS selbst gibts die Möglichkeit das zu simulieren. Wurde auch ohne Fehler geflasht?
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

Ich muss dazusagen ich habe einen ES6200 worauf die gleiche Firmware wie beim ES6300 läuft! Und ja, habe heute das Modul in einem anderen Samsung (weiß nicht welches Modell es war) ausprobiert und dort wurde es erkannt, wurde auch Fehlerfrei geflasht.. von daher kann ich einen Defekt ausschließen..
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

Habe jetzt nochmal alles neu geflasht nach Anleitung, keine Regung zu sehen..
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

Sicher das ihr den Stick richtig reinschiebt? Den man muss schon das Ding mit ein wenig schmackes reinmachen, dabei krümmt sich das Wifi auch ein wenig. Beim einstecken sollten auch ein paar LEDs anfangen zu leuchten.
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

Ja klar ist die richtig drinnen, mehr rein geht die nicht sonst geht der TV glaube ich kauputt ;-)
Wenn ich sie reinstecke leuchtet erst kurz eine Rote LED und danach blink/flackert ständig eine gelbe LED..
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

So nach langem rum probieren habe ich es endlich geschafft! Vielleicht ist was ich gemacht habe für den ein oder anderen selbstverständlich, aber für Neulinge vielleicht nicht so klar..
Und zwar für diejenigen die es interessiert und vielleicht das selbe Problem haben schilder ich kurz die Vorgehensweise.

Kurze Info zur Hardware: Diablo WIFI Rev. 2.6 mit 2.5er Label drauf, Samsung UE40ES6200 mit der Firmware 1031 (neuste, ist identisch mit der vom ES6300, sollte deswegen dort auch klappen! ;-)) & CAS Interface 2 +Plus, Windows 7 mit CAS Interface Studio 9.8.0 (neuste).

1. Ich habe ein Backup von meinem Modul gemacht
2. dann habe ich es formatiert
3. nun das Backup wieder eingespielt!
4. Anschließend die UW 2.26 drauf geflasht.
5. gewünschte Config Dateien ersetzt/bearbeitet. <- Nun war ich an der Stelle wo ich es in den TV gesteckt habe und sich kein CI-Menü öffnete.
6. Dann wieder in den Programmer und dann unter CAS Studio -> Utilities -> COMMON INTERFACE HOST, kurz warten bis er das Modul Initialisiert hat
7. Dort habe ich dann alle Einstellungen nach folgendem Threat vorgenommen: https://www.digital-eliteboard.com/...ersion/page3&p=1654299&viewfull=1#post1654299 (Beitrag #24)
8. Habe erstmal mein WLAN Netz ohne Passwort gemacht damit es da keine Probleme gibt, hab es dann mit meinem Netz verbunden und anschließend geschaut ob per DHCP eine IP vergeben wurde und somit die Verbindung steht (Später kann man das WLAN wieder mit Passwort versehen und auch dann hier im CAS Studio das Modul so konfigurieren das es auch mit Passwort geht)
9. Nun alles beenden und in den TV stecken, kurz warten und alles sollte funktionieren! Auch das CI-Menü wird dann sofort oder nach einer weile, weiß es nicht genau aktiviert.

Läuft alles super! :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

Bei mir wird das mittlerweile im Betrieb auch nicht mehr blockiert
diese teile müssen warm laufen oder so :D
und UW ist immer noch sehr instabil
ich höre bei vielen ohne freezes sogar alte revisionen, ich habe nach stunden auch mal gelegentlich freezes
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

Also nach einer Weile Testphase, immer ca. 2 Stunden, muss ich sagen habe ich eigentlich gar keine freezers! Allerdings macht mir die Initialisierung des Moduls beim einschalten des TV's noch probleme.. Ich muss jedesmal das Modul am PC ins Interface stecken und dann per PC die Verbindung zum WLAN manuell sicherstellen.. :emoticon-0105-wink:
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

Das Problem scheint behoben zu sein, wenn man der Diablo WIFI im Router einer feste IP zuweist und im Modul auf DHCP stehen lässt..
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

na dieses problem habe ich nicht
kannst du mir mal deine einstellungen sagen ? (TX power, Delayer, ...)
 
AW: ES6300 + Diablo WiFi 2.6 UW 2.6 block

Also bei mir läuft es noch nicht 100% rund, wenn man den TV längere Zeit auf Standby hat und dann einschaltet hat er Probleme sich zu initialisieren und sich automatisch mit dem WLAN zu verbinden.. Daher muss ich das Modul immer erst an den PC und dort initialisieren dann klappt es!

Meine Einstellngen sind:
TX Power: 17
Delayer: 0
 
Zurück
Oben