Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo wifi Twin cccam NOT CONNECTED

derdigge

Super Elite User
Registriert
2. September 2012
Beiträge
2.611
Reaktionspunkte
896
Punkte
273
Hallo!

Ich habe ein Diable Wifi Twin bei ebay geschossen. Dank der hier zusammengetragenen Informationen war es unschwer möglich das Gerät mit der Underworld 2.30 zu flashen.
Das hat der "gelschwarze Frosch" ja gut im Griff in dem Bereich hier ;)

Ich mache es mal etwas gründlicher zur besseren Fehleranalyse.....

So bin ich vorgegangen seit dem Auspacken:
1. CAS Interf 2+Plus per USB an Windows 10 (erstmal suchen hier im Haushalt, ein Windows :) )
2. Treiber reingefrickelt, original von duolabs Webseite. (Win10 Problem mit unsignierten Treibern bla, keks)
3. CAS Interface 9.8.6 hier vom DEB geladen und installiert
4. Erstmal einn bssl durch das Menu getingelt um einen Überblick zu bekommen von CAS Studio sowie dem Modul selbst(Common Interface Host)
5. Versucht die 2.30 zu flashen(erst formatiert), schlug fehlt mit Fehler '9' ( Ja, wirklich 9 !! )
6. 1.88 aus diesem Thread per Backup eingespielt.
7. Gerät formatiert und erfolgreich mit 2.30 UW geflasht gemäß deses Threads

Die Wlanverbindung ist mit einem openwrt router ~ 5m entfernt, keine Wand. Verbindungstechnisch ist hier alles in Butter. Die Pings tingeln zw. 1-3 ms hin und her, kein Packet loss. Meine cccam ist im Menu als aktiv ausgewählt jedoch immer NOT CONNECTED. Da man ja keinen Zugriff auf das dort tätige Betriebssystem hat (keine shell nischt) habe ich mich der Mittel von außen bedient. Also mit nmap port scan - nur port 80 innert der ersten 1000. Mit tcpdump habe ich daraufhin den ganzen Traffic abgefischt den dieser Karren hier so rum schiebt.

Mit tcpdump konnte ich herausfinden, das die Kommunikation mit dem Gerät funktioniert. Also das Webinterface, pings laufen korrekt ab. Wenn das Gerät bootet, holt es sich per arp request brav seine ip rein. Allerdings findet darüber hinaus keinerlei Kommunikation statt nach dem boot. Also kein "Hallo lieber oscam server" ich habe ein Paket für dich usw .... Am oscam Server (Vserver per VPN) ist alles in Ordnung. Die Kommunikation steht, oscam ist stabil usw.(iam familliar with those things)

Die Frage ist, warum "telefoniert" der kleine ET nicht drauf los?

Meine CCCAM.CFG:
c:eine.ip.im.vpn einport einuser einpasswort
<leere Zeile>

Boot: 1.5
Hardware: 2.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn es diese Lösung bereits in einem anderen Thread gibt möge man mir nachsehen, das ich nicht die 999 Seiten abgeklappert habe. Die ersten zwei Seiten war nix. Ich wäre sehr dankbar wenn du von "warum kaufst du son scheiß, kauf dir nen Linuxreciever" absehen könntest :) - trifft man auf den ersten Seiten einen Enthusiasten der hier gerne "abschweift". Die Bude ist nur ein Versuch und nicht für mich.

Danke fürs Lesen und danke fürs Helfen.

Gruß
derdigge
 
Danke für die Flotte Antwort!
Emulators ist ON
Auto PMT ist ON


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Modul sollte sich am oscam Server ja anmelden.
Was steht im Log?

Bei der Verbindung mit cccam darf in der oscam.conf am Server der folgende Parameter nicht fehlen:
recv_timeout = 4000

In welchem Gerät steckt das Modul?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Fernseher ist LG 55UF7709. Beim oscam kommt garnichts an. Tcpdump würde ja was ausgeben im Falle eines verbindungsversuch. Falls du den oscam log meinst. Falls das Modul selber einen log hat, habe ich den nicht gefunden. LoG steht aber auf ON. Der Parameter ist nun erstmal drin im oscam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei oscam nichts kommt (auch kein Verbindungsversuch!), dann stimmt wohl die C-Line nicht.

Überprüfe nochmal die IP des oscam Servers und den cccam Port, natürlich auch den User und das PW.

Poste sonst mal die kompletten Configs von oscam (oscam.conf, oscam.server und oscam.user) und oscam.log vom oscam start an bis zum Zugiff des Diablos.
Es ist ebefalls von Vorteil, wenn der oscam.server schon läuft bevor das Diablo 'eingeschaltet' wird.
 
Ich mache morgen für das Modul mal eine leere Instanz um die Sache übersichtlich zu halten und dann poste ich alles hier. Danke erstmal für die Hilfe. Ich bin unerfahren mit dem eigentlichen cccam clienten.

Hostnamen sind kein Problem? Denn das Modul macht garkeine DNS lookups.
Die line sieht in der config so aus:

c:hostname.dyndns.org<Leerzeichen>1212<Leerzeichen>username<Leerzeichen>Passwort

Das c ist ein kleines


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Steht der Server nicht lokal?
Wenn ja die lokale IP eintragen.
Auch mal mittels Ping überprüfen, ob die DynDns erreichbar ist bzw. die richtige öffentliche IP eingetragen ist. Weiterhin muss auch der cccam Port am Server geöffnet sein.

Das alles prüfen und dann die entsprechenden Infos von oben posten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nichts für ungut aber der Server und dessen Erreichbarkeit ist okay. Der ist einmal per VPN in mein Netzwerk (3standorte) per wireguard integriert. Ich habe es dennoch direkt am VPN vorbei versucht(böses udp).

Ping und trace sind mit und ohne VPN in Ordnung. Ich bin im networking wirklich fit. Die Konnektivität ist definitiv Safe.

EDIT
Hier am Standort nutze ich seit langem eine linuxbox(tvheadend+kodi) die den selben Tunnel(anderer oscam Account) nutzt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bezieht seine Daten über DHCP. Ich versuche nacher mal static ip/gw/dns


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Trage doch einfach mal probehalber deine Öffentliche IP dort ein, dann siehst du doch ob es am DNS liegt.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das passt. Nach dem Passwort muss noch 'ENTER' gedrückt werden, damit der Curser in der neuen Zeile steht.

Sind an deinem Server denn noch andere (laufende) Clients angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer noch warum die Leute sich diesen Diablo Streß antun... Hab einges mit der Versucht, lief nie ordentlich...

bei der Line muss meine ich allerdings hinter dem kleinem c: ein Leerzeichen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
habe zwei Diablos absolut problemlos laufen. Daher lässt sich deine Erfahrung nicht verallgemeinern.

Lag wahrscheinlich daran, dass du nach c: ein Leerzeichen hattest, denn dort sollte KEIN Leerzeichen stehen.
 
So nun nehme ich mir die Zeit für weitere Tests. Ich versuche hier im Beitrag so sauber als möglich zu dokumentieren. Es ist ein "sauberes" oscam aufgesetzt, extra für das Modul.
hier die Config:

Oscam Teil


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es wurden keine Daten aus der config verändert für den Post, es ist ein Testsetup um zu sehen ob das Modul überhaupt connected. Daher ist oscam.server erstmal leer. Connectivität aus meine lan hier zum oscam server ist gegeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diablo Teil:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Modul start:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscamlog ist und bleibt leider leer obwohl es tcpanfragen zu geben scheint. Auch ein Portwechsel brachte hier keine Veränderung. Braucht man eine spezielle oscam_version? Eine spezielle Protokoll_Version? Stealth? gibt es hier Erfahrungen?

>> Nächster Versuch mit höherem Loglevel bei oscam und umzug oscam in das selbe Subnetz des CAMs

Ich spare mal den ganzen Krempel hier aus, wlan, Konnektivität haben wir wohl nun ausreichend geklärt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf jeden Fall versucht das Modul etwas, was schon mal ein Fortschritt dar stellt. Nur ist der oscam log komplett leer selbst bei maximalem debuglevel. Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich konnte folgenden loop erkennen:
Modul meldet Wlan an >> DHCP Request >> 10x cccam Verbindungsversuch >> Wlan getrennt >> Modul meldet Wlan an >> DHCPRequest ...... usw.

Nur warum zum Geier tickt das ding nicht? Auch wenn er leer ist, hier nochmal der oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht mal NEWCAMD? wo muss ich welche Config positionieren? es gibt keine bestehende Datei in meinem CAM\EMU\NEWCAMD

Gruß
derdigge
 
Zurück
Oben